• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb Sorc spielbar ?

@Armagedon: NEIN!

Man braucht einfach einen in sich stimmigen Build. Ich beleuchte dazu einfach mal meinen HC-Build:

Zauberin - Spielguide - Diablo III

Wenn die neue wieder lvl 60 ist, werde ich Arkanflut mal mit der letzten Rune testen, die könnte zumindest gegen weiße Mobs effektiver sein.

Also, Arkanflut an sich macht schonmal 210 % Waffenschaden - geht doch an sich schon, oder?

Wenn man einen Mob sieht, castet man erst nen Blizzard und ne Hydra, bevor man der Arkanflut freien Lauf lässt.
Der Blizzard macht 35 % Waffenschaden pro Sekunde also sind wir schon bei 245 % Waffenschaden.
Die Arkane Hydra hustet 3 Kugeln zu je 60 % Waffenschaden raus - nochmal 180 % Waffenschaden dazu - das macht dann schon 425 % Waffenschaden.

Durch das Passiv "Kaltblütig" wird sämtlicher Schaden gegen unterkühlte Ziele um 20 % erhöht - damit sind wir schon bei 510 % Waffenschaden.

Durch die Sabotage-Rune von Arkanflut wird nochmal sämtlicher Arkanschaden um 15 % erhöht, dadurch kommen nochmal knapp 50 % Waffenschaden bei AT und der Hydra dazu (obwohl ich nicht genau weiß, wie das alles verrechnet wird).

Also: etwa 560 % Waffenschaden, und das alles als AoE!

Außerdem eignet sich DS gut zum facetanken. Da man nicht ständig rennen muss, wird der Schaden effektiv nochmal erhöht und man kann überlegen, den eigenen Schaden noch durch Vertrauter/Funkenflug und Magische Waffe zu pushen.

Hier der Build mal in Action (bin mit meiner SC-Soso mal spaßeshalber von Freunden zu den Übers mitgenommen worden, da ich mal sehen wollte, wie die so drauf sind - plane das jetzt auch in HC aber der letzte RIP hat mich da etwas in der Planung zurückgeworfen):

Diablo 3 MP5 Uber Ghom and Uber Rakanoth Kill Wizard PoV - YouTube

Ich erlaube mir mal diesen etwas älteren Thread wieder hochzukramen.

Ich war auf der Suche nach einem anderen Build als Archon oder Melee. Archon war mir zu langweilig und Melee strapaziert die Sehnen in meinen Fingern zu sehr :D

Ich habe mal den von dir vorgeschlagenen Build probiert, allerdings hatte ich da noch immer AP probleme.

Ich habe dann mal ein 4er Tal Set für den reg Bonus probiert. Dazu noch folgende Skillung: Zauberin - Spielguide - