• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb/FB Sorc: lieber Sturmschild oder 105er Cap

DeathBarret

Member
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Ich schätze mal mein Titel spricht für sich selbst. Will ne Orb/FB Sorc machen und hatten mir Sturmschild ausgeguckt. Jetzt kann ich aber mit Sturmschild unmöglich auf das 105er FC Cap kommen, was wiegt den mehr?
Und solltet ihr die FC wichtiger werten würdet ihr mir dann eher lidlose Wand oder Geist empfehlen? (Ich weiß Geist hatt sehr hohe Stärkeanforderungen, aber da ich nicht auf MaxBlock gehn will, wäre es machbar zumal falls ich nachtschleier anziehn will ich eh zumindet auf 96 str gehen müsste)
Danke im Vorraus.
 
Vorweg:

Dir ist klar, dass es hier heißt entweder MB mit dem passenden Schild (Storm, Mosars, Eingeweidebeißer, etc.) oder Noblock und 105fcr (Spirit... nein, ich nen' einfach aus Protest keine weitere Alternative :p). Ich gehe also von Talset aus, den es ist in der Tat möglich sowohl Maxblock mit Storm etc. und 105fcr zu erreichen.

Entsprechend liegt das eignetlich an dir, als Fireball/FO-Sorc kann man schon auf MB gehen finde ich, man ist auf eine recht offensive Spielweise angewiesen da man nicht wie z.B. bei Blizzard immer mehr oder minder in der Nähe des Gegners sein muss um zu zielen.
Ok, ich drücks anders aus, es ist zumindest nicht so unglaublich abwegig wie bei Blizzard.
Soweit sogut, wenn MB also, dann zumindest nicht mit Storm. So viel Defensive braucht eine FB/FO einfach nicht, da reicht mMn auch ein Eingeweidebeißer (billiger als Mosars mit 2 Facetten, stärkt auch so sowohl den Kälte- als auch den Feuerzweig).

Ansonsten: Wie gesagt, kommt auf deine Spielweise drauf an, derzeit haben wir ja den großen Vorteil des Respecs, würde einfach sagen probier es einfach aus.
Mit 105fcr zumindest ist man beim telen schnell genug um kaum getroffen zu werden, braucht also kein MB - bei 63fcr lohnt es sich also schon eher mit MB.
 
andere frage, lohnt es sich die ausrüstung etwas umzustellen um trotz sturmschild auf 105er cap zu kommen und dafür vom offensiv potentail etwas rauszunehmen?
 
Kommt darauf an wofür.
Für's MFen: Nein, definitiv nicht, da ist nix aber auch GAR nix besser als das VOLLE Talset.
Leider erreicht man dann aber, wie schon gesagt, nur 63fcr mit MB. Aber für's MFen trotzdem mehr als ausreichend.

Für's Baalen/CSen/Normales Spielen kp: Klar, dann kann man schon auf Viper+Hoto+Mages+Arach gehen, so ists nicht :p
 
Also fürs Mfen will ich sie nicht benutzen und wenn dann nur gelegentlich. Hauptaugenmerk werden Baalruns etc. sein.
hatte übrigens nie vor das tal set zu benutzen.
also lieber anstatt nem klafter n hoto nehmn und dafür sturmschild tragen, habe ich dich/euch da richtig verstanden? (ob ichn klafter bekommen hätte wäre eh ne andere frage gewesen)
 
Das ändert die Sache natürlich durchaus.

->

Klafter (30fc)
Mages (20fc)
NW (0fc)
Arach (20fc)
Viper (30fc) bei Ormus (20fc) entsprechend einen Ring mehr
Ring (10fc) + Soj, bei Ormus 2x Ring (10fc)
Amu (0fc) oder Amu (10fc), dann 2x Soj, bei Ormus: Amu (10fc)+ Ring (10fc) + Soj (10fc)

Fertisch.
 
D'OH!

Jep, hat nur 20, entsprechend heißt das also bei einem Ormusbuild müssen sowohl von beiden Ringen als auch vom Amu 10 FCR kommen, bzw. 15 vom Amu und 10 vom Ring+Soj, bei einem Viperbuild entsprechend 15 vom Amu, bzw. 10 vom Amu und von einem Ring, bzw. 10 von beiden Ringen.
 
:hy:
ich spiele meine in nl mit mosars(2 facetten drin)und mit dem 105er cap.

Equip sieht so aus:

- Hoto(40)
- Mosars
- Arach(20)
- Mages(20)
- NW
- Viper(30)

da hast du schon das 105er cap und bist bei ringen und amu flexibel. ich spiel mit 2 sojs gibt nen schönen manaboost und die +2skills nimmt man immer gerne mit :hy:

wenns eh schwer wird nen klafter zu bekommen dann nimm hoto. hat resis bisschen dex skills alles was du brauchst :hy:
 
Ich sehe übrigens nicht, dass man eine Orb-Sorc mit Maxblock spielen muss. Ich habe noch nie eine Orb-Sorc mit Maxblock gespielt. Wenn man halbwegs mit einer Orb-Sorc umgehen kann und nicht HC spielt, ist das meiner Meinung nach nicht notwendig.
 
Ich spiele die meisten Dual Sosos immer mit nem 63 cap und Storm (MB). Das Schild bringt sehr viel Sicherheit mit und das teleportieren find ich auch angenehmer. Wenn Sie da teleportiert, macht sie das auch in die Richtung in die ich möchte und ned auf ein und die selbe Stelle usw. (keine "?doppelteleportierer?" oder wie man die Dinger schimpft)
 
Man kann durchaus beides, also das 105er-Cap und MB haben ohne großartig offensives Potenzial einbüßen zu müssen:
- Nightwings
- Ormus (20 FC)
- Klafter (20 FC)
- Stormshield
- Arach (20 FC)
- Mages (20 FC)

- crafted Amu (15 FC)
- FC-Ring (10 FC)
- SoJ

oder
- rare/crafted Amu (10/5 FC)
- 2x FC-Ring (20 FC)

Reststats müssen dann halt einfach passen.
 
Zurück
Oben