• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb Sorc brauche Rat ...

Natheedo

Well-known member
Registriert
15 März 2001
Beiträge
1.022
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich schon die erste verskillt habe, wollte ich doch mal jemandem um Rat fragen!

Und zwar mach ich mir wie gesagt eine reine MF Orb Sorc. Allerdings habe ich Probleme mit der Statuspunkte Verteilung sowie mit der Skillung.

Also ich wollte das folgendermaßen machen :

STR : ca. 156 damit Geist getragen werden kann.
Dex : 0
Leben : Rest
Energie : 0

Hier ist halt die Frage, ob ich wirklich bei Energie 0 geben soll weil ich eigentlich Energieschild + Telekinese nutze???

Also :

Energieschild 1
Telekinese MAX

Komme so mit der jetzigen Skillung auf ca. 800 Mana und jede Menge Leben.

Doch die Frage ist und bleibt halt, wenn ich Energieschild Nutzer bin, ob es nicht sinnvoller wäre, mehr in Energie zu stecken ? Wie seht ihr das?

Danke!
 
Wenn du ES nutzen willst, dann solltest du auch den einen oder anderen Statuspunkt in Energie setzen. Aber welchen ES Level sttrebst du denn an? bzw wie sieht dein Equpi aus?

mfg Stalky
 
:hy:

deine sorc hat nen typischen vita-build gestattet, wurde aber als low-ES build geskilled :)
das ist etwas problematisch, weil die 800 mana auch bei geringem ES ganz schön ins mana gehen. kommst du denn mit dem mana klar, oder stehst du oft mit leerer kugel da? du solltest auf jeden fall den rest der stat points in ene versenken. auch würde ich ES erst mal nicht pushen, bevor du nicht mehr mana hast.
hier habsch dir mal einen calc verlinkt, mit dem du dir das perfekte life/mana verhältnis für deinen build berechnen lassen kannst.

mehr kann ich dir ohne weitere infos leider nicht sagen

Blanchefleur
 
Wenn du Mana Probleme hast kannst du deinem Söldner das Runenwort "Einsicht" geben, die Aura auf der Waffe lädt dein Mana auf.
Ein nicht zu verachtener Pluspunkt
 
Also ES wollte ich auf 1 lassen (mit Items 10, weiß aber auch nicht ob das so richtig ist).

Equip ist momentan (wird sich aber auch nicht großartig ändern):

Helm : Tschakko
Amu : Tal Rasha
Orb : Occu
Rüstung : Tal Rasha
Schild : Geist
Schuhe : Kriegsreisender
Handschuhe : Frostbrand
Gürtel : Tal Rasha
Ring 1 : Nagelring
Ring 2 : Irrlichtprojektor

Bis jetzt stehe ich oft ohne Mana da, aber da ja wie gesagt neu angefangen wegen Verskillung hab ich noch jede Menge Lvl vor mir (derzeit 76) aber auch jetzt schon ca. 100 Statuspunkte übrig.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, soll ich ES auch noch etwas pushen und Statuspunkte in Energie geben?
 
ES musst nicht pushen, nimm memory zum ancasten - damit solltest nen abs von 7x% erreichen - wennu höher gehen willst dann musst halt punkte investieren, ja

aber 7x% bei positiven resis reicht eiglt. aus zum spielen.


btw: irrlicht brauchst bei ES nicht, da der abs erst nach ES berechnet wird und somit sowieso extrem abgeschwächt, sprich nutzlos wird.
nimm nen soj oder statring mit hübsch mana drauf


wie weit du mana/life ausbauen willst musst in erster linie selbst ausprobieren - würde jedoch schon primär in ene stecken, life muss halt nen gewissen grundwert erreichen damit du nicht gleich beim ersten psn-dmg abnippelst
 
Jup hab jetzt Leben und Mana ca. bei 1000 damit fahre ich ganz gut. Kann diesmal im Gegensatz zu vorher immerhin direkt vor Mephi stehen und seine Angriffe getrost wegstecken, das ging vorher nicht :-)

Irrlicht wollte ich ohnehin heute austauschen, das Ding nippelt mir beim ersten Flächenschaden ab und ist viel zu teuer in der Aufladung .......

Danke für das Feedback!

Jetzt hab ich nur das Problem das ich jede Menge Skill Punkte über haben werde (momentan 3 mit lvl 85) und weiß nicht wo ich die reinstecken soll .... Laut Guide fahre ich nimmer, weil da hatte ich letztes mal noch in Gewitter investiert, aber das hat irgendwie nicht wirklich was gebracht.

Momentane Skillung :

Kältebeherrschung MAX
Frostsphäre MAX
Eisblitz MAX
Telekinese MAX
Statik 1 (mit Items 14)
Wärme 1 (mit Items 14)
Teleport 1 (mit Items 14)
Zitterrüstung 1 (mit Items 14)
Energieschild 1 (mit Items 14)

Lohnt es sich noch 8 Punkte in Meteor (wäre auf lvl 90 kalkuliert und mit Items Skill 22) zu stecken ? Oder wo würdet ihr die reinhauen?
 
