• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb/Fb - Skillreihenfolge

goathammer

Active member
Punkte Reaktionen
0
Was würdet ihr zuerst maxen?

Ich hab noch Manaprobs und da scheint es mir nicht sooo sinnvoll Orb zuerst zu maxen. Also doch Synergien/Masteries zuerst?

edit: oder liegen meine Manaprobs wirklich nur am Equip? Ich habt halt kein Leech bisher (einen Ring mit +1 / hit -.-). Sollte sich das schnell legen mit entsprechendem Eq?

Ich würde schon FO maxen, weil die Manakosten im Verhältnis zum DMg fast gar nicht steigen, nur 0,5 Mana/lvl
Und wenn du mehr dmg machst, killst du schneller, falls da das prob liegt^^
Nach FO die CM ausbauen, bringt mehr als Eisblitz.
Eisblitz, sofern gewollt, würde ich eh als letztes skillen, also nachdem man den Feuerpart geskillt hat.

Was genau meinst du mit leech?
Leech wirkt nur auf phys Angriffe, nicht auf Zauber.
Allerdings könnte man das +1/hit auch als Maek deuten, also +1 Mana nach jedem Volltreffer (was eigentlich mana nach jedem Kill bedeutet), das wirkt nämlich.

1-5 fbo
6 static
7-11 fbo
12-16 fb
17 telekinese
18 teleport
19-23 fb
24-27 durchgangsskills für fo
28, 29 aufheben
30 fo, cm, fm
bis 49 fo
dann cm auf ein gutes level bringen, abhängig von der endausrüstung
dann fb maxen, dann fbo maxen
am ende überlegen: fm oder ibo?

Ok, dann max ich erst mal Orb, bring CM auf ein gutes Level.

Mit "Leech" meinte ich x Mana nach Volltreffer, ja.

Wie gesagt, leider hab ich bisher nur einen mikrigen Ring, der mit +1 Mana nach Volltreffer gibt - sauwenig also. Wärme skill ich nur mit einem Punkt und ich hab bisher kein Eq mit +x zu Skills, d.h. es ist auf 1 :D Naja, ich hab vor ein-zwei Tagen wieder angefangen - bei Null eben, da fehlt einfach das Equip. Energie hab ich auch nicht zu viel Punkte reingesteckt bisher, da ich ohne ES spiele und deshalb viel in Vita packe.

damit ich hab wärme vergessen...

1 wärme
2-5 fbo

Akt 2 merc besorgen, und sobald du die Runen hast, bauste ihm Insight :D
Nimmste einfach irgendeine Waffe, wird schon überleben damit^^
Landsknechtspieß zb.

Haste aquch keine manaprobs mehr *g*

Sind das hohe Runen ('RalTirTalSol')? Oder reicht da ein bissl Gräfin farmen (Albtraum am besten..)? Welchen Merc soll ich nehmen? Machter? Das ist der aus Akt2 Albtraum afaik..?

Wie gesagt, mit dem Killspeed bin ich recht zufrieden, aber ich muss alle 20 Sekunden potten und das nervt eben (auch wenn man meistens genug Pots findet).

Ral Tir Tal sind keine hohen Runen, Sol an und für sich auch nicht, ist aber schon seltener, wenn du die selbst finden willst.

Gräfin auf Alptraum ist ne gute Adresse für deine gewünschten Runen. Dann kannst du bei der auch direkt warten bis du ne Amn abgreifst und dir ein Spirit Schwert bauen :)

Beim Söldner musst du gucken. Ein A2 Machter killt mehr und leecht besser, ein A2 Froster verlangsamt auch kälteimmune. Kommt also drauf an ob du offensiv oder eher defensiv spielen willst. Hab mit beiden gute Erfahrunge gemacht. Beide gibts auf Alptraum.

MfG Dark

ral tir tal sol sind niedrige runen, die alle von der gräfin in alptraum gedroppt werden können. gräfin in alp war auch für mich beim ladderstart die erste anlaufstelle um die runen für insight + spirit + überlieferung zusammen zu suchen.
bei meiner fo/fb sorc habe ich mich für den machter entschieden, macht viel schaden und steht damit recht stabil. froster wäre zwar auch noch eine möglichkeit, aber da die sorc mit orb eh alles einfriert, was nicht kälteimmun ist, hab ich drauf verzichtet. und ja, akt2 - alptraum - offensiv.

Ah, sehr gut. Dann werd ich mir erst mal den Machter holen und Gräfin Alptraum farmen. Sollte mir dann mal direkt nen fetten Boost geben, da ich eben NULL Eq hab.

