• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

orb oder doch blizzard ?

da muss ich meinem vorredner absolut rechtgeben. es kommt auf die situation an.
natürlich ist es richtig dass blizzard mehr dmg macht, doch hat er mehrere synergien. beim orb gibts eben nur eine. dafür kann ich beim orb den fb noch mit aufbauen.
die frage ist eben: nehm ich den angriff der am meisten dmg macht oder einen anderen angriff der zwar weniger dmg macht, aber leichter an den mann (bzw. das monster) gebracht wird und noch ein zweites element zulässt.

ich hab ich für ne Fo/FB sorc entschieden und bin sehr zufreiden damit weil es relativ selten ein monster gibt das kälte- und feuer-immun ist (ausser gräfin die immer kälte- und feuer-immun ist aber die macht ja der merc).

blizzard ist schön bei den baal-wellen, weil die fast immer am selben punkt erscheinenen, und bei aktbossen. jedoch finde ich dass der orb viel flexibler ist, weil er eben einen geringeren cast-delay hat, wesegen man auch mal schnell nen orb nach hinten feuern kann, wenn man mal ein paar monster ausgelassen hat.

ausserdem kann man den orb wie gesagt, mit dem richtigen equip latürnich, auf einen ansehnlichen screen-dmg (für den orb ansehnlich^^) bringen und auch noch nen netten FB dazu haben der fürst de seis das fürchten lehrt (kann zwar der merc auch, der kostet aber 50k gold).

ende der geschichte ist: es gibt immer vorteile für blizzard und es gibt vorteile für den orb mit 2.element. am besten ist du probierst beides im SP aus und schaust was dir am besten liegt und am besten spaß macht, wobei letzteres das wichtigste ist.

Ich möchte noch anmerken, dass man genauso gut Blizz mit FB kombinieren kann.
Der Schaden von beiden ist gut, und ich trage bei meiner nur Talsset, also wäre noch mehr drin.

Ein Vorteil von Blizz ist, dass man diesen castet, und in der Zeit, bis man einen neuen casten kann, FBs feuern kann.

Orb is imo einfacher zu spielen :D
Spaß machen mir persönlich beide, sowohl FO/FB als auch Blizz/FB.

wenn man eine FO-only sorce spielen will, kann man dazu problemlos ES ausbauen, und man kann ein sicheres defensivkonzept haben.
Geht auch^^

hallo,

habe mich jetzt auf eine blizzard soso entschieden und bin mal gespannt auf wieviel dmg ich es schaffe .. :) (wenn die nötigen items droppen ^^)

weiters habe ich ja schon eine dualsorc (feuer und blitz) auf lvl 87 d.h. sollte ich mal mit der blizzard nimma weiterkommen kommt halt die dual :) (ausser bei ahnen auf hell .. da geht mir der hintern auf grundeis hehe)

lg

andy

Roller schrieb:
In dem Fall gibts nur eine Antwort. Blizzard. Alles wo "Orb" drinsteckt ist meist das andere Element mit bissle Frozen Orb, weils so wenig punkte braucht(und relativ nutzlos ist) Da du eine Kältesorc spielen willst, musst du folglich blizzard nehmen. Oder eben eine weitaus schwächere Orb-only sorc spielen.
wieso relativ nutzlos? nen full-orb von ner gut ausgestatteten dualen macht ca 30k damage - das ist alles andere als nutzlos...

Shihatsu schrieb:
wieso relativ nutzlos? nen full-orb von ner gut ausgestatteten dualen macht ca 30k damage - das ist alles andere als nutzlos...

30K damage? wie jetzt. oder ists so wenn man alles summiert. Die monster tendieren aber meist dicht gepackt in Gruppen zu stehen. In der Grösse genau eines Blizzards.

Was mich persönlich beim Orb am meisten nervt ist das das ding kein monster tot bekommt. Nur eben flächendeckend.

Um an den Schaden ran zu kommen muss man schon ice blitz maxen. Und wer macht das freiwillig :D

Meine Meteorb hatte da mal so 700damage/spitze. Aslo das war grade noch ausreichend um die monster einzufrieren. Eine orb-only hat glaub ich so 1500+, sollte jetzt wohl mehr sein mit torch etc. naja ka..

Dann lern halt, FO zu benutzen, ein fullorb hit macht 16*screendmg * 2.

Glaube ich nicht dass das bei 0815 Gegnern klappt. Bei grösseren vllt. Nur die werden ja auch von mehreren blizzards getroffen. :>

Also ka wie du das meinst, aber fo ist deutlich flexibler als blizzard und macht gehörigen wumms. und 0815 gegner kleben am merc, fressen einen fullorb und sind tot. und nein, in der zeit fressen sie nicht mehrere blizaards wegen castdelay. das ist ja gerade das was ich an fo so geil finde - der abartige damage bei der richtigen spielweise.

DAfür hat man es bei Blizzard manchmal, dass er bei gegnern nicht trifft, welche sich nicht bewegen.

Und bei vielen kleineren gegnern treffen ja die anderen ~20 ? Spitzen vom orb auch noch^^

Dem kann ich nicht widersprechen.

