• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Optimierung des Barbaren

Psykomon

New member
Registriert
15 April 2006
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem..

Mein Barb ist in Akt 3 und hat Probleme wie so manch anderer Barb hier. Ich sterbe zwar bisher noch nicht (Bosse bisher ausgelassen nur ein paar Packs ausgetestet) dank meiner Verteidigung, aber ich glaube, dass spätere Champpacks mich in Grund und Boden rammen werden, da ich einfach KAUM Schaden mache.

Mein Werte sind als Anhang eingefügt..

Meine Frage nun, gibt es eine Skillung, neben 1h+Schild mit Revenge, WotB, den 300% Rüstungssprung und Kriegsschrei mit @res, die am Besten günstig und effektiv ist?

Welche Items könnte ich verbessern oder sollte ich verbessern um auch vielleicht mal farmstatus zu erreichen?

Wo kann ich Equip am besten farmen wäre auch so eine Frage. Und ja ich weiß dass schon oft Threads mit ähnlichen Themen geschrieben wurden, aber individuelle Hilfe wäre echt Klasse! :)

image.php
[/url][/IMG]



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auf deinen kleinen Bilderen zwar (fast) nichts erkennen, aber 700dps sollte bischen wenig sein.
 
Ich sehs schon, doofe auflösung.. Das ist ne 787 DPS Waffe mit loh ca. 450 mein ich. Ich lade sie gleich nochmal wo hoch. Auf welche Werte sollte man denn kommen und lohnt sich vielleicht eher ne + critdmg Waffe und bisschen critequip dazu eher?
 
Ich sehs schon, doofe auflösung.. Das ist ne 787 DPS Waffe mit loh ca. 450 mein ich. Ich lade sie gleich nochmal wo hoch. Auf welche Werte sollte man denn kommen und lohnt sich vielleicht eher ne + critdmg Waffe und bisschen critequip dazu eher?

Wenn du eine crit-dmg Waffe trägst, dann solltest du schon auf eine ordentliche crit-chance achten und nicht nur auf "ein bischen".
Gute Crit builds sind effektiv, aber da du etwas von günstig gesagt hast, rate ich dir von einem crit-build ab. Gute crit-Items sind nach dem letzten Patch so ziemlich das teuerste, was es so gibt...

Rate dir eher zu IAS und mehr LoH. Letztens mit nem Monk Ghom auf Inferno gelegt. Der Monk hatte ca. 300 mehr Ress
als du (mit meinem Warcry) und vor allem mind. das doppelte an LoH + IAS -> Der Monk war ein richtig guter Tank - LoH+Attackspeed ist imho der Schlüssel zu einem erfolgreichen Tank-Build !!!


PS: dein Helm ist ziemlich schlecht. den würde ich als erstes austauschen
 
Die Waffe ist erstmal ok, dürfte aber gerne mehr DPS haben. Das kannst Du aber erstmal mit mehr STr. ausgleichen. Ich würde nicht auf nen Crit Build gehen, da du sonst zu viel ändern musst. Der Helm ist echt das erste was getauscht werden sollte. Mit den zusätzlichen 8% vom Helm der Befehlsgewalt frisst Du schonmal weniger Schaden.

Zur Skillung weiß ich, daß viele den Def. Sprung nehmen. Ich habe den selber nur für Diablo bzw. Ende Akt 4 genommen, da ich vorher Erdbeben drin hatte um jedes Pack mit Berserker und Ignore Pain wegzuholzen, oder zumindest stark zu dezimieren.

Als nächstes Wäre der Schmuck dran, wenn deine Waffe schon loh hat, sollte das Amu zumindest mehr haben, als jetzt. ich komme selber insgasammt außer bei Ghom (da habe ich 3k loh) auf knapp über 800 und das reicht mit einer 1,4er Waffe meist aus, um mit etwas Movement dem meisten DMG genug entgegenzusetzen. Da Du eine relativ langsame Waffe hast, wäre das dann der nächste, aber teuerste Punkt den Du ersetzen solltest. Schau einfach immer mal im AH nach Waffe mit 300-400 loh bzw. 1 Sockel. auf 40 str oder vit kannst du momentan noch verzichten, das macht so eine Waffe nur unnötig teuer und kann später zu optimierung angegangen werden.

