• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb / ES Sorc im public pvp

reaVe

Member
Registriert
20 Mai 2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
hallo.

wollte mir eine Orb / Es Sorb bauen.

hab schon die items zusammen und eigentlich so gut wie das beste besorgt was man ihr geben kann :). Im moment ist sie schon auf Alptraum und im Pvm geht sie sehr gut ab :D

wollte von euch wissen ob jemand erfahrung hat wie sie im pvp abschneidet? ist sie da zu gebrauchen? ich würde eventuell fhr charms usw mir besorgen wenn es sich lohnt und sie da auch spaß macht :D

und wollte wissen was ihr generell bei so einer sorc besser findet? Skiller + Leben charms oder Mana + Leben Charms?

lg
 
Grundsätzlich würd ich so etwas im PvP-Forum fragen >

http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?f=15

da sich in den meisten Fällen die Unterschiede doch stark
herausstellen.

MfGg Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht kann wer schieben.

dachte dort ist eher für pvp liga gedacht.
 
Dass deine Sorc in Alptraum gut abgeht, ist aber keine Garantie dafür, dass die im PvP genauso abgehen wird:D.
Das ist schon ein bisschen was anderes;).

Spiel die Kleine erst mal durch Alptraum/Hölle, level ein bisschen und dann nennst du mal dein Equip, denn davon hängt das Inventory ab (wieviele Skiller, Life/Mana GCs...).

EDIT:
Ach hatte ich vergessen:
High Es Orb-Sorc kann im PvP gespielt werden.Dann aber eher mit Max-Block.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich habe sie auf Hell gebracht schon auf lvl 86 :)

Ich hab noch nie pvp gezockt... aber ich merke, dass sie so gut wie 0 leben verliert durch den ES! Ich teleportier mich mitten in eine monstergruppe verlier einwenig mana was sich dann aber wieder aufladet (durch den insight merc besonders schnell). Sie ist fast unsterblich haha :)

deshalb hat es mich nur interessiert wie die ES bedingungen im pvp sind... kenn mich da gar nicht aus. Absorbiert das da auch gleich 95% oder gibts irgendwelche anderen regelungen? muss ich auf sonst was achten außer max block?

Ich suche mal nen guide, aber vielleicht hat ja jemand von euch schon erfahrungen die er mir berichten kann oder irgendwelche itemtipps?

Hier ein kleines pic mit n paar highlights :)

20rs555.jpg

so bin erstmal arbeiten. Werd dann am abend auch selber testen.

lg
 
Du solltest auf deiner Sorc haben:
-Max. Block
-105 fc
-Einen sehr fetten Manapool
-Einen möglichst hohen Lifewert (fhr- Animation), der in der Bedeutung hinter dem Manawert jedoch zurücksteht
-Resis, wobei diese nicht neg. sein dürfen und Verrenkungen beim sonstigen Equip. nicht rechtfertigen
-Life-repl.

Da du ja sicherlich wenig umstellen willst, lasse ich möglichst viele von deinen Items drin:

-Tiara kannst Du drin lassen (könnte etwas mehr Stats gebrauchen)
-Amu mit 15 fc......
-Waffe ist okay
-Ormus Rbf (hier vorzuziehen) oder Vipern, (brauchst die Stärke von Eni nicht, da Monarch rausfliegt:)
-Whistans Rbf
-Frosties !
-Arach
-Deinen Fc-Ring und unbedingt einen SoJ
-Mana-crafts (Life repl. wäre schön) oder Ww(lowbudget, Dex, Life...)

Im 2.Slot CtA und lidlose Wand

Inventory:
-Torch und Anni
-42 Fhr-Cap reinholen
-Life-Skiller
-Life/Mana sc und Life/Man gc

Truhe:
-Es-Ancastequip.

EDIT:
Wenn der Thread in das PvP-Forum verschoben worden ist, wirst du bestimmt noch weitere Anregungen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auf jeden Fall ein sehr spaßiger Char, ich spiel selber eine. Allerdings ist es wohl der Sorctyp, der die meisten Angstgegner hat:

-> Andere Sorcs mit ES
-> Chars mit hohem Elementarschaden (FB-Sorc, Blitzschlag, Trapsen), weil das ES auch bei sehr hohem Manawert im Nu im Eimer ist wenn man nicht höllisch aufpaßt
-> Stormer wegen Cyclone. Falls sie recasten hast du keine Chance
-> WW-Trapse, weil der ES-Sorc Gift und OW besonders viel Spaß machen
-> Alle Abser
 
hab gerade einpaar public pvps probiert :D

also sie steckt sehr viel ein, aber habe bemerkt, dass maxblock wirklich wichtig ist.

-Tiara kannst Du drin lassen (könnte etwas mehr Stats gebrauchen)
-Amu mit 15 fc......
-Waffe ist okay
-Ormus Rbf (hier vorzuziehen) oder Vipern, (brauchst die Stärke von Eni nicht, da Monarch rausfliegt
-Whistans Rbf
-Frosties !
-Arach
-Deinen Fc-Ring und unbedingt einen SoJ
-Mana-crafts (Life repl. wäre schön) oder Ww(lowbudget, Dex, Life...)

da werde ich dann ziemliche low res haben. soll ich da res charms mehr suchen oder werden sowieso alle elemntarschaden unabhängig von den resis vom es absorbiert im pvp?
 
Ressistenzen wirken nach dem Es, d.h. sie wirken nur auf die 5%dmg(bei einem Es lvl 40), die von von deinem Leben abgezogen werden.
Dies bedeutet, dass sie eine nicht so grosse Bedeutung wie bei anderen Builds haben.
Wenn man sie mitnehmen kann, schadet das natürlich nicht, aber Equipumstellungen deshalb vornehmen ist nicht sinnvoll.
Negativ sollten sie allerdings auch nicht gerade sein.
 
es gibt soweit ich weiß keinen ormus mit orb? soll ich da einen mit eisblitz nehmen oder frost rüstung oder ES?
 
Ich finde Wärme sehr gut.
Man könnte auch Es oder Frostrüstung nehmen.
 
so hab mir mal das meiste schon besorgt :).

hätte nur eine frage:

wie wichtig ist fhr cap? soll ich skiller mit fhr tragen oder einfach bei mana/life charms bleiben?
 
Grundsätzlich lohnen tut es sich schon, bei jedem Schlag der einen gewissen Prozentsatz deines Lebens abzieht wirst du halt in die FHR-Animation versetzt - was bei einem ES-Build allerdings im Grunde nicht passieren sollte (wenn der Feind schon zu deinem Leben durchgedrungen ist, ist eh schon alles zu spät^^) :D
Insofern, das was du von Items sowieso schon kriegst, mehr mMn nicht.
 
Du kommst ja kaum in eine fhr-Animation, weil dir fast nie 1/12 vom Leben abgezogen werden.
Gänzlich zu vernachlässigen ist es jedoch nicht, 42 fhr sind Pflicht, imo.

@Mods
BITTE VERSCHIEBEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mal alles ausgeskillt.

es fehlen noch die schönen life/mana charms. dann würde ich auch mehr leben und mana haben :)

neue items (das mosars hab ich gestern tatsächtlich selbst gefunden konnts kaum glauben :eek2: perfekt):

v5ak39.jpg


und wie es das glück dann auch noch wollte hab ich eben vor ner stunde einen schönen 3es stab gefunden :D

2003979.jpg


und zum abschluss die stats mit bo:

2mwwcvr.jpg


also muss mich herzlich bedanken :). hab heute im mal ein game gejoint und gegen einen paladin gezockt. er hat mich ungefähr 20 mal anstürmen müssen davon wurde das meiste geblockt und was durchkam hat einwenig mana abgeschluckt und ich konnte ihn ganz chillig wegorben :D. und hatte auch ein duell gegen ne java die sich dann auch geärgert hat :x

macht echt spaß. werd mich nur auf die suche nach n paar charms machen und vielleicht ne bessere tiara mit mehr mana und ein amu mit mehr mana und resis und ja die schuhe gehören vielleicht auch etwas verbessert :eek2:

bin erstmal zufriden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts nen grund, warum da nur 1 skiller drin ist ? orb macht ja eh schon net so den hammer dmg, da würd ich pushen was geht. gegen nen gegner mit 80 res etwas stack und raven ballerst du dich ja dumm und dämlich. wenn derjenige ow und / oder psn am start hat wirst du in so nem kampf auf zeit gut abschmiern.
 
Hmm, warum Mosars? Mit Whistans hättest du deutlich mehr Mana und nur eine Sur verbraten: nur 169 Dex statt 221 sind 54 Grundmana mehr als mit Mosars, verechnet mit der prozentualen Erhöhung dann entsprechend mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte wegen den resis... und das ist auch kein skiller sondern ein mana charm.

naja mir wurde das geraten :eek2: whistans hat besseren block? wieviel dex würd ich da sparen?
 
:)
Guck mal ein paar Posts vorher, da habe ich nicht Mosars sondern Whistans empfohlen.

Freut mich übrigens, dass die Tipps gefruchtet haben.
Aber ein paar Skiller solltest du schon noch einpacken xD.
 
Zurück
Oben