Das Riesenproblem dabei ist, und das ist bei vielen Spielen so, dass die Gegner mit 1hp genausoviel dam machen wie auch mit Fulllife. Das bedeutet dass die blizzsorc reintelet, die Hälfte killt und die andere Hälfte macht nicht mehr genug damage um ihr zu schaden. Die orb sorc telet rein, bringt alle auf 25% life, und stirbt. gg.

Problem nummer zwei ist halt dass viele Ice Blitz nicht maxen, was ja nicht gerade toll ist. Sind immerhin 40% damage extra.

ich stelle fest: jeder der so spielt wie von dir beschrieben, kann mit einer orb-soso nicht umgehen. reintelen, orb loslassen, sich wundern warum noch was steht ist eben NICHT die spielweise, die bei ner orb soso zum ziel führt...

Ausserdem kommts darauf an beim Ibo, ob man eis als primär element benutzt ;)
Bei gutem equip reicht der FO auch ohne syn.
bzw so gut muss es net sein, ich hab keinen klafter und NW auf meiner FO/FB/Met und es reicht trotzdem.
Dafür hab ich beim feuer ein wenig mehr dmg, und bin auf MF ausgelegt.

In 1 pl games hat man da keine probs.
pl 8 grube und ATs schaff ich mit der auch.
pl 3 baals sind schon ein wenig happig aber :D

um die Ecke schiessen ist toll, nur manchmal gibts es keine Ecke. :D Aber ja, meine Meteorb hat in 1-4 games ordentlich was abgeräumt. aber 8ppl games.. da konnte sie echt nur noch mit fireball agieren. 8ppl Throne säubern? Kann man gleich vergessen. Obwohl das war ohne Infi..

ich frag mich wie du jetzt auf die ecke kommst? und ja, mit vernünftigem merc geht 8pl thron säubern mit meiner dualen super - ganz ohne dupegerödel...

wie soll man da sonst spielen, die verträgt kein aggro. Und der merc ist auch sterblich. Bzw bitte erläutere.

die verträgt kein aggro? hen? wie meinen?

ne dual soso bzw ne orbse spielt man halt nicht statisch. entweder man geht vom eingang langsam nach oben und metzelt auf dem weg dorthin mittels fo/fb/fb alles danieder was einem in den weg kommt (hach wie schön lässt sich mit 7k feuerbällen stunnen), telt immer wieder kleine strecken um den merc zu repositionieren und geht für fullorbs auch gern mal rückwärts oder man telt direkt rein in den thron und feuert sofort aus allen rohren - das reicht um den merc am leben zu halten, öfters mal füttert man ihn eben mit nem drink. so hat man den blocker vor sich und kann immer schön full orbs platzieren. bei richtig ekligen geschichten (conv souls, fana lords, etc pp) rückwärtsgang rein, ruhige stelle gesucht, und langsam vorgearbeitet... man spielt halt eben keine dupe-tucke, sondern eine süsse kleine zarte zauberin.

interessant, naja conv souls waren eigentlich immer meine Lieblingsgegner. Die meisten waren entweder tot oder town, nur die firesorc kann sie problemlos absnipern. :D

ruhige stelle gesucht
normalerweise siehts aber so aus: TP open, gehen rein und stehen mitten im nirgendwo umgeben von FI's. Merc tot, und wenn die sorc bis dahin nicht wieder in der stadt ist - sie auch.

Roller schrieb:
normalerweise siehts aber so aus: TP open, gehen rein und stehen mitten im nirgendwo umgeben von FI's. Merc tot, und wenn die sorc bis dahin nicht wieder in der stadt ist - sie auch.
teleport hast du aber geskillt oder? :)

also ich kann da nicht so recht nachvollziehen wo das problem liegt. wenn man so vor geht wie Shihatsu sagt, dann überlebt man grundsätzlich fast alles. mit der zeit kriegt man raus, wo man sich eher offensiv oder defensiv verhalten muss.
grad bei geschichten wie seelen darfst du halt nicht mit orb arbeiten, sondern gehts in deckung und feuerst blind feuerbälle rein. nach 2-3 salven sollte sogut wie alles tot sein, dann kannst du den rest an FIs mit orb leicht entsorgen.

bei ner dual ist das stellungsspiel das A und O. sonst geht dein ganzes konzept nicht auf.

Blanchefleur

Roller schrieb:
nen baalrun in dem die tele-leute solche tps setzen, join ich nicht. ausserdem macht selber zum thron telen mehr fun als inner stadt zu warten... das ist imho alles, nur nicht "normalerweise".

Blanchefleur
Ja also wenn ich da so Zeug lese wie Orb ohne Synergie= Blizzard gemaxxed, sowie dass 8ppl baarruns locker geschafft werden. Und dann im nächsten Satz dass die Spiele wo so eine Kälte-Orbse der Gefahr liefe, mit Feuer immunen konfrontiert zu werden gar nicht erst gejoined werden, also da ist dann irgendwas faul mit vergleichen :D

Und mal ehrlich solche "um die Ecke" spielchen. Oder nennt sie halt "ruhige stelle finden" sind nur ein Zeichen dafür dass die sorc recht schwach auf der Brust ist. Was ja auch voll ok ist. Nur eben Blizzard ist stärker.

Aber 1-2ppl hell oder generell norm/NM würd ich sagen Orb ist besser. Hell Baalruns kann sie dann leechen oder so. :p

Zurück
Oben