• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb-MephSorc

IsildursErbe

Well-known member
Registriert
16 August 2003
Beiträge
1.581
Punkte Reaktionen
0
Die letzten Ladders habe ich zu Beginn immer mit einer Firesorc gegonnen, die ich dann vorwiegend für Mf-Runs eingesetzt habe. In der letzten Ladder bin ich dann eine Weile mit meiner Sorc in A3 Hell stecken geblieben, um den Questdropbug bei Meph nutzen zu können. Da ich diesmal wieder Selbiges vorhabe, plane ich nun seit Ewigkeiten mal wieder eine FO-Sorcs auszuwählen.

Nun bin ich aber bei der Skillung noch etwas unschlüssig.

Zur Zeit denke ich z.b. über Folgendes nach:

coldtree

1-xx in ib
20 fo
20 cm
1 Zitterrüstung

lightningtree

20 telek.
1 static
1-xx es

Vielleicht mit Teleslot, darum kein Es-Stab zum Ancasten. Ist mir zu umständlich da noch schnell zur Truhe zu rennen zum Ancasten. Ist ja schliesslich ne Mf-Hexe, also muss nicht alles perfekt sein.

firetree

20 wärme!!!

Zuerst war meine Absicht eher Static auf 15+ zu erhöhen, damit ich nicht all zu nahe an Meph ran muss. Nun denke ich aber eher darüber nach, den Merc mit
Kelpi
raubschädel
und irgend einer Mf-Rüstung einzukleiden

damit ich da nochmals Mf gewinne und der Merc auch was aushält.

Geplantes Sorcequip:
Teleslot

wizzy
blockschild

Ansonsten:
Occu
Shael eth Schild(in hochschild, oder wie das nochmal hiess, hab wieder ne Weile Pause gemacht^^) >wobei ich auch in diesem Slot auf max- Ressis will, was aber mit dem equip kein Problem sein sollte.
Tr Amu
Tr Rüstung(PT)
Tr Belt
Harle(PT)
Wts oder Mf/Ressi-Boots
2x fc/mf ring
mages oder. ähnl.



Torch und Anni werden bei der Statung nicht eingerechnet, da ich sowas für utopisch auf ner Mf-Sorc halte. Manche denken jetzt wohl, dass da ne Menge Items utopisch sind, aber mache teils halt schon extrem viele Runs und werde halt als Übergang ne Vipern etc. zu besorgen versuchen.

So würd ich ja auf
ca 60-70% absorb durch es
75% Block
maxress
105fc cap
kommen

Wobei mir gerade eingefallen ist, dass ich dann auch gleich dass komplette Talsset anstreben könnte, halt dann auch mit Teleslot, wäre billiger, würd zwar ein wenig mf verlieren, aber würd nen fc ring raus und nen Nagel reinnehmen können.

Also was ich vorallem wissen wollte, ob jemand noch Verbesserungsvorschläge zur Skillung hätte.
Wobei ich bei FO bleiben werde, da ich Blizzard zu statisch finde. Tele gern um die Gegner herum mit Orb.

Aja das Ganze ist in HC, falls sich manche schon Gedanken a la zu defensiv machen. :D

Auch würde mich interessieren, ob einer vorschläge bezüglich der Ausrüstung - wird wohl jetzt eher Richtung Tal-Set gehen - hat.
Und telen ohne 105er cap ist extrem lahm :D
 
Mein Vorschlag:
Orb weg und mit Blizzard Spielen oder Orb lassen und fb dazunehmen.
In beiden Fällen würde ich auf vita only gehen.

Dank dem Flusstrick braucht man eigentlich auch keinen Merc.

Es + Maxblock halte ich auch für Unsinn weil es vor dem Blocken wirkt.

Für den Reset würde ich außerdem keine Items wie ne Talrüsse vorschlagen weil die einfach am Anfang total teuer ist.
 
:hy:

So als erstes mal will ich dir diesen Guide hier ans Herz legen, falls du ihn noch nicht kennst:

Eine Orb - Sorc ist durchaus geeignet für Mephisto, Blizzard wäre aber natürlich eine Alternative. Blizzard ist vermutlich nen bisschen schneller, aber prinzipiell ist das alles Geschmackssache und die Frage, womit man besser zurechtkommt. Frostsphäre hat halt den riessen Vorteil, das man ohne Schadenseinbußen Energieschild skillen kann...

Zu deinem Konzept. Wie schon gesagt Energieschild und Maxblock sind nicht wirklich sinnig. Du solltest dich für eins entscheiden. Wenn du bei Fo bleibst eher für Energieschild....

edit Ich hab zwar nicht die riesen HC Erfahrungen, hab nur kurz mal im Singleplayer gespielt, aber soweit ich weiß werden auch in Hardcore Zauberinnen in der Regel nicht mit beidem gleichzeitig gespielt. Einfach deshalb weil der Sicherheitsgewinn nicht so riesig ist. Kann ich aber nicht 100%ig sagen...

20 Punkte in Wärme sind eigentlich unnötig. Einer ist immer richtig und wenn am Ende welche übrig bleiben können die da auch rein, aber eben erst am Ende. Lieber stärker auf Schaden gehen, sprich Eisblitz ausskillen. Manaregeneration könntest du dir durch ein Insight auf dem Merc auch anders besorgen, die Waffe ist auch ansonsten keineswegs schelcht, Schaden, etc... Und einen Punkt auf jeden Fall in Teleport setzen.

Zum Equipment: Auch auf einer Mono - Sorc ist Tal Rashas kaum schlagbar, bietet einfach zugute Stats. Dazu als Schild nen Spirit und als Handschuhe Magierfaust und evtl. nen fcr Ring, wenn das Spirit nicht perfekt ist. Dann hast du deine 105 fc und nen ordentliches Rundum packet. Selbst wenn du nen bisschen mf verlierst, der Killspeed steigt dadurch so stark an, dass am Ende mehr bei rauskommt. Soviel bringen die mf Punkte in den höheren Regionen ja bekanntlich nichtmehr

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheBrayn bei ES und Block bringts du wohl was durcheinander. Meine Sorces in Hc sind eigentlich ab einem gewissen Zeitpunkt recht unverwüstlich und das halt dank maxress, es, mb und 105ercap und diese 4 Punkte sind mir somit auch recht wichtig.

Und ich sehe, wenn man bloss Meph und Andarielruns macht, keine ausschlaggebenden Vorteile von Blizzard gegenüber FO(FO bietet sogar viel mehr Defensivpotential). Ich Bau die Sorc ja so, dass sie auf Meph telen kann und erstmal Static einsetzt. Dann wird sie auch problemlos um Meph herumrennen/telen können, ohne Angst zu haben, gleich abzukratzen.
Hier liegt wohl der Unterschied zu Sc-Mfsorcs, die legen den Fokus auf Mf as much as can und müssen dann halt die Flusstaktik anwenden. :D
Auch rein vom Zeitaspekt her gibt es keinen gravierenden Unterschied zwischen "Drauftelen-Statik-Orb" oder "Anlocken-BLizzard".
Aber da ich recht hohe Mf-Werte erreichen will(auch wenn es sich ab einem gewissen wert sehr degressiv entwickelt, habe ich dennoch das Gefühl, es fählt mehr), denke ich im späteren Verlauf vielleich auch über einen Grabräuber auf dem Merc nach, womit ich über den Merc allein wohl nochmal 200+ MF kriegen könnte.

Auf dieser Theorie gründet auch die Idee, Wärme zu maxen und auf Insight zu verzichten. Ich könnte natürlich auch Tele maxen, womit es nur noch 1 Mana benötigen würde. Dann würde ich aber wohl bei Meph selber Manaprobleme kriegen.

2 Elemente brauch ich aus dem Grund nicht, da ich nur die Bosse umniete.

Und das ich nicht von Anfang an mit einer Tr-Rüstung rechne ist schon klar. Aber da muss man halt dann zum Übergang Vipern/Que oder ein Billigrunenwort verwenden. Sollte ja soweit kein Problem sein.

Die Frage ist halt bloss, ob es sinnvoll ist Wärme zu maxen, oder ob auch schon weniger reicht. Die Pre 1.10 Tage ohne Insight sind ja schon etwas länger her... :O
Und ob man zum Ende hin eher IB statet, um mehr dmg zu machen, Static, um weiter wegbleiben zu können oder das ES hochtreibt, um beim Telen noch etwas weniger Schaden zu nehmen.

Bei diesen Punkten bin ich halt noch etwas unschlüssig.

gruss Isi
 
Hoi

Spielst du mit oder ohne bo?
Naja, ich würde sowieso zu blizzard raten, da das einfach mehr dmg macht. Auf es verzichten, maxblock beibehalten.
Meine erste sorc ist auch immer ne meph q drop sorc (auch hc) diese hat einfach wizzy/whitsans maxblock und 2 slot mf. Das klappt auch wunderbar, +skill brauchste mit blizzard für meph/andy eigendlich eh überhaupt keine, sind welche vorhanden, natürlich noch besser.

Noch dazu ist es anfangs, vor allem ohne bo nicht so einfach einen merc zu haben der mephy und andy überlebt (ohne im dauernt regis geben) und in der zeit, also wo du keinen standhaften merc hast, kannste mit blizzard auch wunderbar den River-trick anwenden. also wie gesagt, meiner meinung nach einach Blizzard>Orb. Allerdings ohne es.
 
Kleine frage am Rande, wie geht das mit Mephi immer Questdrop ?? einfach nie durchs Rote Portal gehen ?? oder gibt es da noch einen anderen Trick ??
 
:hy:

Sobald dein Charakter Mephisto einmal getötet hat ist die Quest im allgemeinen gemacht und der q-drop vorbei. Ob man durchs rote Portal geht oder nicht ist dabei egal. Die einzige Möglichkeit immer Questdrop zu bekommen ist, indem man das Spiel mit einem Charakter erstellt, der die Quest bereits gemacht hat. Der Mf-Char, der die Quest nicht hat, killt dann Mephisto. Da er die Quest nicht hat, dropt Mephisto mit nem Questdrop. Da der mf-Char die Quest nicht erledigen kann, bleibt die Quest offen...


Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds
 
Werde mal über Blizzard nachdenken. Wohl nochmals alles im Calc durchgehen. Wärme maxen lohnt sich auch nicht wirklich, gibt ja ausser Grabräuber keine sinnvolle MfWaffe für den Merc, mit der er auch noch Dmg macht.
Einen äth Rohling mit Ist vollhauen wär ja auch ein wenig :ugly: :D
Und Grabräuber ist erst ab lvl 84, also für ne Mephquestdropsorc ein wenig weit hergeholt. Hab die zwar letzte Saison bei meph auf 85+ gespielt, aber für 1-2 lvl nen Grabi und dann noch einen kriegen.. :D
Wenn ich bei Fo bleib, hab ich immerhin noch genug Punkte um die Syn zu steigern und Static auch noch ein paar Punkte zu gönnen.
 
Öööhmm, sorry, hätte da noch ne Frage zu ES+Mb. Was ist, wenn der Schaden ne Mischung aus Phys und Magie (wenn es so ne Kombi überhaupt gibt) ist? Wird dann immer noch geblockt oder greift dann gleich ES ?
 
Also wenn die Grundattacke Phys-Dmg(pfeil, waffe etc) ist, z.b. bei skelettbogenschützen, die mit feuerpfeilen angreifen, wirkt natürlich zuerst Block, dann Es.
Aber was du genau meinst, gibt es meiner Meinung nach nicht. Also irgend eine rein Magische Attacke, welche noch Phys. dazu hat. Tornado beispielsweise vom Druiden wäre ja wieder rein physischer Schaden(glaub kann auch geblockt werden. Bin mir aber nicht mehr sicher, darüber hat man sich glaub im pvp-forum ne weile gestritten^^).
Aber wird bestimmt auch darüber nen Bericht geben, was genau blockbar ist und was nicht. Viele magische Angriffe bleiben ja schonmal in der Zitterrüstung hängen.
 
Ah, ich meinte schon wenn Grundschaden Phys und dann noch z.B. Feuer drauf, also die Skelettbogenschützen z.B. Es geht also darum was das Monster in Normal für Schadensart macht, ohne irgendeine Aura (z.B. HF) zu berücksichtigen. Ok, danke.
 
Und ob man zum Ende hin eher IB statet, um mehr dmg zu machen, Static, um weiter wegbleiben zu können oder das ES hochtreibt, um beim Telen noch etwas weniger Schaden zu nehmen.

Bei diesen Punkten bin ich halt noch etwas unschlüssig.

gruss Isi

Definitiv das IB, gemaxt bringt das nochmal 40% mehr Schaden. Statt 15000 Schaden bei einem Fullorbsplash macht der Orb dann 21000, das ist schon ein merkbarer Unterschied.
 
Die Kältebälle von Meppel bestehen aus physischem und Kälteschaden. Soweit ich weiß kann man den physischen Anteil blocken, den elementaren erleidet man aber auch bei erfolgreichem Block. Vielleicht gilt das ja auch für die Kombination Physisch/Magie, wenn's das gibt...
 
schau dich bei d2wissen.d2chars.de
mal um vll findest du da die gesuchte information
 
Zurück
Oben