Würdet ihr für Insight+Spirit die Sockelquests "verschwenden" ? Nen grauen Rohling werd ich kaum finden (schwer genug 'nen weißen zu finden)..

edit: Überlieferung wär natürlich auch nochmal fein.. wenn ich halt 'nen grauen Rohling finde..

Für ein Spirit kannste ruhig ein Schwert bei Larzuk sockeln lassen. Aber bei Insight und Lore würd ichs nicht mehr tun, da man die Larzuk Quests später schön nutzen kann um Viper und co zu verbessern.

ach quatsch, nimm dir deine sockelquests ruhig, wenn sie deinem char helfen. njagut, 2sockel helme findet man relativ häufig, aber wenn du die passenden rohlinge für spirit/insight/sonstiges findet, geh damit zu larzuk.
weitere sockelquests von bereits gerushten runenchars gibt es im tradeforum für wenige pgems.

Oder man rusht selbst einen. Akt5 norm sollte man in 30min haben.

Ok, dann mach ich mir darüber mal keine Gedanken mehr. Erst mal die Runen und Rohlinge dafür finden :)

Shihatsu schrieb:
1-5 fbo
6 static
7-11 fbo
12-16 fb
17 telekinese
18 teleport
19-23 fb
24-27 durchgangsskills für fo
28, 29 aufheben
30 fo, cm, fm
bis 49 fo
dann cm auf ein gutes level bringen, abhängig von der endausrüstung
dann fb maxen, dann fbo maxen
am ende überlegen: fm oder ibo?

muh magst du mir grade noch sagen was

fbo
fb
sind ??

fb = FireBall = feuerball
fbo = FireBOlt = feuerblitz

:hy:

/edit klick -> punkt 1 - abkürzungen

Ihr würdet Firebolt vor Icebolt maxen?

Ich tendiere eher zu Icebolt, da Orb ja mein Hauptangriff ist und FB nur gegen cold immune benutzt wird - zur Not kann der Merc ja auch noch hinhalten. Und im Zweifelsfall meidet man halt eher die Gebiete, die viele cold immune haben.

ist halt geschmackssache. du wirst jede menge kälteimmune treffen. aber wenn du mit deiner sorc nur mf runs machen willst, und immunen ausweichen kannst, geht auch gemaxter icebolt für einen starken orb. dann sollte es aber schon ein ordentlicher merc sein, damit der mit immunen bossen fertig wird.
gräfinnen runs sollten dann auch fast ausfallen, die hat ja immer eine horde kälteimmuner dabei (und ist in hell sowieso immer kälte+feuer immun). ausgenommen nettes equip um dem fb mit +skills zu helfen.
bei meiner fo/fb habe ich fbo gemaxt und in ibo die überbleibenden skillpunkte bis lvl 90 investiert (11 punkte waren es). kann alles alleine machen, cs ist wie immer mit sorc etwas frikelig, geht aber auch.
mach wie es dir besser gefällt.

/e @Shihatsu WHOA, 800k feuerball schaden :eek: wem das nicht reicht, der macht was falsch...
:D :D

goathammer schrieb:
Ihr würdet Firebolt vor Icebolt maxen?

Ich tendiere eher zu Icebolt, da Orb ja mein Hauptangriff ist und FB nur gegen cold immune benutzt wird - zur Not kann der Merc ja auch noch hinhalten. Und im Zweifelsfall meidet man halt eher die Gebiete, die viele cold immune haben.
auf jeden fall fbo zuerst, wenn man nicht gerade sauteures equip trägt. grund:
ab hölle, teilweise schon in alp, triffst du auf coldimmune. die mit 800k feuerballschaden (zahl is jetzt aus der luft gegriffen, ka wieviel es wäre) wegbollern macht keinen spass. hingegen reichen 300 orbschaden bei fullorbs für fast alles was nicht kälteimmun ist...

Ok, dann maxe ich doch erst Firebolt (hab leider schon 10 in Ibo -.-).

Aber scheiße, dass Gräfin (Hell nehm ich an) flachfällt.. das ist eigtl DER Farmspot fürn Anfang, da man halt einfach Runen braucht..

nja, mit nem passablen feuerball kann man die diener ja umnieten. für die gräfin dann static, den rest macht merc, die gräfin alleine sollte er auch mit schlechterem equip schaffen.
wenn du keinen froster benutzt sind die diener halt flott an dir dran und können gut austeilen, also bei fehlendem maxblock/es und wenig fhr nicht blind in den gräfinnenraum telen.

10 in ibo ist ja nicht so schlimm, dann hast du mit lvl 89 fbo max (wenn du die letzte eisrüstung geskillt hast erst mit lvl 90). lässt sich ja durchaus schaffen :)

Zurück
Oben