• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb sorc frage

hm also tele is jetzt max?

hast du mages drinnen oder nicht? wenn nicht dann nimm sie die 105 fc sind besser als das mana.

mit insight kriegste das wieder rein.

welches lvl biste denn ?

wie genau ist dein skillung und stat verteilung?

600 life ist zu wenig. 600 life kannste mit 95% ES (also lvl 40) spielen. Aber deinen absorb schätze ich vllt auf 70-80 ? Da sollte man nocjh mehr life als Mana haben. Ich würde bei life so 1000-1200 anstreben. Ausm Inv kriegt man da recht viel :p SCs halt^^

Also ich hab auch ne FO und FB Sorc. Bin grad erst im level 63 Alptraum kurz vor den Urahnen, war echt schwerwiegend bis da zukommen, weil es doch bis dort viele mit Eisimunität gab. Ich mache nen Knappen Feuerschaden von 500 und Frostorb von 200-300?!

Natürlich hab ich bei Feuer auf Feuerblitz Feuerball Meteor und Beherrschung gesetzt und bei Eis aus Eisblitz Frostorb und Beherrschung. Habe zwar MF aber grad bessere Handschuhe gefunden die mir 40% mehr Mana geben. Ich hoffe ich hab mich mit den Skills nicht irgendwie vertan, aber langsam lässt der schaden vom Frostorb nach. Wie kann man dort bitte über 1000 Schaden anrichten?

Ich hab im Calculator geschaut, wenn man alles was mit FO zutun hat maxt, kommste nicht mal annährend an den Wert. Bei Feuer kommste leicht an die 3000 aber ich glaub ich nicht, weil ich eben auch viel auf Eis geb.

Poste mal die genaue Skillung. Wenn du sagst, dass du du und da Punkte verteilt hast, sagt das noch nicht viel :p

Am besten auch gleich Equip und stats/resis dazu posten :D

So einen hohen FO schaden erreichst du nur, wenn du +% Eisdmg auf deiner Ausrüstung hast und dazu noch viele skills. Das maximum liegt afaik irgendwo bei 1700-1800 FO dmg.
+% Eisdmg findest du auf Items wie Nightwings, Klafter, Ormus und Facetten.

Also zuerst meine Skills:

Feuerblitz : 9
Feuerball : 12
Meteor : 3
Feuerbeherrschung : 4 (hätte ich vielleicht in Feuerblitz setzen sollen)

Eisblitz : 10
Frostorb : 10
Eisbeherrschung: 10

Helm hab ich nen einfachen 2fach Sockel mit 2 Perfekten Topazen für Magische Gegenstände finden (Gab es nicht mal welche mit 4 Sockeln? Ich find irgendwie keinen)

Amulett ist auch drauf ausgelegt mit 25%

Ein Ring ebenfalls

Zweite Ring ist der Zwergenstern

Handschuhe hab ich 2 Varianten einmal Magierfaust und einmal Frostbrand, wobei ich grade Frostbrand trage, wegen der +40% Maximal Mana.

Gürtel hat 3 Reihen mit 30% Magiegegenstand finden.

Joa und Stiefel auch wieder mit 17%

Also alles um Gute Gegenstände zufinden. Ok ich hab meine "Angriffswaffe" nicht gesagt, ist auch besser so, ich hab nen blöden Bogen den ich eh nicht Abfeuer, der für Anfänger sehr gut ist, muss bisschen sparen um mir nen vernünftigen Stab zu besorgen .

Die Skillverteilnung ist extrem suboptimal. Die Synergie zum FO bringt dir nix, bzw sie bringt weniger, wenn der FO nicht gemaxed ist. Ausserdem muss der FO gemaxed werden :p Im Feuerbaum sollte man Feuerball und Feuerblitz wenigstens maxen, dazu 1 Punkt in der FM (mehr brauch man da nicht) Die Punkte im Meteor sind verschwendet, da sie nicht mehr bringen, als Punkte im Feuerblitz. und man verliert halt noch Punkte um den Meteor frei zuskillen.

Wäre neumachen eine option? Das ist sonst ziemlich qualvoll auf hell, bzw unschaffbar. mit dem jetzigen FB wirste keinen Blumentopf gewinnen.

So zum Equip
Dein AR ist egal, die Sorce soll nicht zuschlagen oder schiessen sondern zaubern. Und dafür brauch man Schnellere Zauberrate (FC) :p (für FO zwar fast egal, für FB und telen allerdings nicht)

Am besten solltest du erstmal Meppel auf Alp machen, bis du ein gewisses Grundequip hast. Das sollte die Sorce ja hinkriegen :D

Als Helm bietet sich entweder Überlieferung (RW) oder aber Bauernkrone an. Möglich wäre ein 3 PT helm (4sox helme gibts nicht). Später Harle.

Rüstung entweder Verstohlenheit (immerhin FC) oder wenn du findest Vipern / Skullders. Möglich wäre auch 4 PT Rüstung, aber vllt nicht unbedingt zu empfehlen je nach FC. Der minimum Wert, den du anstreben solltest ist 63, besser 105.
Mit 63 solltest du aber problemlos Meppel alp hinkriegen.

