• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Optimale Zauberin für Trist-Runs in Normal

erd

Active member
Punkte Reaktionen
0
habe ich gesucht...

Erste Erfahrung hatte ich mit einer (Eis)-Orb-Zauberin.

Und dann las ich etwas über eine Melee-Zauberin.

Und versuchte mal den Vergleich..

Und.

Der Erste Eindruck ist eine volle Enttäuschung für die Melee!

Ja, die "Verzauberaura" genießen auch die anderen gerunten Mitspieler bei der Meleevariante, die ja meist im Anfangslevel (von~ 1-13) sind

Wenn ich mal die beiden Varianten im Level 40 vergleiche, genießt die Orbzauberin volle Überlegenheit gegenüber der Melee-Zauberin!
Bei der Melee stelle ich ein einziges Gehhacke fest mit ca. 10mal mehr Zeitaufwand.
Muss sie denn unbdingt diese Rabenklaue tragen? die scheinbar schwierig zu beschaffen ist...
Die Orb pustet mit ihren Eiskugeln spielend alles weg...
Beide hatten nur die durchschnittlich gefundene Ausrüstungsgegenstände an.
In einen Beitrag las ich hier im Forum, dass die Melee der Favorit sei in der Run-Angelegenheit bei Tristram.

Obliege ich da einem Versuchsfehler?
Oder ist das die bittere Versuchswahrheit?

erd

Zuletzt bearbeitet:
Naja, is doch an sich logisch :D
Der FO ist ja grundsätzlich overpowered auf Normal und auch Alp. Durch seine große Streuung und Stärke liegen ja viele monster binnen sekunden :D
Das man da mit nem Nahkämpfer schlechtere Karten hat, ist doch an sich dann logisch :)

Ansonsten könntest du die Melee zu einer Bow machen, und mit genügend pierce ausstatten (Kuko + Razor)

Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Also das eine Melee einer Orb Sorc deutlich unterlegen ist, ist einfach logisch. Da eigentlich alles Monster mit einem Schlag bzw. einer Eisspitze tot ist, trifft die Orbsorc mehr Monster pro Zeit und ist damit deutlich schneller...

Was du vllt meinst, ist Über Tristram (bzw. was in dem Thread, den du gelesen hast, gemeint gewesen sein könnte). Da stimmt das natürlich, dass eine Melee das beste ist. Trotzdem ist es noch schwierig genug mit einer Sorc, aber eine Melee ist immer noch am besten...

Bezugnehmend

:hy:

Also das eine Melee einer Orb Sorc deutlich unterlegen ist, ist einfach logisch. Da eigentlich alles Monster mit einem Schlag bzw. einer Eisspitze tot ist, trifft die Orbsorc mehr Monster pro Zeit und ist damit deutlich schneller...

Was du vllt meinst, ist Über Tristram (bzw. was in dem Thread, den du gelesen hast, gemeint gewesen sein könnte). Da stimmt das natürlich, dass eine Melee das beste ist. Trotzdem ist es noch schwierig genug mit einer Sorc, aber eine Melee ist immer noch am besten...

ich beziehe mich auf folgenden Beitrag :

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1518730

BlutErguss

""Eine Zauberin die Ench geskillt hat kann andere Chars damit verzaubern. So kommt auch ein lvl 1 Char auf 2-3k Feuerschaden, wodurch du in Norm praktisch alles Onehitte kannst. Rabenklaue deßhalb, weil der Bogen explodierende Pfeile abschießt. Jeder Gegner im explosionsradius erhält Deinen vollen Feuerschaden, sodassDu komplette Gruppen mit 1-2 Pfeilen auslöschen kannst. So kann man jeden Char ungeskillt durch Norm und auch weitestgehend durch Alp spielen. Geht rasend schnell, da alles direkt umfällt und leveln tut man nebenbei Au h noch""

HIer geht es doch um "Normal" , oder?

bliebe noch die Frage, wo ich eine Rabenklaue (Raven Claw) herbekomme...

erd

Wieso ist eine Rabenklaue schwer zu beschaffen? *g*
droppt ja schon auf Normal
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=61

btw das Konzept hab ich jetzt aber nicht ganz kapiert.
Also, soll die Sorce ench haben, damit andere Chars leichter zu spielen sind?
Was eine lvl 40 sorce in Tristram soll hatte ich mich eh schon gefragt :confused: Oder soll das halt wegen komplett durch Normal rushen sein?

Wenn du andere Chars verzaubern willst, brauchste ne Enchantress.
Willste leute durch Normal rushen, nimmst lieber die FO sorce.

:lol::lol::lol:

Ich hab mir den Thread, den du verlinkt hast durchgelesen. Der ist einfach zum Brüllen.

Nun mal Butter bei die Fische: Bist du so langsam oder willst du uns verarschen?

Das ist jetzt mindestens dein fünfter Thread im Turm und es scheint mir als hättest du noch immer nichts gelernt.

Wie wäre es, wenn du deine Fragen in der Anfängerhilfe stellst. Da gibt es jede Menge Leute mit einer Engelsgeduld, die dir sicher die ein oder andere Frage beantworten.

Und wenn es unbedingt die Hilfe aus dem Turm sein soll, würde es dir etwas ausmachen deine Fragen präzise zu formulieren und nicht irgend etwas zu schreiben, was keiner versteht?

Wenn eine Sorc eine Rabenklaue trägt ist es übrigens keine Melee-Sorc.

Und wenn du jemals wirklich eine Melee gespielt hättest, dann wüsstest du, dass der Killspeed alles andere als schlecht ist. Man muss nur etwas spielen können.

€: Du musst auch nicht einen alten Thread ausgraben, um zu sagen, dass du ihn in einem anderen zitiert hast. Und um deine Frage zu beantworten: Jede mit einem gewissen Level. Mit Level 90 killt sogar die Frostaura meines Mercs die Viecher in Tristram in Normal.

Zuletzt bearbeitet:
:lol::lol::lol:

Ich hab mir den Thread, den du verlinkt hast durchgelesen. Der ist einfach zum Brüllen.

Nun mal Butter bei die Fische: Bist du so langsam oder willst du uns verarschen?

Das ist jetzt mindestens dein fünfter Thread im Turm und es scheint mir als hättest du noch immer nichts gelernt.

Wie wäre es, wenn du deine Fragen in der Anfängerhilfe stellst. Da gibt es jede Menge Leute mit einer Engelsgeduld, die dir sicher die ein oder andere Frage beantworten.

Und wenn es unbedingt die Hilfe aus dem Turm sein soll, würde es dir etwas ausmachen deine Fragen präzise zu formulieren und nicht irgend etwas zu schreiben, was keiner versteht?

Wenn eine Sorc eine Rabenklaue trägt ist es übrigens keine Melee-Sorc.

Und wenn du jemals wirklich eine Melee gespielt hättest, dann wüsstest du, dass der Killspeed alles andere als schlecht ist. Man muss nur etwas spielen können.

€: Du musst auch nicht einen alten Thread ausgraben, um zu sagen, dass du ihn in einem anderen zitiert hast. Und um deine Frage zu beantworten: Jede mit einem gewissen Level. Mit Level 90 killt sogar die Frostaura meines Mercs die Viecher in Tristram in Normal.

"Mit Level 90 killt sogar die Frostaura meines Mercs die Viecher in Tristram in Normal."

Schwebst du in den Wolken, dass du meine Fragen nicht verstehst? oder für wen sprichst du???

mir geht es doch weniger ums killen alleine, alls eher um das Hochleveln der angefangenen Charakter, und das möglichst rationell!

Ein 90iger Charakter versaut doch meines Wissens den Levelfortschritt in diesen Bereich....

Zugegeben den Begriff Melee habe ich einfach so übernommen als Bezeichnung für eine Soso, die auf Verzaubern geskillt hat....
Da kann ich ja nochmal nachlesen, wenn ich da falsch liege.

"Das ist jetzt mindestens dein fünfter Thread im Turm und es scheint mir als hättest du noch immer nichts gelernt."

ist die Anzahl vorgegeben??

erd

Zuletzt bearbeitet:
Jede zusammengewürfelte lowlvl Party schafft Tristram und die Tombs (zumindest wars bei mir bisher immer so), dafür muss man imho nich enchanten, wenn du es allerdings willst, dann bau dir halt ne melee/Bogen soso und benutz die dann zum enchanten, Rabenklaue hat lvlreq 15 wird dir also bei tristruns nich viel helfen kann in den tombs hingegen nützlich sein

Zuletzt bearbeitet:
Schwebst du in den Wolken, dass du meine Fragen nicht verstehst? oder für wen sprichst du???

Ich spreche schon für mich. Das hast du gut erkannt. Da ich weder illegale Drogen konsumiere, noch einen Flugschein habe schwebe ich aber nicht in den Wolken. Viel mehr erschließt sich mir der Sinn vieler deiner Sätze nicht. Sollte das daran liegen, dass ich zu blöd bin für deine intellektuell fordernde Sätze, dann bitte ich um Entschuldigung für meine Aussage.

mir geht es doch weniger ums killen alleine, alls eher um das Hochleveln der angefangenen Charakter, und das möglichst rationell!

Ein 90iger Charakter versaut doch meines Wissens den Levelfortschritt in diesen Bereich....

Wenn du möglichst rationell auf ein hohes Level kommen willst, dann lass dich rushen und geh in Ü-Trist leveln. Tristruns in Norm bringen dir bis Level 12 oder 13 etwas. Wobei man noch dazu sagen sollte, dass rushen nicht dem eigentlichen Sinn des Spiels entspricht.

Zugegeben den Begriff Melee habe ich einfach so übernommen als Bezeichnung für eine Soso, die auf Verzaubern geskillt hat....
Da kann ich ja nochmal nachlesen, wenn ich da falsch liege.

Liegst du. Eine Zauberin, die Verzaubern ausskillt ist eine Enchant-Sorc. Eine Meleesorc skillt Verzaubern zwar auch aus, aber sie benutzt es (wie der Name schon sagt) im Nahkampf. Das ist bei einer Enchant-Sorc nicht zwangsläufig gegeben.

ist die Anzahl vorgegeben??

Nein, aber sollte schon was lernen, wenn man seine Fragen beantwortet bekommt. Du scheinst jedoch einen Schild mit +95% zu Lernresistenz und +20% zu maximaler Lernresistenz gefunden zu haben.

Hallo erstmal,

ich glaube du verwechselt da was ganz gewaltig.
Ne Enchsoso verzaubert nur die Chars die dann selber Trist, Tombs und co machen und dort alles 1-hiten.
Ergo rennt die Sorc da gar nicht mit ergo kann die auch keine EXP wegen zu grossen LvL-unterschied klauen.

Ne Orbse auf lvl 40 die mitrennt ist im Endeffekt ineffektiver da die die Exp klaut weil sie in der Party ist.

Was du da aufzählst sind quasi 2 komplett verschiedene Arten (falls ich das beim durchlesen richtig verstanden habe.)

Mfg und thx

@Gwenn du hast das richtig verstanden!

Die Sorc enchanted die Party und verlässt dann das Spiel!
So kann man in 2-3 Stunden von lvl 1-25 bis Baal spielen das ist äußertst praktisch!!

hier nur mal den Ablauf klarzumachen du fängst nen neuen Char an hast selbst noch eine Sorc mit Ench!
Dann suchst du dir ne Party verzauberst diese kommst mit deinem lvl 1 Char hinzu und zockt zusammen durch Dia wenn Ench weg ist so nach 12-15mins kommt deine Sorc mit Ench wieder! usw

Jetzt wirds für mich interessant

@Gwenn du hast das richtig verstanden!

Die Sorc enchanted die Party und verlässt dann das Spiel!
So kann man in 2-3 Stunden von lvl 1-25 bis Baal spielen das ist äußertst praktisch!!

hier nur mal den Ablauf klarzumachen du fängst nen neuen Char an hast selbst noch eine Sorc mit Ench!
Dann suchst du dir ne Party verzauberst diese kommst mit deinem lvl 1 Char hinzu und zockt zusammen durch Dia wenn Ench weg ist so nach 12-15mins kommt deine Sorc mit Ench wieder! usw

aus deiner Mitteilung kommen mir dann gleich weitere Fragen.

Bedeutet das, dass ich dann eine richtig hochgelevelte "Melee" für die Charakterneulinge und vor allem meinen eigenen Charakter nehmen kann.

Die Verzauberung hält 12-15 Minuten an?

Und muss die "Melee" schon richtig gut ausgerüstet sein und ein hoher Level haben um deine beschriebene Weise durchzuführen.

(ich nehme mal den Begriff "" Melee"" für eine Verzauberte Soso.)

Also erst mit meinem "Klein-Level1-Charakter" die Party suchen.
Dann aus dem Spiel gehen und mit meiner "Melee" reingehen und die Party verzaubern. Dann wieder rausgehen und mit meinem Klein-Charakter wieder reingehen, so lange die Verzauberung anhält.

Das wäre ja auch bei den Tombruns in Normal ideal!

Wollte meinen "Melee" Charakter schon wegschmeißen!

Habe bis jetzt nur Wärme, Verzauberung und die Feuermaster geskillt und einen Punkt auf Statikfeld und das Teleportieren.

erd

Hallo erstmal,

den Guide kennst du:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=612985

wenn nicht lesen sollte viel erklären.

Ench hat auf lvl 45 ne wirkdauern von 1200sec = 20min also sollte das ne Zeitlang reichen.

Welche dauer welche Enchlvl hat kannst auch selber rausfinden und zwar hier:
(dort kannst auch alle anderen Skills aller Klassen nachschauen)

http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc/index.php?char=sor

Mfg und thx

damit sollten wohl alle deine Fragen beantwortet werden...

greetz
melaice

€düt: :zzz:

Enchant-Sorc - Melee-Sorc

zwei unterschiedliche Dinge....

Echt Aufschlussreich für mich die Linkverweise.

Hinweis: unter "Einleitung" lässt sich das "hier" nicht öffnen.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=612985

Ja, bliebe jetzt ein áusprobieren......mit entsprechender Zeitreservierung...

Was ja dann wieder Zeit einsparen sollte.

Gruß erd

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, dass es sich dabei um einen Link handelt, wie man D2 zwei mal startet. Dazu gibt es sicher etwas im Hilfe-Forum. Einfach mal nachgucken.

Und muss die "Melee" schon richtig gut ausgerüstet sein und ein hoher Level haben um deine beschriebene Weise durchzuführen.

Nein muss sie nicht du musst nur die 3 Hauptskills auf 20 haben also Wärme FM und Ench.
Dann nimmst du wie in dem Link beschrieben nen paar items +3 Feueramu +3 Feuer Reif +1 Magifist +6 Ench Stab den kann man leicht shoppen entweder in Akt2 bei Drognan einen Rohling mit + 3 Ench oder in allen Akten in Hölle einen magischen +3 Feuer +3 Ench Stab!

Das reicht locker für 8players Normal

Skiller Arach und Co brauchst du nicht!

habs noch mal versucht.

(Sorry, hatte Seite 2 übersehen und kopiere die Änderung aus meinen letzten Beitrag hier rein, den ich dort löschte)

Und:

Ich (soso level 45) gehe in Trisrunparty und aktiviere meine Verzauberung.
Sehe keinen Unterschied zu vorher. das einzige was ich sehe, wenn ich selbst hacke, ist ein bischen rotes.
Muss ich unbedingt ein Schwert als Zauberin tragen?
2. Bei den anderen Mitspielern müsste doch was rotes zu sehen sein. Eine rote Aura oder so... oder wenigsten bei mir!
3. Die anderen Mitspieler (Parityleute) müssten doch mehr power haben. Kann keinen Unterschied entdecken.

Wo ist der Trick, um Enchantress wirksam zu machen?

Da stand noch unter anderm im Linkverweis:

"Man kann andere Chars nicht in der Stadt verzaubern, weil Diablo anscheinend meint, dass man traden weill. Nur Mercs und Minions lassen sich in der Stadt verzaubern. Manche Leute kennen es nicht verzaubert zu werden, und manchmal ist es relativ schwierig sie zu überzeugen, aber was solls..."

Hat das was mit meiner Frage zu tun?

erd

Zuletzt bearbeitet:
VERZAUBERN ist nun keine Aura sondern eine VERZAUBERUNG!

Du musst schon mit deiner rechten Maustaste wenn VERZAUBERN ausgewählt ist auf den Mitspieler Söldner oder sonstwas klicken damit dieser VERZAUBERT wird falls du das gemacht hat kommt kurz eine Animation wie bei dir!

"Ich (soso level 45) gehe in Trisrunparty und aktiviere meine Verzauberung.
Sehe keinen Unterschied zu vorher. das einzige was ich sehe, wenn ich selbst hacke, ist ein bischen rotes.
Muss ich unbedingt ein Schwert als Zauberin tragen?"

Waffe ist egal haupsache du kannst schnell angreifen

Oh, gleich ausprobieren

owt

erd

weiterer Beitrag

Naja....ist ne ziemliche Fummelarbeit, jeden Mitspieler zu bekehren! Gehen alle wie Hummeln durch die Gegend.
Läßt sich da nicht eine "Sammelbestellung" durchführen?

>>Burn_me ".......kommt kurz eine Animation wie bei dir!"
meinst du das rötliche Glitzern des Schwertes?

erd

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben