• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

orb + es

hihi95

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mir zum reset ne neue Orb soso bauen und wollte ein paar sachen fragen >.<:
skillung:
20 mastery
20 orb
20 eisblitz (bis dahin ok)
1 in wärme, telen, static und durchgangsskills sowie zitterrüsstung

dann brauch ich noch es und telekinese, soll ich nun lieber 20 es und rest telekinese, 20 telekinese und rest es oder lieber ausgewogen?

dann zum mana, wieviel sollte ich ungefähr auf energie setzten wenn ich 20es oder aber nur 10 habe?

muss ich auf noch andere sachen dringlichst achten, wenn ich so eine soso zum ersten mal spiele?

mfg hihi95

ist halt die frage, ob zum ladderstart ne dualsorc net besser wäre.
die synergie zu orb würde ich ganz zum schluss erst skillen. 2% zu orbschaden kannst locker vernachlässigen.
wegen ES kann ich dir leider keinen tipp geben, ich denke aber grade zu ladderstart wäre als sicherheitskonzept maxblock oder vita besser zu realisieren

Ich würde dir empfehlen diesen Thread im Zauberinturm zu posten und mir vorher die Guides dort anschauen..

Hallihallo Hihi!

Wie Loki schon sagte: in den Turm verschieben lassen.

Und dann mal Guides dort durchlesen. Ist die Frage, was du mit deiner Sorc machen möchtest. CM solltest du nur soviel skillen, dass du auf 27 CM kommst.

Wenn du Meph Mastern willst, solltest du auf 32 kommen.

Bis dann denn
Skuhsk

Ich bevorzuge immer ES komplett wegzulassen, weil mich das einfach nur nervt. Wenn du es nehmen willst, dann pack 20 in die Synergie und einen Punkt in ES. Mit Skills sollte man auch selffound (oder nach kurzer Zeit mit Handeln) auf ein paar Punkte kommen. Das Konzept ist dann gut, wenn du Schaden "absorbieren" kannst. Falls ES zu hoch ist, nimmst du kaum Schaden und verwandelst dann auch fast nichts in Mana zurück, dh du verlierst viel Mana. Vielleicht ist es dann gut, wenn du nach dem Treffer (Durchschnittswert annehmen) gleich viel Mana und Life verlierst, nachdem dir Mana wieder gut geschrieben wurde.
Aber auch ich würde dir eher ne Sorc raten, die dann den Rest in Fire Ball setzt.
:hy:

Ganz oder garnicht würde ich bei ES immer sagen....entweder 20 Telekinese, 20 ES oder nichts (für nur son bisschen anskillen sind 20 Punkte dann doch schon recht viel).

Wenn du ES aber voll ausbaust kannst du auch alle Punkte in Mana stecken was die Sache erheblich einfacher macht (habe schon 2 Sorcs mit ES gespielt die beide gut funktionierten, ohne das ich den ES-Kalkulator verstanden habe^^)

Wobei die ganze Sorc dann recht +Skill abhängig ist, was zum Ladderstart nicht anzuraten ist...

€@Kartoffelbrei: Der Link zu dem megacoolen Amazonenguide in deiner Sigi funzt nicht^^

Wenn die Sorc entsorgt werden soll nachdem sie genug Equip für die endgültige Char würde ich CM hochpushen aber meist kommt man am Ende relativ einfach auf ein CM27 entsprechendes Niveau, vor allem dank RBF.

Je nach Equip sollte ein Punkt in CM für 150% reichen.

Huhu liebe Sorc-Gemeinde,

ich würde eine Orb-Sorc grundsätzlich immer mit Energieschild spielen.
Wenn du die Wahl zwischen Telekinese und Es hast würde ich aber dennoch zuerst Telekinse ausskillen, da der Muliplikationsfaktor einfach besser wird.

Vor allem da ES vor Resistenzen wirkt, ist man beim Rest Equip unabhängiger und kann hier unter Umständen auch mehr Skills rausholen.

Beim Statten wäre eine Energie-Only Variante durchaus machbar, ich selbst spiele sie favourisiert.

so long Angiles

Ich sehe da irgendwie probleme :p
Wenn du anfangs voll Ene stattest, haste wohl sehr wenig life (vor allem ohne equip)
Ausserdem ist dein ES ja niemals bei 95% absorb, bis du besseres equip hast.

Andersrum gedacht, du stattest mana und life in gleichem verhältnis, dann sollte dein ES lvl später auch nicht zu hoch sein, weil du sonst wieder zu wenig Mana hast :p

Ich würd wohl einfach TK max, rest ES und vit/ene gleichmäßig verteilen.

Das mit dem ES ist halt, wie D-fense schon angemerkt hat ne reine Optimierungsaufgabe im mathmatischen Sinne.

Vielleicht hilft Dir dieser calc

Klar hat man Anfangs wenig Life, aber man spielt zum Ladderstart ja auch selten allein. Natürlich ist eine Full Energie Stattung was für Sorcs mit einem größeren Geldbeutel und nix für die erste MF-Sorc, aber ich denke das trifft auch auf Orb-Only Sorcs zu.

Ne reine Orb Sorc ist entweder was für Fans oder PvP`ler, Partyspieler will ich mal außen vorlassen :angel:

so long Angiles

Zurück
Oben