Farmen würde ich immer komplett Akt2, das sollte relativ gut gehen mit dem Gear und es kommen am Ende meist 10-15 lvl 62 oder 63 Items zusammen. Der Weg führt dann halt übers AH zum passenden Gear. Wenn Du meinst beim identifiezieren immer pecht zu haben, dann gibts genügend Käufer für die unidentifizierten Items.
 
Das hört sich alles sehr gut an, danke für die Vorschläge :-) nur
Durch die 132 Stärke auf der Waffe, bräuchte ich da ja schon mind. ne 300-400 Loh 900+DPS Waffe um wirklich nen Effekt zu sehen, oder täuscht das? Mein prob warum ich so Klamm bin ist Denk ich darin begründet dass ich echt Pech mit dropps hab.. Hatte ne Tals Rüstung gefunden die nicht mal 100k Wert ist im ah..
 
Kann mich meinen Vorrednern anschliessen :)
Die Waffe ist ganz ok, aber ein wenig langsam und evtl ein wenig dps (Sollte aber schon gehen, auch wenn alles ein wenig länger dauert).
Helm ist das erste was ich ändern würde, ich hab den Helm of Command mit allres und Sockel, der kostet dann aber auch gleich mal mindestens 4 mio.
Alle anderen items sind eigentlich relativ gleich gut. Da es auf amus relativ viel loh geben kann, wär das vielleicht das nächste, wonach ich suchen würde. Da gibts dank der tollen ah suchfunktion auch viele 'versteckte' gute amulette. Muss ja nicht unbedingt vit oder str drauf sein, 350 loh und alle res 45 und einen andren guten stat gibts manchmal schon für 500k und weniger (mit glück).
Bei deinem jetzigen equip würd ich halt immer nach Schnäppchen suchen (auch wenn das nen echt toller tip ist :P).
Also zB Armschiene/Handschuhe/Stiefel mit all res 55+ und Str+Vit=200.
Aber du befindest dich nun schon in einem Bereich, wo die items (die wirklich nen unterschied bringen) selten weniger als ne mio kosten.

Ich hab mich relativ lang durch Akt3 gequält mit allres 900-950, nun hab ich alle über 1000 und es kommt mir wesentlich stabiler vor. Hab nun zwar etwas weniger Rüstung (so ca. 8800 mit enchantress) und komme so aber besser voran (auch wenn ich so die 10:1 Regel nicht mehr voll erfülle).

Also heissts nun erstmal wieder effizient mfen.. Kann dir den Assasinen dungeon in den desolate Sands empfehlen (normalerweise 6 elite und da ist nen login Checkpoint) dann noch den goblin checken unten in den desolate sands und danach die Minen (da sind zwischen 1 und 5 elite). Das machste ein paar mal und dann halt etwas glück haben und sachen verkaufen.

Vielleicht ists nen Versuch wert, aber ich hab vorn paar tagen nen neuen char angefangen. Da ich nochn paar mio hatte hab ich den dann gleich mal alle 10 lvl mit rares ausm ah ausgestattet. Hab pro rare so ca 20k bezahlt. Als ich dann die items durch neue ausgetausch habe, hab ich die alten wieder reingestellt und die waren ALLE innerhalb von ner Stunde weg.
Kurz gesagt, evtl lohnts sich normal akt2-3 zu farmen und die sehr vielen rares die man da findet ins ah zu stellen. Musst halt drauf achten, dass sie einigermassen gut sind und wenn sie sockel haben sind die sofort verkauft. (Lohnt sich evtl, weil man ja sehr schnell da farmen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hab ich erste Orientierung und wer weiß, vielleicht droppts ja bald besser und dann richte ich mir auch nen guten critbuild ein. Aber Tank ist momentan ohne groß Gold zu haben das sinnigste wie ich rauslese.
 
Da eigtl. jedes Item unter Akt 3 Niveau ist, würde ich dir raten, einfach Akt 2 zu farmen. Du wirst dich in Akt 3 mit vielen Bosspacks nur rumquälen und das ist dann ineffektiv.

Helm tauschen ja, aber hol dir bloß keinen Helm of Command. Absoluter Quatsch, viel zu teuer, wenn er gute Stats haben soll. Hol dir lieber einen anständigen Rare Helm. Such nach folgenden Stats im AH:
60 AR, 80 Str, Vit und dann schau dir die Helme durch. Findest du einen mit einem Sockel und ist er bezahlbar, kaufen.
Ansonsten schau einfach, dass du nach und nach jeden Slot aufwertest. Für Progress und durch Akt 3 kommen sollt's langen, zum Farmen aber nicht.
 
Da eigtl. jedes Item unter Akt 3 Niveau ist, würde ich dir raten, einfach Akt 2 zu farmen. Du wirst dich in Akt 3 mit vielen Bosspacks nur rumquälen und das ist dann ineffektiv.

Helm tauschen ja, aber hol dir bloß keinen Helm of Command. Absoluter Quatsch, viel zu teuer, wenn er gute Stats haben soll. Hol dir lieber einen anständigen Rare Helm. Such nach folgenden Stats im AH:
60 AR, 80 Str, Vit und dann schau dir die Helme durch. Findest du einen mit einem Sockel und ist er bezahlbar, kaufen.
Ansonsten schau einfach, dass du nach und nach jeden Slot aufwertest. Für Progress und durch Akt 3 kommen sollt's langen, zum Farmen aber nicht.

So dachte ich auch, bis ich dann mal den Helm mit seinen 8% Block genommen habe. Das war vor 1.03 Patch der Schlüssel für Akt 3 nach Ghom gewesen, habe dabei erstmal auf Str. und Resis verzichtet und auf Leben sowieso. Aber mit der Zeit konnte ich das kompensieren und es sind eben nicht nur 8% Block, sondern auf meine damals 16% Block vom Schild eben nochmal 33% mehr geblockter Schaden den ich nicht fressen musste. Für mich viel mehr als früher die Ohrenkette ein muss für nen defensiven Barb.
 
Mit guten Stats (allres und Sockel) ist der Helm of Command echt gut, aber eben auch teuer, keine Frage.
Muss man halt abwaegen, ob man nen Rare helm mit 60 allres/80str/100vit/sockel fuer 1.3 mio kauft oder den hoc fuer 5 mio. Wobei das rare natuerlich bei den stats noch wesentlich hoehere Werte erreichen kann. Wenn der helm 75+res, vit+str=250+ und nen Sockel haette wuerd ich wohl auch liebend gern auf den hoc verzichten. Wobei der rare helm dann wohl auch 15 mio wert waere :)
 
So dachte ich auch, bis ich dann mal den Helm mit seinen 8% Block genommen habe. Das war vor 1.03 Patch der Schlüssel für Akt 3 nach Ghom gewesen, habe dabei erstmal auf Str. und Resis verzichtet und auf Leben sowieso. Aber mit der Zeit konnte ich das kompensieren und es sind eben nicht nur 8% Block, sondern auf meine damals 16% Block vom Schild eben nochmal 33% mehr geblockter Schaden den ich nicht fressen musste. Für mich viel mehr als früher die Ohrenkette ein muss für nen defensiven Barb.
Es geht doch um Effektivität. HoC ist nach wie vor ein Helm, den man nutzen kann, man verzichtet aber auf gute Stats, wenn man nicht grade 10 Mio aufwärts ausgeben kann/will.
Deshalb macht es fast immer mehr Sinn, das Gold in andere Upgrade zu investieren. Für die gleiche Summe (ordentlicher HoC) bekommt man locker 4-5 gute Itemupgrades, die AR, DPS, Armor und HP pushen. Das ist beim Equipstand des TE deutlich sinnvoller.
 
Zurück
Oben