• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Optimaler Atma Zealer

General_Gauder

Well-known member
Registriert
5 Februar 2018
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
210
So Kinas da ich ja nun dieses Nette Schild hier



seit nem guten Monat mein eigen nenne habe ich mich nun dazu entschlossen es auf einem Atma Zealer zu verwenden, die Frage ist nun wie soll er weiter aussehen ich möchte ihn so weit wie möglich optimieren.


Es wird bei der Verwendung von Atma wohl auf Death hinauslaufen die Frage ist nun in welcher Waffen :

IAS Breakpoints für relevante Waffen bei Fana 24:

Bersi: 58%
Ettin: 83%


Gesetzte Ausrüstung bislang ohne Sockel

Helm: G-Face
Rüsse: Forti
Hände: Loh
Schuhe: Gores
Amu: Atma


Meine Überlegungen bislang

Ringe: kein Raven!, sondern 2x LL Ring mit min/max und Prisma
Gurt: TO wegen cnbf und weil man mit einer Cham in einem der Sockel plätze mehr max verlieren würde als man mit Razor gewinne könnte + ein dicker Life push

Waffe: die Frage ist nun ob eine Bersi nicht unter Umständne besser wäre weil man wesentlich mehr Min/max + Prisma in der Ausrüstung unterbringen kann da man nicht auf so viel IAS angewiesen ist

So was sind eure Meinungen


im zweiten slot werde ich wohl +6 bauf HS nehmen um dort Skillpunkte zu sparen jetzt ist die Frage was ist besser mehr auf die passiven Resauren zu skiillen oder doch in BA um mehr AR raus zu kitzeln.

Die zweite Frage ist was bekommt der Merc in die Hand gedrückt, schniters fällt schon mal weg den der killed AD viel zu zuverlässig, auf meinem Atma Babaren habe ich schon etliche Dinge durch und Pride ist es auf jeden Fall auch nicht da der Merc ständig drauf geht und man für nen durchschnitlichen CS Run locker 100k Gold einplanen muss um den Merc wiederzubeleben das nerft gewaltig meine Tendent ist hier Doom da die Frostaura zusätzliche Sicherheit bietet + das man eine höhere Macht Aura bekommt was sagt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich kannst du nen atma build eher mit der bersi spielen, denn die verrenkungen für ettin ... und du wist mit ettin sonst 12 avdam mehr haben (oder so)
es sei denn du hast halt die 40-15er

ich persönlich sehe den schild eher auf nem avenger aber du musst da mal die zahlen durchschieben, und auch auf ed vs max gucken

was skills angeht:
Bai ist fürn popo, weil du eh mit der ausrüstung im zweifel keine ar probleme hast, wenn doch nöte kommen, dämonendildo und gut is

dementsprechend restskills conv und ne glimmer oder blauzorn und convzeal oder aber rache+conv

doom kann ich auf dem build schon sehen, ist halt die frage in wie vielen fällen die aura dir mehr nützt als die GN
ansonsten obedience oder ariocs oder ne insight ^^

persönlich sehe ich den raven nicht schlimm an, habe selber mit knapp 8% ll meinen basevita fanazealot gespielt, der schaden ist einfach nur böse wenn du willst
 
Cov und Rache nutze ich bei keinem meiner Zealoten ist irgendwie nicht notwendig und in meinen Augen Punkteverschwendung der Handvoll Monster die man nicht mit AD gepirced bekommt kann man einfach mit Charge weg laufen Und selbst wenn würde ich eher nen Amok Hammer nehmen als nutzlose Skillpunkte in Rache und Cov zu verbrennen. Dämonenglied ist mist da man dann nicht mehr +6 HS im zweitslot haben kann oder aber im Inv Platz weg nimmt die man mit Max voll packen könnte.

Was den Avenger angeht der hat bei mir schon ein Grisschild mit 43Max 45IAS und das wird er wohl auch behalten.

Was die Verrenkungen angeht tjoar 83 IAs mit einem 4 Sockel Schild sollten eigentlich nicht so das Problem sein andererseits hätte man mit der Bersi einen Sockel frei in dehn man dann dick Min/max rein packen könnte
 
problem:
ettin avdam 74
bersi avdam 71

~300 ED
macht 12 avdam durchschnitt
wären 24 maxdam
durch ein ias affix machst du aber maximal 15 maxdam frei

wenn du es besitzt, kannst du ein atma setup ja mitm todesbei testen für die bersi

mit deinem schild würde ich bei der ettin bleiben
bersi war immer mein gedanke mit atma wegen eben herold und den nur 2 sockeln, die du normalerweise frei hast

conv war bei mir noch immer drinne wegen partyplay (und weil ich auf nem schildträger ungern auf 2hand amok mache, da ich diese eher offensiv statte, besonders bei death)

aber beides muss bei dir ja nicht so sein, dürfte ja SP sein, oder?
+6 HS im zweitslot haben kann oder aber im Inv Platz weg nimmt die man mit Max voll packen könnte.
+6hs bringt dir bissken screendeff, ist imo wayne auf nem zealoten (forti, hs und MB) du bist sicher 5 stellig und im bereich von diminishing returns) die paar stats, die du vll sparst... meh
du hast die punkte um HS zu maxen und dann noch irgendwo zu investieren, z.B. wgb oder wgf (baal oder dia, wo willste lieber hin)

und inv? cube und gut ^^, wobei bei nem vernünftig geskillten, gelevelen und inv gesegneten fanazealot brauchste kein ench
(andernfalls wären lavas noch ne möglichkeit oder ein infi merc^^)

1 errettung für UT wenn du willst, nich vergessen

ebenso dürften die monster, die du mit AD nicht piercen kannst, oftmals untote sein, dementsprechend sanctuary an oder eben blauzorn

aso, für die berechnungssachen wegen ed oder maxdam in die sockel, verweise ich mal auf meine Sig, im stärksten fanazealoten war ne berechnung drinne, die du sicher anpassen kannst für deine zwecke

ich bezweifel aber mal dass du auf den punkt kommen wirst, wo maxdamsockelung mehr bringt als ED (da hab ich m.W. damals nichtmal mit meinem dran gekratzt)

und noch kleinkleckerkram:
der optimale atma zealot würde wohl eher ne ad auf schlag wünsch dir was rare legendären hammer oder bersi haben wollen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die +6 HS sind wichtig damit ich nur 6 Punkte setzen muss.
Ich habe auch ungern einen Cube im Inv. ka ist nicht so meins ich lasse da immer 8 Felder frei (ja ist viel leicht nicht Optimal aber bequemer)
An Übertristram brauche ich bei dem nicht denken, dafür habe ich extra Chars.
Gut es mag schon sein das min/max ansich nicht so gut ist wie %ed, ja aber bei Min/max kann man eben noch andere tolle Dinge drauf haben wie z.B. Prisma was man aufgrund des Schildes schon gebrauchen kann.

Und was die Rare Waffe angeht ja nee ist klar :D
 
mir gehts nur um den fakt, dass eben der unterschied zwischen bersi und ettin exakt 1 affix ist, 1x ias an stelle von was andrem
und da wir da von grundschaden ausgehen, ists eben nur maxdam für gleichwertigkeit, dementsprechend ist bersi eben nicht so gut wie ettin
(oder gehen wir noch zum range unterschied... imo nicht nötig)

was die skills angeht, warum willst du HS nicht hart statten?
hast doch eh kein bessres punktegrab
 
Nun weil andere Skills eben passive Vorteile mit bringen wie eben höhere Max Res oder aber mehr AR die anderen Dinge die man in den zweiten slot packen kann bringen in meinen Augen nicht so viel bzw. sind nerfig da man sie ständig nach casten muss (CTA) von Dämonenglied bin ich auch nicht begeistert da die Ladungen doch recht teuer sein können und man mit Punkten in Zielsucher umsonst sein AR steigern kann zugegeben nicht so stark aber es reicht.

Was die Affixe angeht du vergisst hier das es auch Rare Juwelen gibt die zugegebenerweise sehr, sehr selten sind aber eben bis zu 19 min +max und dazu dann noch Wiederstände und stats haben können.
 
da auf den rare juwelen laut india affixliste kein ias drauf sein kann, sind die für diese unterhaltung komplett wayne
es geht nur um ein affix, was dann ias ersetzt

der punkt ist, dass du bei der ausrüstung und co, die du anstrebst, BAI ein tropfen aufm heißen stein ist
wir reden ja von nem ar/max (life) inventar, lvl 20+ fana und eifer, etc
 
Warum kein rare?
Wenn durch die BA ein ias slot frei wird, kann es statt dem ias/15 max eben auch ein rare min/min/max/max sein.

Abgesehen davon ist Range 3 der BA >> Range 2 der ettin.

[x] BA
 
nur macht die range auf nem fanazealot keine großen unterschiede wenn du von 2 auf 3 gehts
von 1 auf 2 wie z.B. bei nem convzealot von glimmer auf blauzorn eher

und dein min min, max max, etc hab es erstmal
wenn dat so da is, dann sicherlich auch ein 40 ias 2 sockel eth selfrep 300 ed+ LM ^^
 
Zurück
Oben