• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Optimierung Wutwerwolf

nep*

New member
Registriert
1 August 2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Bin gerade am überlegen, wie ich meinen Wutwerwolf besser/anders ausrüsten kann. Ziel ist es auch ein bisschen mf an Bord zu haben, aber trotzdem ordentlich Schaden zu machen. Da ich schon einige gute und seltene Items dafür habe und ich eh recht wenige Chars spiele und D3 immer näher rückt darf das Ganze auch richtig was kosten (sofern sich die Items überhaupt auftreiben lassen).

WICHTIG: ich spiele ausschliesslich SP (Singleplayer), d.h. ein eth. 3s TR oder ähnliche Spässe sind praktisch nicht aufzutreiben und auch ias/30+ ed Juwelen werden nur sehr selten gehandelt und sind dann auch entsprechend teuer. D2-technisch gesehen bin ich nicht wirklich arm, aber aufgrund des mangelnden Angebots lassen sich manche Items im SP einfach nicht auftreiben.

Ausrüstung hab ich mir in etwa so vorgestellt:
Helm: Gulli oder Jalals (?)
Amu: HL
Waffe: 3s 278ed TR. Was wären sinnvolle Sockelungen? 2x ias müssen wohl sein, um das Cap zu erreichen. ias/ed hab ich keine, aber vielleicht kann ich ja noch mal sowas finden bzw. ertraden (das kann aber dauern!). So dürfte da wohl erstmal eine Low-Budget Lösung herhalten, bis ich bessere Juwelen habe.
Rüstung: Eni für viel str, mf und teleport. Forti würde wohl mehr Schaden machen, aber ich glaube, dass der sowieso ziemlich reinhaut und da wären mir dann die Vorzüge einer Eni lieber. Dazu fehlt mir noch eine Sur oder Ber, da meine bisher einzige Eni auf dem Hdin bleibt, weil ich keine Items zwischen Chars rumtausche. Eine Sur sollte aber auch im SP zu bekommen sein.
Ring: guter Raven + rare/Craft (da hab ich ne Ganze Menge, müsste dann mal schauen, was sinnvoll ist. Wahrscheinlich irgendwas mit viel str, life, min/max dam, ar und evtl. resis oder so)
Schuhe: WTs für mehr mf
Handschuhe: Steelrends 54ed/197def/20str, bessere dürfte ich kaum auftreiben können. LoH will ich eigentlich nicht nützen, bin immer froh, wenn es eine brauchbare Alternative zu diesen Allerwelts-Items gibt.
Gurt: Rare mit 24fhr/20str/58life/23fres/28cres. Evtl. auch ein vergleichbarer Gurt, da hab ich ein paar schicke, aber der dürfte der beste sein, auch weil die Resis sehr gut passen.
Inventar: guten Anni, Gheeds und 20/18 Torch hab ich. 10 Max/ar GCs hab ich auch einige, teils auch mit life oder str (2x 10max/ar/40 life sind meine Highlights, dann hab ich noch einen mit 17 life und einen mit 4str). Haben Gestaltwandelskiller überhaupt eine Daseinberechtigung oder sehen die kein Land gegenüber max/ar Charms?

Insgesamt dürften es damit ~250mf sein. Schaden sollte auch noch mehr als genug vorhanden sein.
Gibts sonst noch Tips bzw. Verbesserungsvorschläge zu Items und gern auch Skillung?
Welche mf-Gebiete sind für den www besonders gut machbar?
 
Du weisst schon, dass Pelzknäule nicht porten können, sondern sich dazu zurrück verwandeln müssen?
Barbaren-Wut + Stiefel gibt genug FRW.

Forti rein dann fehlen dir die Ressis auch nicht so da Gulli toller als Jaladingsda ist ;>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch auf die Eni verzichten und dafür was anderes wählen. Du kannst ja deine Farmgebiete so wählen, das du direkt vom Wegpunkt aus schon anfangen kannst. Kompletter Flammenfluß und Weltstein würden sich da anbieten. Als Boss-Runner würde ich so einen Wolf nicht einsetzen, da Teleport in meinen Augen einfach nicht sinvoll unterzubringen ist. Da von deinem Mele-Equip kaum FCR zu erwarten ist, bräuchtest du eigentlich einen FCR Slot, der aber schon mit der Immunenbekämpfung belegt sein sollte.
 
In den Tombreaver kannst du, bis du die Jools hast, auch erstmal 2 shael runen und irgendwas anderes reinballern. Hel + Tp später, dann is gut.

Eni aufm Wolf = nein; Besser als Forti gehts hier eigentlich nicht

Gulli > Jalals, wurde auch schon gesagt (wenn du so sehr auf mf stehst kannst du ja noch einen topaz in den helm sockeln)

Skiller lohnen sich (wenn ich mich recht erinnere) gar nicht.

Falls der Lutsch nicht reichen sollte (ist ja immer so ein persönliches Ding), dann versuch nen Rare/crafted ring mit lutsch unterzupacken bzw. den Gurt durch Ohrenkette austauschen (<- wäre eine möglichkeit. gibt auch noch damred. rechne mal durch ob dir das fhr vom gurt bzw. resi noch was bringen. Life hat man ansonsten auch meistens genug. Da hängts halt noch vom Geist und HC/SC ab)
 
Ok, dann werd ich das mit der Eni mal lassen. Sind ja mehr als genug Gründe genannt worden, die dagegen sprechen. Forti kann ich mir eine bauen, da brauch ich nicht mehr auf Sur oder Ber warten. FlaFlu und WST sind bestimmt schonmal gut, Grube sollte auch ganz gut klappen, weil der www ja wirklich verdammt schnell unterwegs ist und ich im SP dank fester Karte nicht jedes Mal den Eingang suchen muss.

Gulli ist dann auch gesetzt. Schade eigentlich, dass Gulli bei physischen Nahkämpfern praktisch immer das Optimum darstellt.

Das Equip ist dann soweit klar und beim Ring hab ich viel Auswahl und kann die letzten Schwächen ganz gut ausbügeln.

Beim Gurt würd ich schon sehr gern meinen Rare benützen und nicht wieder so ein Standard-Unique. Beim fhr werd ich das mal durchrechnen, vielleicht kann ich ja durch einen 3max/fhr SC oder sowas das nächste cap erreichen und der Gurt hätte dann auch seine Berechtigung. Bei den Resis muss ich mal gucken, wenn ich die vom Rare gar nicht mehr brauche, dann wärs wohl echt besser mit einer Ohrenkette.

Mit der endgültigen Ausrüstung wird schwierig. Zwei ias/ed Juwele im SP aufzutreiben ist alles andere als einfach. Kürzlich sind zwar welche versteigert worden, aber ich bin ja nicht der einzige, der sowas sucht.

Was ist denn zur Immunenbekämpfung sinnvoll?
 
ich löse das immunenproblem mittels schnitters(33%Chance auf altern)+verrat (ias+fhr) aufm merc damit ist physische immunität fix gepierced...
LG
 
Unabhängig davon sollte der Merc (achtung standardfloskel) bei einem physischen Nahkämpfer der kein Altern irgendwoher bekommt, Schnitters tragen. Gibt einfach nen super Boost. In den seltensten Fällen kannst du die PIs dann nicht piercen. Entweder lässt du die stehen (so hab ichs immer gemacht) oder du tust dir bspw. Glimmerscherbe und Tiamats in den zweiten Slot (o. Ä; halt iwas mit Elementarschaden).
 
Die Ele - Unique -Armbrust da(Name entfallen) eignet sich auch sehr gut.

Zu den Skillern > wenn du nichts anderes hast,und gute sind schon recht teuer/rar,
kannst du natürlich auch Skiller nehmen,warum auch nicht.

Die Häcksler würdsch wirklich(ja,mainstream,weiss doch) nochmal überdenken,
Loh helfen dir da wos länger dauert > vs. Demons halt.

MfGg Marco
 
Ich glaube der gute thorongili meint Buriza oder hellrack ^^ da is eledamage drauf
(falls noch nicht bekannt: mit ner armbrust schlägt du auch in wandelform im nahkampf zu).
 
um genau zu sein meint er hellrack.
keine andere hat so viel ele dam ...

da dann -req rein (hel) und gut ist :flame:

so läuft meiner auch rum bei PIs :ugly:


/e nebenfrage zu hellrack:
warum sagt der speed-calc ab 20ias , bei ww20, ist weiteres nutzlos ?
obwohl sich bei 40 oder 60 die schläge weiter erhöhen ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
/e nebenfrage zu hellrack:
warum sagt der speed-calc ab 20ias , bei ww20, ist weiteres nutzlos ?
obwohl sich bei 40 oder 60 die schläge weiter erhöhen ?!?

