• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Optimale Stattung jedes Charakters?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bvb09kingz

Member
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
Servus :)

Ich wollte gerne mal wissen wie denn sehr gute Stattungen für die einzelnen Charaktere aussehen - was braucht der und der Charakter überhaupt nicht (Barbar -> kein Mana, viel Stärke, u.s.w.)

Beim Barbar wurde mir immer empfohlen -> 2 Stärke, 1 Geschick, 2 Vitalität...damit kam ich auch immer recht weit...

Kann mir jemand sagen wie denn die einzelnen anderen Chars am besten gestattet werden sollten? (Klar, generelle allgemein geltende Ideallösungen wird es nicht geben...)

P.S. Bei den einzelnen Charakteren würde ich mich wohl auf 1-2 Fähigkeiten beschränken (Barbar -> Raserei, Doppelschwung) und möglichst wenig mit Taktik durchfegen^^


Danke!
bvb09kingz
 
Im Normalfall gilt:
Stärke --> So viel wie für das Tragen der Ausrüstung benötigt wird

Geschick --> So viel wie für das Tragen der Ausrüstung benötigt wird ODER bis 75% Blockchance erreicht sind. Ob man mit oder ohne Maxblock spielen will ist einem bei den meisten Charaktervarianten selbst überlassen. Bei einem Raserei-Barbaren z.B. hat man diese Wahl jedoch nicht.

Vitalität --> Alles was man übrig hat

Energie --> Nichts ODER bei Manaschild-Zauberinnen zum Anstreben eines ausgewogenen Life-Mana-Verhältnisses ODER bei zu wenig Mana zum effektiven Zaubern, hier vor allem bedingt durch niedriges Level & mangelhafte Ausrüstung.

Für jedegliche Art von Charakter auch nachzulesen in der allseits bekannten & geliebten Guide-Sektion:
PlanetDiablo.eu - Guide-DB Index
 
Bevor hier irgendwelche falschen oder grob vereinfachten Meldungen kommen, mache ich gleich mal zu. Diablo II ist einfach viel zu komplex, um das Thema es in einem Thread für alle Chars zu behandeln. Es gibt keine 'Standard-Stattung' und selbst bei gleichen Builds führen viele Wege nach Rom. Die Aussage von Kankabar mag zwar für viele Charaktere gelten, ist aber für andere wiederum völlig unbrauchbar. Um dir einen kleinen Eindruck zu verschaffen, wie kompliziert das Thema sein kann, kannst du dir mal das Stats-Kapitel in meinen Bowieguide durchlesen, dort habe ich zwei Seiten allein über die Statuspunkte bei Bowies geschrieben.

Deshalb: Lies dir Guides durch (den Link hat Kankabar ja schon gepostet) oder stell in den Charforen gezielte Fragen zu bestimmten Builds. Damit fährst du im Endeffekt wesentlich besser, als dich auf irgendwelche allgemeinen Faustformeln zu verlassen, auch wenn's etwas aufwendiger ist und mehr Beschäftigung mit der Materie erfordert. Allgemeine Infos zur Wirkungsweise der Stats findest du hier und auf den dort verlinkten Seiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben