• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb Sorc lieber MaxBlock oder Life skillen?

Deathshower

New member
Registriert
6 April 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich hab eine Orb Sorc gemacht und hab jetzte mit Items und allem 200+ Statuspunkte frei.
Würdet ihr mir empfehlen lieber so viel Geschicklichkeit zu skillen, dass ich mit einem Monarchen mit 42%Block auf Maxblock komme, oder alles in Life zu stecken?
schonmal thx
 
was fürn ein schild haste denn? spirit monarch?
mit storm kannste es machen, mit spirit nein. braucht viel zu viele punkte
was haste für ne rüsse geskillt/angecastet?
 
also habe Zitter-Rüstung auf max, und Spiritmonarchen.
Wenn ich das nich skillen soll, soll ich dann unter anderem noch ein wenig auf Mana packen, damit meine Wärme Stufe 16 richtig wirkt?
 
Monarch ohne Alles ist ein echt schlechter Maxblockschild, auf keinen Fall machen, verschwendest unnötig Punkte. Spirit ist gut genug, um den Nachteil "kein Maxblock" wett zu machen durch ordentlich Vita etc.

Mana solltest du grundsätzlich genug haben - u.A. durch Spirit - also Alles in Life! Das ist bei Castern fast nie verkehrt.

Simon


EDIT: "Spam" wins again, Anu!
 
Durch Items und deine ganzen Level bekommst du noch genug Mana, da musst du Wärme nciht unbedingt maxen, zumindest vorerst nciht (ein Punkt reicht für gewöhnlich)

Also wenn du mit Maxblock spielen kagst, kannst du dir überlegen in den 2. Slot ein Blockschlid zu tun zum beispiel Mosars gesegneter Kreis oder Eingeweidebeißer.

Spirit, also ein 'normaler' Monarch braucht zu viel Geschicklichkeit um auf Maxblock zu kommen ;)
 
also habe Zitter-Rüstung auf max, und Spiritmonarchen.
Wenn ich das nich skillen soll, soll ich dann unter anderem noch ein wenig auf Mana packen, damit meine Wärme Stufe 16 richtig wirkt?

Hi, die Max-Block-Frage (Nein) wurde ja schon geklärt,
aber mich interessiert mal Deine Skillung.

:hy:
 
Also meine Skillung ist:
Kälte Zauber:
- 20 Eisblitz
- 20 Zitter-Rüstung
- 20 Kälte-Beherrschung
- 20 Frostorb
Blitzschlag Zauber:
- 1 Statikfeld
- 1 Teleportieren
Feuer Zauber:
- 1 Feuerball
- 1 Wärme
- 1 Verzaubern

Meine Soso ist Level 86 und hat noch einen Skillpunkt frei, werde die letzten Punkte in Feuerball investieren. Alle Skills sind ohne Übergangsskills, wenn du die haben willst schreib ich sie dir gerne noch auf und auch ohne Items.
 
Die 20 Punkte in die Zitter-Rüstung hätte ich lieber in den Feuerbaum gesteckt, denn die Defense reicht meist auch so.
Aber mit gutem Sölli kommt man auch gut durch Hell.

Apropros, statt in Feuerball Punkte zu stecken, gäbe es die Alternative Verzaubern auszubauen und so dem Sölli zusätzliche Power zu geben. Kannst du ja mal für Deine Ausstattung durchrechnen lassen:

http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc/index.php?char=sor

Auf jeden Fall nicht vergessen einen Punkt in Feuer-Beherschung zu stecken. :hy:
 
Hab ich, durch Talset, is ne reine MF-soso, trotzdem thx! xD
 
Hi,
kleiner Tipp noch: Bei der Cold Mastery reicht es aus wenn du mit allen +skills und eigenschaften über facetten oder ähnliche -wiederstände gegen kälte auf einen Wert von 150% kommst. Das entspricht einem Skill lvl von 27. Da bist du glaube ich mit Tal set + 6 skills und den vom Orb eventuell drüber. Wenn du spirit benutzt allemal. Also tip für die nächste Sorc:
Rüstung: Für welche auch immer du dich entscheidest reicht 1 Punkt oder ancasten über items
CM: So viele Punkte das du mit Items auf lvl 27 kommst

Wenn du orb so weit ausbaust und dadurch wenig punkte für einen skill eines zweiten elements hast und diesen dann ja eh nur für notfälle benutzen willst, würde ich dir feuerwand empfehlen, da dieser im gegensatz zu feuerball auch ohne Synergien - also nur mit 20 Punkten- schon vernünftigen Schaden macht. Der Merc (den brauchst du als single-element ja sowieso zäh) sorgt dann dafür, dass die gegner auch in der Feuerwand bleiben. Das ganze ist gut spielbar eigentlich.

Zum Thema Maxblock:
Wurde ja schon ausführlichst erklärt: reiner monarch hat zu wenig basisblock um max block interessant zu machen und außerden gibt spirit schön viel life so das vita only spielbar wird.

Manaprobleme solltest du mit Spirit eigentlich nicht haben. Wenn doch dann helfen die Handschuhe Frostbrand als billige Alternative aus.

Wenn du am Ende deiner Skillung Punkte frei hast gibt es in meinen Augen drei Alternativen:
1) 2. Element benutzen (Feuerwand empfohlen)
2) Energieschild benutzen (mit 20 Punkten in Telekinese)
3) Wärme Skillen (je nachdem wenn du mit deinem Equipment nicht genug mana zum dauerporten zusammenbekommst)
€: 4) siehe über mir die Möglichkeit Verzaubern zu skillen um so den Merc zu unterstützen

Wenn dein Söldner das Runenwort Einsicht verwendet brauchst du an Wärme natürlich nicht zu denken.

Wenn du genauere Infos zu den verschiedenen Skillungen ob ein element oder zwei haben willst empfiehlt es sich auf jeden fall auch mal die Zauberinnen-Guides auf PlanetDiablo.eu oder hier im forum zu lesen. Diese gehen meist sehr ausführlich auf die unterschiedlichen Möglichkeiten mit ihren Vor und Nachteilen ein.
 
also feuerwand ist imo eindeutig nicht zu empfehlen....der theoretische dmg ist zwar enorm hoch, praktisch aber ist der killspeed im cs damit nix besser als orb only und merc, da brennende monster selten stehen bleiben :D

aber da du talset und spirit hast steht einer orb/fb soso nix im wege...die ist sowohl bei mf-runs als auch im rushen super und harmoniert perfekt mit den adds vom talset. meine soso hat max orb, 27cm, max feuerball, max meteor, rest in feuerblitz. das geht super ab, und die 40%ed durch eisblitz brauchste nicht wirklich, da orb durch cm an sich schon brachial stark ist. am besten geht so eine dualsoso natürlich mit infy, kannste massig cm sparen und den firetree höher skilln ;)

gruß
 
Wenn du iwelche anderen Fragen hast z.B. zu Hybrid oder so.. kanns du auch hier schaun Link: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=897335

nur bedenke es war 04.. Torch beidenken :> ist sehr intressant falls du evtl sonst halt noch Fragen haben solltest

Und zu deiner: ich würde Vita gehen maxblock wäre mir persönlich zu doof ... da du deinen merc nach vorne schickst un als MF sorc.. eher hitnen stehst wenn du weist wie xD da is max block unnütz finde ich^^ kommt drauf an wie man spielt :)

Lg W!ng
 
Zurück
Oben