Amu kannst so lassen, oder was mit Skills, zb ein magisches, oder Rare oder Auge von Ettlich.

Ring: FC wenn benötigt. Zwergenstern bringt dir nicht viel, ausser life. FC ist vllt wichtiger. Oder Nagelringe für MF.

Handschuhe: Mages. Wenn du Manaprobleme hast, hol dir einen Akt 2 Merc und gib ihm Einsicht in die Pfoten :D

Gürtel: So viele Optionen gibts da nicht. Nimm irgendwas, was dir fehlt :)

Stiefel: Wasserwanderung wäre klasse. Alternativ Kriegsreisender für etwas MF, brauchen aber auch recht viel str.

Jetzt das wichtigste Waffe udn Schild
Der Bogen bringt dir 0.
Nimm Spirit im Schwert. als Schild zb Reim bis du Lidlose Wand hast. Oder Mosars. Optimal wenn du ohne Maxblock spielst wäre Spirit, kostet aber 156 str.
Aber da müsstest du sagen, wie du gestattet hast und am besten auch life/Mana werte.

Erstmal herzlichstes Dankeschön für deine Ratschläge, ich hab leider nie oft genug Diablo gespielt um soviel ahnung davon zuhaben, hab halt alles so geguckt wies im calculator is, und ab und zu ein paar Guides.

Hmm bin jetzt Grade in Hölle angekommen, eigentlich will ich nicht neu machen, aber wenn das fast besser währe? Ich guck mal ob meine Freunde da mit machen, ambesten is ja jeder eine Sorc, mit unterschiedlichen Elementen also eine Voll auf Feuer eine auf eis eine auf blitz *g*

PS: Ähm meteor bringt doch auch punkte auf Feuerball, aber net so viele wie Feuerblitz.

Wie würdest du sie im INSGESAMTEN Skillen?! Grade so am Anfang bis level 10 und 20 und so weiter, ich kämpfe anfangs oft mit Bogen, weil die die meisten Schäden machen und ich am wenigsten abbekomme und es kostet eben keine mana.

Hmm also findet man echt bei Mepl die besten gegenstände?! Den schaff ich auf alp ganz gut.

Danke noch mal

Da solltest du dich dran richten können
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1435868
Am ehesten halt die Varianten mit wenig skills vom EQuip logischerweise. Und am besten meteor weglassen. Die reine FO/FB ist einstiegsfreundlicher :D

Feuerblitz und Meteor bringen beide gleich viel Schadenssteigerung für den FB. Beide 14%. Aber zum Meteor brauch man halt 3 Punkte, um ihn frei zu skillen. Und wenn man ihn nicht benutzen will, muss man schauen, ob es sich wirklich lohnt ihn überhaupt durchzuskillen. Und dafür muss man schon recht hoch lvln und gutes Equip haben^^

Der Bogen bringt dir insgesamt aber weniger :p mit zaubern machste viel mehr Schaden. zauber treffen immer, die GEschosse eher selten. Und mitm FB sollte man ganz gut snipern können, vorausgesetzt er macht vernüfntig schaden, was bei dir halt nicht war. Und mit FO ist man auch nicht ganz nah dran, den besten schadne bringt er bei mittlerer Entfernung, also wenn er direkt in bzw knapp hinter dem Gegner explodiert.

Meppel alp ist zumindest für dich die einfachste anlaufstelle für die brauchbaren unis, mit denen du durch hell kommen solltest. Das wären zb Occu, Bauernkrone, Vipern/Skullders, Wasserwanderung usw.

Bin jetz doch grade dabei mir ne neue Sorc zumachen, müsste halt nur schauen wie schnell und gut ich mich rushen lassen kann. Ich war auchn bisschen Fleissiger als meine Freunde die waren grad mal auf lvl 30, wenn ichs bis dahin schaffe (also 1. Stufe durch) is das schon gut :D

Behalte meine alte Aber trotzdem, um mal geld oder Gegenstände zufinden wo ich es alleine schaffe.

Ich hab mal bei den anderen Charakteren geschaut, ist ja krass mit 16.000 Schaden etc... aber manchmal versteh ich das nicht so ganz, maximal kann man ja 20 setzen. Men bekommt durch gegenstände max. bis zu 3 zusätzliche punkte, wie schaffen es dann manche auf über 40? Selbst wenn die auf jeden Gegenstand +3 HÄTTEN würde se grade mal dran kommen! :D

Danke nochmal.

Wenn man einen gewissen Itempool hat ist das gar nicht so schwer.
- Helm 2: Harle/NW
- Waffe 3: Occu/Hoto/Eschu/Klafter
- Amu 2: Tals/Maras
- Schild 2: Spirit
- Rüstung 1: Vipern
- Gürtel 1: Arach
- Inv 4: Torch/Anni

Sind schonmal 15. Dann gibts noch zb Ringe SOJ oder Buls hat man +17. CTA im 2nd slot +18. X Skiller, im maximal Fall 9, wären dann zb FO lvl 20 geskillt + 18 vom Equip + 9 Skiller = 47.

Aber um die 35-40 ist eher realistisch, wenn man zb keine Skillringe hat und kein CTA und nicht so viele Skiller.
Oder wenn man MFen will, hat man meisst auch weniger.

Zurück
Oben