• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb soc equip

Sinister

New member
Registriert
11 Juni 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
ich hab meine orb soc jetzt auf 75 und hab sekundär fb geskillt
aber auf hölle hab ich null chance gegen irgendwelche viecher, die kloppen mich sofort runter...wollte jetzt mal fragen ob es an dem equip liegt welches ich anhab oder ich halt noch zu low lvl bin.....
hab hier mal nen bild von meinem equip:

Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung


danke schonmal
 
^^ du solltest mal versuchen ein paar Items mit +skills zu bekommen

spielst du Internet-Ladder?
dann kannste dir sehr günstig 'Geist' bauen (sowohl in 4sox Schwert, als auch in 4sox Monarch)
=> bringen jeweils 2 SKills 25-35fcr und 55fhr
dazu noch ne 'Überliefrung in 2sox Helm
und ne andere Rüstung, z.B. 'Verstohlenheit'

hier noch ne Liste zu den Runenwörtern:
Runenwortliste - PlanetDiablo.eu by inGame


ausserdem solltest du versuchen auf 63fcr bzw noch besser auf 105fcr zu kommen
Spirit + Verstohlenheit helfen da schon, hinzu halt noch Amu / Ringe
 
Nix für ungut, aber da sieht man ja ein Fehler nach dem anderen.;)

Was will eine Zauberin mit Dual Leech Bogenamazonen Handschuhen? Übrig bleibt nur der Kältewiderstand.

Wie bist du geskillt? 20 Orb, ca. 15-20 Kältebeherrschung und für den Feuerpart 20 Feuerblitz, 20 Feuerball und 1 Punkt Feuerbeherrschung? So ungefähr zumindest? Wenn du mit Feuerball nämlich die Synergien nicht vernünftig ausbaust, machst du auch keinen Schaden auf Hölle damit und ohne +Skills schon gar nicht. edit: Ich seh grad auf deinem Screenshot: Dein Feuerballschaden ist lächerlich gering. Du hast wohl falsch geskillt. Reskill bei Akara und Skill so wie ich es beschrieben hab.

Wie schon gesagt, du solltest zusehen das du auf +skills kommst. Warum trägst du den Orb, der bietet dir nix auf Skills die wichtig für dich sind, da sollte es selbst bessere zu kaufen geben.
Und warum hast du 80 Punkte in Geschicklichkeit? Da kommt entweder kein Punkt rein oder soviel das man auf Max Block geht, aber das würd ich dir schonmal gar nicht empfehlen.
Deswegen 156 STR für nen Spirit-Runenwort-Schild (sofern du denn Ladder spielst) und der Rest in Vitalität, in Energie auch nich allzuviel Punkte.

Passende Runenwörter:
Geist: Tal Thul Ort Amn (Ladder Only) -> Z.b. In ein 4 Sockel Breitschwert oder Kristallschwert und einen Monarchen (Elite-Schild was als erstes Schild 4 Sockel bieten kann)
Überlieferung (Helm): Ort Sol
Verstohlenheit (Rüstung): Tal Eth

Und zusehen das du zumindest mal auf 63 faster cast rate kommst. Damit kannste schon ganz gut spielen, langfristig wären 105 anzustreben aber mit Selffound Equip nicht so leicht zu beschaffen.
Aber mit Verstohlenheit, einem 10% fcr Ring und Spirit im Schwert könnte das 63er fcr cap z.b. schon geknackt sein. Wenn du dann noch nen Spirit-Schild hättest (und je nachdem wie gut die Spirits werden -> 25-35 fcr) und nen Orb mit 20 fcr oder so könntest auch 105 erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke schonmal für die guten antworten :)
ich werd dann mal schön baalruns machen... vill. kommen dann mal paar gute items...runen hab ich eig alle die ich brauch
 
ja auf jedenfall. vipermangier ist eine der besten rüstungen für ne sorc
 
Eine Sorc interessiert kein Def.
Im Grunde genauso wie jeden durchschnittlichen Char ^^

Bei einer Sorc solltest du auf jeden Fall folgende Prioritäten setzen:

+Skills
+FCR
+Resis
+Mana/Energie
etc.

Ich glaube dies dürfte insofern deutlich machen, wie gut die Rüstung ist.
Ganz zu schweigen davon, dass es eigentlich eine der besten Rüstungen für eine Sorc ist.

Greez
 
schau dich nach einer neuen Waffe um. Und wenn du zu akara gehst und so lange schaust, bis du etwas mit zB +2 zu Zaberinfähigkeiten bekommst. Besser wäre das Runenwort Geist (falls du das bauen kannst... in welchem modus spielst du?)