Butantex schrieb:
Wenn du Mana Probleme hast kannst du deinem Söldner das Runenwort "Einsicht" geben, die Aura auf der Waffe lädt dein Mana auf.
Ein nicht zu verachtener Pluspunkt

Davon rate ich ab - ich habe meine Caster früher auch unter der Prämisse gebaut "Mana kommt vom Merc" - bei meiner letzte Blizzard/FB Hybrid habe ich mich dann mal "getraut", Mana zu statten - jetzt muss mein Merc nicht mehr mit Einsicht rumlaufen, sondern er läuft mit Schnitters Tribut rum - das ein Unterschied wie Tag und Nacht, insbesondere, da Du auf ein Element setzt, sollte der Merc ganz schön was wegkloppen können - vom Sicherheitsfaktor durch verkrüppelte Gegner mal ganz zu schweigen.

Dragon_Storm schrieb:
Jup hab jetzt Leben und Mana ca. bei 1000 damit fahre ich ganz gut. Kann diesmal im Gegensatz zu vorher immerhin direkt vor Mephi stehen und seine Angriffe getrost wegstecken, das ging vorher nicht :-)

Irrlicht wollte ich ohnehin heute austauschen, das Ding nippelt mir beim ersten Flächenschaden ab und ist viel zu teuer in der Aufladung .......

Danke für das Feedback!

Jetzt hab ich nur das Problem das ich jede Menge Skill Punkte über haben werde (momentan 3 mit lvl 85) und weiß nicht wo ich die reinstecken soll .... Laut Guide fahre ich nimmer, weil da hatte ich letztes mal noch in Gewitter investiert, aber das hat irgendwie nicht wirklich was gebracht.

Momentane Skillung :

Kältebeherrschung MAX
Frostsphäre MAX
Eisblitz MAX
Telekinese MAX
Statik 1 (mit Items 10)
Wärme 1 (mit Items 10)
Teleport 1 (mit Items 10)
Zitterrüstung 1 (mit Items 10)
Energieschild 1

Lohnt es sich noch 8 Punkte in Meteor (wäre auf lvl 90 kalkuliert und mit Items Skill 18) zu stecken ? Oder wo würdet ihr die reinhauen?
Kein Meteor - wenn, dann ein Punkt in Feuermastery, den Rest in Feuerwand. Kommt gut, wenn der Merc eine Traube langsamer, verfluchter Gegner um sich hat.
Statik ist auch noch ne Möglichkeit, ist dann ja fast Level 20 und reicht somit über den ganzen Bildschirm

Ach und nochwas - sieh zu, daß Du trotz ES - Build mehr Leben als Mana hast! Sonst kriegst Du bei Baal und den Succubi diesen nervigen Bloodmana-Curse! Dann vercastest Du Hitpoints!
 
warmachine79 schrieb:
Davon rate ich ab - ich habe meine Caster früher auch unter der Prämisse gebaut "Mana kommt vom Merc" - bei meiner letzte Blizzard/FB Hybrid habe ich mich dann mal "getraut", Mana zu statten - jetzt muss mein Merc nicht mehr mit Einsicht rumlaufen, sondern er läuft mit Schnitters Tribut rum - das ein Unterschied wie Tag und Nacht, insbesondere, da Du auf ein Element setzt, sollte der Merc ganz schön was wegkloppen können - vom Sicherheitsfaktor durch verkrüppelte Gegner mal ganz zu schweigen.

Ne ne das kam für mich ohnehin nicht in Frage, denn spätestens bei Kalt Immunen brauch ich einen Merc der Schaden macht.

Meine Mana Probleme, haben sich ja aber auch wie gesagt schon von selbst gelöst :-)


warmachine79 schrieb:
Kein Meteor - wenn, dann ein Punkt in Feuermastery, den Rest in Feuerwand. Kommt gut, wenn der Merc eine Traube langsamer, verfluchter Gegner um sich hat.
Statik ist auch noch ne Möglichkeit, ist dann ja fast Level 20 und reicht somit über den ganzen Bildschirm

Ach und nochwas - sieh zu, daß Du trotz ES - Build mehr Leben als Mana hast! Sonst kriegst Du bei Baal und den Succubi diesen nervigen Bloodmana-Curse! Dann vercastest Du Hitpoints!

Feuerwand ist eine gute Idee genau.

Und in wie weit sollte das Leben mehr sein? Gibts da eine bestimmte Faustregel oder langen da paar Punkte ?

Danke soweit!
 
