• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ORB // FB Sorc one MB und ohne ES

CLAN-Olymp

Guest
ist so eine sorc überhaupt spielbar oder liege ich mit der schneller unter der erde als ich gucken kann ? :)

So eine Sorc ist definitiv spielbar. Allerdings muss dann das Offensivpotential auch ensprechen groß sein, sodass die Monster schneller liegen als du selbst!

Mit mb Spielen ist imho die bessere Option.

naja ich wollte halt spirit schild benutzen, da ist max block nicht so angeraten

Je nachdem, wo du spielen willst, brauchst du nicht unbedingt Maxblock, in anderen Gegenden ist es widerrum sinnvoll(er)^^

Hab auch kürzlich eine Blizz/FB gespielt, und nachdem ich dann auch mein CTA hatte, konnte ich recht entspannt mit ihr spielen, egal wo :)

vitabuilt ist locker spielbar - man muss halt viel rumtelen/ausweichen aber daran gewöhnt man sich relativ schnell.
ist halt ziemlich equipabhängig, anfangs nicht unbedingt allzu gemütlich zu spielen aber in SC spielts eh keine rolle wenn man mal ins gras beisst

Du solltest vorallendingen auf res achten, da dir dann erstmal nur phys. Attacken gefährlich werden könnten. Ansonsten garnichts los. Locker spielbar :).

ich spiele genau so eine sorc, orb und FB. das equip hab ich fast komplett selber gefunden (bis auf anni/torch, hat man mir geschenkt :)) die ist absolut super spielbar und bekommt ALLES tot. da ich eh nur alleine spiele (f-list is sogut wie leer...), hab ich mehr erfahrung in 1pl-games. aber da stirbt alles, auch baal ist kein problem. du musst halt sehr auf resis achten und geschossen geschickt ausweichen. bei dicken gegnern paar mal statik und gut ist. definitiv ein spaßiger char :)

:hy:

Definitiv (sehr gut) spielbar, und mir persoenlich lieber als der MB-Build.
Mit Vita-only weis ich woran ich bin u. muss mich nicht auf den Block
verlassen, welcher bei meiner MBerin ohnehin, trotz erhoehter Blockchance
ect pp u Gedoehns, meistens fehlschlaegt ;).

Fazit fuer mich: Wenn ich n MBer will, mach ich mir nen Laladin,
ansonsten gilt: Life as life can :D

Bye
Hawk

hatte auch mal so eine sorc.

musst dich ohne ende viel umhertelen sonst stirbst du!
meine sorc hatte damals nur durchschnittliches equiq (also ~ Harle, Vipern, Magefist, Spirit, Auge, Arach, Tals Amu, resi fcr Ringe, Aldurs) und selbst damit wars nicht so entspannend, wie es mit MB oder ES gewesen wäre.
aber an sich waren baals und cs runs kein Problem.

würde aber sagen, dass ich die nächste mit MBspielen würde. Für ES hat man bei dem build ja ohnehin nicht die skills übrig. ist halt für mich viel entspannender

mfg

also ohne ende umhertelen stimmt halt nur in manchen situationen. wenn z.b. souls da sind oder die hexen und grabvipern bei nihlatak. da hilft dir aber block eben auch nix. gegen physische fernkämpfer ist block ganz nützlich, gegen physische nahkämpfer eigentlich unnötig. entweder werden die durch den orb so verlangsamt, dass es reicht, nach jedem orb ein paar schritte zurückzugehn, oder man telt eben und setzt zwei orbs, telen, zwei orbs.... bis alles tot ist. wenn sie kälteimmun sind, den merc per tele vor ihnen positionieren, paar mal statik, dann mit FB reinballern bis alles tot ist. klingt einfach? isses auch :) mit bissl übung (aber die braucht man halt) ist ne vita-only dualhexe einer der amüsantesten chars. hab festgestellt, dass man wenn man betrunken von ner party etc. heimkommt, sich lieber nicht an der sorc versuchen sollte, da neigt man zu übertrieben offensivem verhalten ^^ aber ansonsten machts echt spaß

Bei einer Vitonly Sorc verfährt man am "sichersten" / besten wenn das Offensievpotential weit überdurschnittlich angelegt ist. Nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung. Auch würd ich auf max Resis in Feuer und Blitz achten. Dann kommste (sogar auch ohne BO Unterstützung) super in Hell und vorallem Lebend aus nahezu allen Situationen raus. Natürlich muss man dann sehr viel in Life investieren. Was auch noch wichtig ist in dem Fall mindestens 105 % FC und FHR von mindest 48%. Wenn du das beachtet hast, wirst du nahezu alle PVM Sorcs nur noch Vitonly bauen, da du so auf Nonblockschilder zugreifen kannst, die offensiev einfach noch mehr Schaden rausholen, was du bei der Max-Block-Variante nicht hättest. Selbst wenn du bei einem Spirit auf 300 dex gehen würdest um Max-Block zu erreichen, ist doch die Blockabfrage einfach zu langsam. ES nimmt sehr viel Skills weg die ebenfalls eher in die Synergien gesteckt werden könnten.

Bau dir einen Vitonly mit Beachtung von Resis, FHR und FC und alles passt super.

War selber bis vor wenigen Monaten absoluter Vitonly Verachter. Mitlerweile gibts für mich kaum eine Alternative die ich wählen würde.

Zurück
Oben