Das ist bei jeder Waffe so.
Der Speedcalc trifft seine Aussage bezüglich des derzeitigen WaffenIAS.
In dem Fall ist die Aussage "weiteres IAS (also OFFIAS) nutzlos", korrekt.
Mit mehr WaffenIAS kommt man sozusagen an neue Speedcaps,
bei denen man evtl. was mit OFFIAS erreichen könnte.
Die Speedtabelle kann man sich anzeigen lassen, da sieht man besser was ich meine.
 
Nep*:

Wie ich dir schon im SP-Forum geschrieben habe, fand ich die Idee mit MF-WWW sehr gut. Mein WWW trägt zwar nur Skulli, aber deine Idee von Enigma kann ich gut nachvollziehen. Außerdem erreichst du 12/7 cap im 2.Slot, den du eh zum Ancasten brauchst. Du wolltest ja einen MF Druiden spielen und Enigma verbindet Schaden + MF sehr gut. Meine Amazone hat zwar auch lediglich knapp 120%mf
und findet trotzdem recht gut. Meine Erfahrung war bisher entweder die Highuniques wollen gefunden werden oder nicht. Meine Sorc hat 3 mal so viel mf wie meine Ama, aber die Hammer Uniques haben eigentlich weniger mf-ausgerüsten Chars gefunden.

Skiller lohnen sich (wenn ich mich recht erinnere) gar nicht.

Kleine Beispielrechnung, dass Skiller auch was bringen können! So schlecht sind sie nicht:

TR 2x30ed+LO+Gulli 40ed + 80 Max Damage Charms +300 Str=> 10970
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas

TR 2x30ed+LO+Gulli 40ed + +350 Str + 8 Gestaltenwandler->17ed*8=136=>11718!
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas

Warum mehr Str? 8 Skiller entsprechen=40% mehr leben!!! Das bedeutet wenn man noch ein wenig mehr Lifecharms oder deinen Belt erhöht sich das Leben schlagartig. So dass du mehr Str steigern kann.

Was das Optimum ist musst aber selber zusammen basteln. Angenommen du hast noch zwei schöne Max/AR mit Life würde ich die bevorzugen, weil die das harte AR steigern! Du hast ja durch werwolf, wut und hdw schon sehr viel %AR, so dass sich reines AR stärker bemerkbar macht als zusätzliches %Ar durch die Skiller. Sinnvoll ist daher ein Mix aus Gestaltenwandler+Max/Ar Charms am besten immer mit Life, weil bei Druide Vit steigerung eigentlich für den Ar... ist.

:hy:
 
Also sorry aber ne Eni aufm Wolf ist einfach sinnfrei. Man sollte sich halt entscheiden, was man will. Der Tele bringt dem Wolf nunmal rein gar nichts. Jeder Wolf, der sich über solche Runenwörter Gedanken zu machen braucht, wird wahrscheinlich nahezu str-only spielen. Ohne Wandelform hast du dann kein Leben, keinen Block und auch kein schnelles telen. Da geht nur eins schnell und zwar sterben. Aber was ist sonst so auf der Eni?
- 14LaeK = nn; Barbarenwut, rstl Leech
- 45% frw = nice to have, aber eig. auch nn, weil siehe oben
- ca. 70 str = bissl off ed
- 2 skills = off ed, leben, ar etc...aber auch nur prozentual (wird einfach auf die restlichen % draufgezählt, daher auch nicht der reißer)
- 90 mf = dafür willst du die rüsse anziehen?
- 5% Life = nice to have
- 8% damred = dito
- Tele = siehe eingangs Erwähntes

Und auch wenn Runenbaum blüht noch und nöcher: dafür willst du ne Jah und ne Ber ausgeben? Für ein Item, was dir nicht wirklich viel bringt? Zumal die Alternativen soviel besser sind...
a) Defensiv, CoH
b) MagicFind, Skullders
c) Damage, Forti
d) Mischmasch aus allem: 4soxx Rüstung des Wals. Reinsockeln kannst du dann UMs, PTopaze, Damagejools, etc...

Bevor ich dem Wolf ne Eni anzieh, sockel ich eher ein MaxDam Juwel in die Skullders... :irre:
 
:hy:

seit wann kein ein Wutwolf in Wandelform telen, oder habich da was überlesen?
Das geht mMn nur "unverwandelt" und dann wirste in Hölle schneller auseinander genommen, als Du reagieren kannst...
Rüstung solltest Du eine Forti nehmen, wenn Du unbedingt mf haben willste nimm TR, Gheeds, WT und hau Dein restliches Inventar mit mf-Zauber voll. Wenn Du noch einen schönen Ring mit mf + sinnvollen adds hast, müsstest Du auch auf über 200 kommen...

hc4ever
 
Zurück
Oben