• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb optimaler schaden bei bossen

dschises

Guest
Hi, liege ich richtig in der Annahme das, wenn der eisball vom Orb mitten im boss zerplatzt, dieser den meisten schaden verursacht? Ich frage, weil da dann immernoch irgendwie eisspitzen austreten statt vollständig vom boss abgefangen zu werden.
 
Meinen Beobachtungen nach ist es genau so, wie du sagst. Ich halte die Orbs immer direkt auf den Boss, da die dann schneller umfallen...
 
Eher was für den Sorc-Turm :)

Btw: im Gegner zerplatzen ist optimal. Ein wenig Übungssache, an sich aber trivial.

Für Caro: Orb > Blizzard
 
also ich habe andere Beobachtungen gemacht, und bin zum Ergebnis gekommen das der meiste Dmg erzielt wird, wenn der Orb kurz vor, hinter, oder seitlich neben dem Monster zerplatzt.
Siehe auch hier ganz unten erster Post.

Und das alle Spitzen den Gegner treffen halte ich für unmöglich, daher sollte man versuchen soviele Spitzen wie möglich treffen zu lassen, und das tritt imho ein, wenn der Fo direkt hinter dem Gegner bzw. direkt davor oder seitlich explodiert. (am meisten sollte aber sein wenn er dahinter explodiert, weil er so länger Spitzen verschossen hat)


Und ofb Blizz > FO :p
 
Ich bin auch der Meinung, dass beim Orb "im Gegner zerplatzen" den meisten Schaden macht. Sehr gut bei Meppel zu testen. Das "direkt neben dem Gegner" ist imho ein Relikt aus früheren Zeiten. Ka welcher Patch genau. Da war in der Tat am meisten Schaden zu erzielen, wenn man den Orb seitlich vom Monster zum Zerplatzen brachte.
 
Auchso ha, hätte natürlich acuh mal zum Thema schreiben können...
Sehe es genauso wie Kruemelmonschda :hy:
Wenn ich bei Möppel den Orb genau in ihn manövriere, dann rutscht der HP balken ordentlich runter, wohingegen er gefühlte Jahre auf dem selben HP-Stand bleibt, wenn ich mal 2-3 mal nicht direkt in ihn treffe.

Kann natürlich auch ein rein subjektives Empfinden sein :irre:
 
Ich bin auch der Meinung, dass beim Orb "im Gegner zerplatzen" den meisten Schaden macht. Sehr gut bei Meppel zu testen. Das "direkt neben dem Gegner" ist imho ein Relikt aus früheren Zeiten. Ka welcher Patch genau. Da war in der Tat am meisten Schaden zu erzielen, wenn man den Orb seitlich vom Monster zum Zerplatzen brachte.
Aber was sollten sie denn an der Mechanik heimlich geändert haben? Dass es früher aus unerfindlichen Gründen anders war, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Simon
 
Aber was sollten sie denn an der Mechanik heimlich geändert haben? Dass es früher aus unerfindlichen Gründen anders war, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Simon

Ich erinnere mich zumindest, dass sich meine Orb Sorc früher anders spielte. Dieses Zitat scheint es zu bestätigen:

In earlier versions of D2, this spell was bugged so that monsters the Orb passed over took minimal damage. It was therefore necessary to aim just to the side of targets. This bug was fixed in v1.09.
Link: http://diablo2.diablowiki.net/Frozen_Orb
 
Zurück
Oben