• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Optimales Smiter-Setup für die Kolossalen Urahnen?

Der einzige Grund, warum der YT-Typ LoH verwendet, ist imo die Feuerresi. Das ias braucht er nicht, da er mit Fana Lvl 29 + 6 ias bereits auf max Att-Speed ist. Bei den Resis wird allerdings, wie Hastus schrieb, ein Malus von 100 fällig. Wenn man alle Resis zusammenzählt, kommt man bei Kälte und Gift auf einen Wert von 195, wenn ich nicht irgendetwas übersehe. Davon gehen 70 wegen Hell ab und weitere 100 wegen Hastus ( :P ). Damit hat er bei beiden eine verbleibende Resistenz von 25%. Und falls sich da nichts bei den Skills geändert hat, frage ich mich ernsthaft, warum er den Skill "Kälte-Resistenz" geskillt hat, wenn er passiv doch nur das Maximum erhöht, aber keine tatsächliche Kälteresistenz gewährt.
Bei der Feuerresistenz kommt man zusammen mit LoH jedenfalls auf genau 245%, was er mit keinen anderen Handschuhen, egal, ob gecrafted or whatever, erreichen könnte. Mit den Minus' von 70% für Hell und 100% für Uber-Ahnen landet man dann bei einem Wert von 75%. Die Tatsache, dass er auch zwei 30% Blitz-Resi-Charms im Inv hat, um das gleiche Ziel zu erreichen (bzw. sogar 85%), untermauert diese Annahme.
Das Setup insgesamt ist allerdings meiner Meinung nach etwas seltsam, wenn auch nicht unbedingt verkehrt. Wie schon von Mortu bemerkt, macht Duress wesentlich mehr Sinn, auch wenn CB dann um 10% niedriger wäre.
Dass das Equip von dem Typ zumindest hinterfragt werden sollte, sieht man auch daran, dass er ausschließlich perfekte Items verwendet; selbst das Spirit-Pala-Schild im zweiten Slot hat, bei nur einem Grund-Item, perfekte Werte. Und das, obwohl darauf alles ausser dem +2 irrelevant ist.
Ja gut. Wenn man genau 50%Feuerresis braucht un nur noch den Gloveslot frei hat, dann passen Hände auflegen.
Aber wenn man nur Resis und kein IAS mehr aus dem Slot braucht, dann wäre das doch predestiniert mal endlich richtig geile Rares anzuziehen.

Ja gut. Wenn man genau 50%Feuerresis braucht un nur noch den Gloveslot frei hat, dann passen Hände auflegen.
Aber wenn man nur Resis und kein IAS mehr aus dem Slot braucht, dann wäre das doch predestiniert mal endlich richtig geile Rares anzuziehen.
Also rares wegen Resis + Stats? Sind da Bloodcrafts trotzdem nicht geeigneter wegen CB?

Also rares wegen Resis + Stats? Sind da Bloodcrafts trotzdem nicht geeigneter wegen CB?
Ja, sind sie.
Oder wie gesagt Steelrends. Wenn die STR vorhanden ist, warum nicht die bis zu 80 off-weapon-ED mitnehmen. Den Merc kann man abhaken, da freu ich mich über ED vom Equipment.

Zurück
Oben