Was SEHR VIEL hilft: ein guter Söldner! hast du da was? ansonsten hole dir einen aus Alptraum Akt 2, also einen Wüstensohn. Mit einer Frostaura friert der sogar Kälteimmune ein, so dass du besser ausweichen kannst. und mit einer halbwegs guten Waffe und ca 15% Lebensabsaugung tötet der ganz gut
 
schau dich nach einer neuen Waffe um. Und wenn du zu akara gehst und so lange schaust, bis du etwas mit zB +2 zu Zaberinfähigkeiten bekommst. Besser wäre das Runenwort Geist (falls du das bauen kannst... in welchem modus spielst du?)

Was SEHR VIEL hilft: ein guter Söldner! hast du da was? ansonsten hole dir einen aus Alptraum Akt 2, also einen Wüstensohn. Mit einer Frostaura friert der sogar Kälteimmune ein, so dass du besser ausweichen kannst. und mit einer halbwegs guten Waffe und ca 15% Lebensabsaugung tötet der ganz gut
Bei Akara gib's keine Orbs und ohne Schild und somit meist Resis wird Hell nicht einfacher, selbst bei 2 Skills nicht. x)

Da fährt er mit Spirit-Schwert und Lidless/Eingeweidebeisser oder gar Spirit-Monarch besser. PD Sockelung natürlich Pflicht bei Uniqueschilden, die keine Resis mitbringen. :O
 
Wie bist du geskillt? 20 Orb, ca. 15-20 Kältebeherrschung und für den Feuerpart 20 Feuerblitz, 20 Feuerball und 1 Punkt Feuerbeherrschung? So ungefähr zumindest? Wenn du mit Feuerball nämlich die Synergien nicht vernünftig ausbaust, machst du auch keinen Schaden auf Hölle damit und ohne +Skills schon gar nicht. edit:

*ausgrab*

und wie skillt man danach am geschicktesten weiter? Eher FB oder Orb?

Orb 20
Kältemeister 20
Energieschild 1
Statik 1
Eisrüstung 1
FB 20
Meteor 20
Feuermeister 1
Wärme 1

Ich mache hauptsächlich die altenTunnels, evtl noch Mausoleum/Meph/EldritchSchenk,Pindle

Gruß
 
bei Ancient Tunels und Mausoleum würd ich den Kältepart weiter ausbauen.
Meph und Pindle lassen sich so auch recht schön plätten.

Allerdings bringt die Synergie halt nur 1% mehr Schaden.
Für Eldritch/Shenk bietet sich natürlich der Feuerpart mehr an.

Wenn dir der FB Schaden schon reicht, geh auf Eisblitz, wenn du denkst, dass du noch mehr Feuerschaden brauchst, geh auf Feuerblitz/Mastery (für das perf. Verhältnis gibts nen Calc im Turm irgendwo).
Dank Respec kannst du ja ausprobieren was dir spielerisch mehr bringt
 
Energieschild 1
(...)
Ich mache hauptsächlich die altenTunnels, evtl noch Mausoleum/Meph/EldritchSchenk,Pindle

Wenn du hauptsählich diese gefahrlosen Gebiete abgrast, würde ich das Energieschild weglassen.

Außerdem könnten 20 in Kältebeherrschung etwas viel sein. Als Richtwert sagt man meist, 27 inklusive der +Skills sollten es sein. Sofern du mehr als +7 hast, könntest du also hier Punkte einsparen.

Das erleichtert dann die Punktevergabe für die Synergien um einiges.
 
Ok es scheint ja nicht so zu sein, daß eins dem anderen dramatisch überlegen ist. Dann werde ich wohl beides etwas ausbauen, aber doch eher Eis (auch Eis- statt Feuerskiller), ich mag die Tunnels

Noch habe ich tatsächlich nur +7, so weit habe ich mich schon schlaugemacht. Ich warte immernoch auf Harle/Soj Drops und ein gute Amulett. Dann wird auf weniger CM umgeskillt (;
 
Wenn es dir nur um den Schaden des Feuerballs geht im Feuerzweig könntest du auch als Synergie zu Feuerball den Feuerblitz skillen, da sparst du dir 3 Skills um an Meteor ranzukommen und Meteor kann man bei 2 anderen genutzten Skills auch eher selten anwenden (außer bei Meppl und in Baalruns vllt)

Wenn du natürlich lieber mit Meteor spielst dann vergiss was ich gesagt hab ;)
 
Zurück
Oben