:hy:

um nochmal auf die merc waffe einzugehn, denn die ist ja bei nem one-ele build so mit der größte killspeed-faktor.
schnitters macht selbstverständlich mehr schaden durch altern, aber ich kann mich auf nem ES build und sei es nur 7x% absorb nicht mit schnidders anfreunden. für mich gehört grundsätzlich auf jeden ES build nen insight. warum sollte man die beste möglichkeit sicherheit zu spenden für ein wenig mehr schaden opfern ...
sockelst du insight in einen entsprechenden rohling, ist es vom schaden her ne ganz böse wumme und du hast deine aura. mit eth drescher kommst du auf ansehnliche schadenswerte, die selbstverständich und das möchte ich nicht kleinreden niemals an schnitters rankommen werden. zum normalen spielen reicht es aber, zumindest ist das bei meinen ganzen one-ele builds gut gegangen ^^

grad wenn du recht wenig mana hast sollte insight mehr als ne gute möglichkeit darstellen.

Blanchefleur

€dit: leben sollte 1 punkt über mana sein, dann passiert nix
 
Blanchefleur schrieb:
grad wenn du recht wenig mana hast sollte insight mehr als ne gute möglichkeit darstellen.

Blanchefleur

€dit: leben sollte 1 punkt über mana sein, dann passiert nix

Naja - sollte man mit "recht wenig Mana" einen ES-Build spielen? Und Ätherisch vierfach gesockelte Drescher fallen nicht vom Himmel - ich bin eben der Meinung, daß der Merc mit einem Insight eigentlich nur noch eine laufende, nimmerleere Manapotion ist - kein echter Supporter mehr. Aber das gute ist - um das auszuprobieren, musst Du nichts umstatten oder umskillen, probier einfach beide Varianten unter Extrembedingungen aus (also Weltsteinturm).
 
Ach wenn ein Punkt langt dann passt es ja :-)

Ehm nuja - Gibts denn noch was positives an einem Drescher mit Insight ausser das ich einen unendlichen Mana Pool habe? Weil wie gesagt, Mana Probleme sind ja wie gesagt nicht mehr vorhanden, nachdem ich jetzt auch Punkte in Energie gesteckt habe, es sei denn ich porte 5 Minuten kontininuierlich durch die Gegend, dann muss ich halt eine Potion nehmen oder ich werde derb attackiert - Aber ansonsten langt das locker.

Soviel zur Theorie, in der Praxis sieht das so aus, das ich quasi ein ganzes Cow alleine machen kann und wenn ich 0 Schaden abbekomme, komme ich mit einem Pot hin, wenn ich schnell spiele also ohne Pausen.

Ok Schaden noch der besser ist als beim Schnitter, aber da habe ich wie schon Warmachine79 richtig vermutet hat, keinen eth Drescher, bei dem sich das lohnen würde.

Danke
 
wegen insight - wennu bereits genug sicher lebst dann lohnts sich schlicht und einfach nicht, weil weniger als 0mal sterben geht ja nicht ^^

würde dir auch nen schnitters ans herz legen, da ll vonner waffe kommt bist beim restequip flexibler und dec hilft beim handling von FW


>>Schaden noch der besser ist als beim Schnitter<<

crap ^^
(eth) schnitters ist die waffe die den grössten dmg verteilt - vielleicht nicht inner anzeige aber dank dem sockelplatz und dec macht er nunmal mehr dmg als alles andere


restpunkte wie gesagt 1in FM rest FW, oder sonst halt static/ench/shiver ausbauen
 
Parabola schrieb:
(eth) schnitters ist die waffe die den grössten dmg verteilt - vielleicht nicht inner anzeige aber dank dem sockelplatz und dec macht er nunmal mehr dmg als alles andere


restpunkte wie gesagt 1in FM rest FW, oder sonst halt static/ench/shiver ausbauen

Ich meine nichtmal nen Eth Schnitters, sondern den Non-Eth, der Eth kostet auch IST+. Beim Schnitters muss man davon ausgehen, daß beim Gegner der doppelte Schaden ankommt, als in der Charanzeige steht, wegen Altern. Ein Gehorsam in Eth Drescher (das geht ja, ein Drescher kriegt immer 5 sox) dürfte etwa so stark sein wie ein NonEth Schnitter.
 
Parabola schrieb:
>>Schaden noch der besser ist als beim Schnitter<<

crap ^^
(eth) schnitters ist die waffe die den grössten dmg verteilt - vielleicht nicht inner anzeige aber dank dem sockelplatz und dec macht er nunmal mehr dmg als alles andere


restpunkte wie gesagt 1in FM rest FW, oder sonst halt static/ench/shiver ausbauen

Ehm ja hab den Text von Blanchefleur irgendwie falsch gelesen, hab da was verdreht.

Ok somit steht das für mich definitiv ausser Frage, es bleibt Schnitters - Denn Mana brauch ich ja wie gesagt nimmer. Und ich skille die restlichen Punkte in FW.

Vielen Dank euch allen für die aufschlussreiche und kompetente Hilfe.
 
Zurück
Oben