• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb/Nova Sorc, passt so?

Murder04

Well-known member
Registriert
17 April 2005
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
0
Hallihallo!

Hab vor kurzem wieder mit Diablo angefangen und nach ner Java und meinem lieben Wolf, wollte ich noch eine Sorc!

1. Priorität: Soll alleine eigentlich alles killen können!
2. Soll nicht mainstream sein!
3. Soll auch schnell killen können :)

So, hab dabei an folgende Skillung gedacht:

20 Orb
20 Eisblitz
1 Zitterrüstung
8 CM (kommt mit equip und facette auf -150%)
1 Wärme
20 Nova
20 LM
1 Tele :)

So, das wärs erstmal mit Skillung, wäre ich mit lvl 88 fertig, danach versuch ich irgendwie noch zu Ench zu kommen, Partyfreundlich :)

Stattung:
str für items
Dex für mb
Großer teil Vita
kleinerer Teil mana (um mit bo auf ca 1,2k zu kommen, wegen nova)

Equip:

nw mit facette
tals amu
viper (UM)
hoto
Sanctuary in Tower Shield
Arach
2x Soj
Magefists
WWs
2nd: cta + lidless

Inv: torch + anni +3 cold + 2 light sk (life scs)

merc: insight + duri + tals

Soderle, gibts da was zu meckern oder kann man das so belassen?

Danke für Kritik, Anregung und Lob ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus soweit. Du hast den Punkt in Static vergessen aufzuzählen.

Ich hatte in Ladder 5 auch so eine Sorc. Sie hatte folgendes Equipp:

Griffon (rbf)
tals amu
Ormus + 3 Nova (rbf)
Klafter (rbf)
Sanctuary in Tower Shield
Arach
2x Soj
Magefists
WWs
2nd: cta (Doppelaxt) + Zuflucht (Dornenschild) :clown:

Resis kriegt man mit Anni + Torch + Inv. auch auf max. Evt. resi Schuhe anziehen.

Was die Skillung angeht:

Ich benutzte eigentlich ausschließlich den Eispanzer und spare mir die Punkte für die Zitterrüstung. Finde den Eispanzer sowieso deutlich besser da die Monster bei einem Treffer komplett eingefroren werden. Finde ich sehr praktisch beim telen und überhaupt. Der Def Mehrwert bei der Zitterrüstung ist es eh nicht wert.

Ansonsten würde ich die übrigen Punkte in Wäre stecken. Mit Nova kann man nie genug Manareg haben. Ench bringt es meiner Meinung nach nicht angeskillt.
 
Okay, ich hab halt die eher etwas defensivere Variante gewählt :) Kann mir keine so guten resi charms etc leisten, aber mit dem equip komm ich auf durchschnittlich 930 orb dam, hab früher sorcs ohne probleme mit der hälfte durch hell gezockt :) und auf ca 2k nova dam! Max res/maxblock und durch cta n gutes lifepolster, denke da sollte ich wunderbar mit klar kommen, du hast halt vor allem wert auf offensive gelegt (klafter/griff/ormus), aber muss sagen liegt bei mir da wie gesagt vor allem auch an den fehlenden ressourcen, bin froh, dass ich n echt billiges griff für meine java bekommen hab :)

wegen den restpunkten, hab da eigentlich ja noch gut was übrig, will die so auf ca lvl 92 bringen, und mit dem equip bin ich bei ner manareg von 222% mit wärme und dazu insight, sollte reichen oder nicht?! ench is dann auch fürn merc, trifft mehr = leecht mehr :)
 
Würd ich nicht sagen, dass die Skillung so passt.
Ich mein Nova als Skill ist auf Maxblock angewiesen, sprich musst du nah ran um Schaden zu maximieren, FO hingegen ist ein Distanzskill - beide kann man imho sogut wie gar nicht miteinander vereinen um wirklich effektiv zu spielen.
Sofern du präferierst allein mit FO zu spielen und Nova nur für Immune zu verwenden... gut, ist machbar.
Effizient einsetzen wirst du beide Spells allerdings kaum.

Drum: Blizzard/Nova, dann bist du auch erst mit Level ~123 ausgeskillt :ugly:
U.a. hast du dann natürlich den Vorteil, dass du beide Skills sogut wie perfekt vereinen kannst.
Problem allerdings ist und bleibt, dass Nova um in gefüllten Games überhaupt was zu reißen wirklich ein hoches Kapital erfordert, sprich normalerweise steigert man den Lightschaden (Griffon, Lightfacetten, Lightskiller) und nimmt den Coldschaden so wie er ist mit.
 
Jo Manareg sollte schon ausreichend sein aber du weißt ja viel hilft viel ;).

Ench kann man natürlich auch machen. Dürften dann so min. 150% AR für den Merc bringen. Kann man muss man aber nicht :D

Edit:

@Stormer: Er hat halt im Betreff gesagt, dass es um eine Orb/Nova Sorc geht, von daher bin ich speziell auf diese Variante eingegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stormer: Ich will hier nicht mit dem Nova dam in einem 8er Baal game killen, sicherlich nicht!

Ich will hier vornehmlich eine Allround-Orb-Sorc spielen, die als 2t-Skill Nova hat, da ich ehrlich gesagt keine Lust auf FB hab^^ macht jeder und hat keinen Style! Und ich denke mit 2k Novaschaden kann man schon die meisten Coldimmunen mit dem Merc in relativ schneller Zeit killen (geh jetzt von Einzelspielen aus)

Jo: jo, hast recht, naja erstmal bis 86 kommen :) dann werd ich sehen wie es weiter geht!
 
Zurück
Oben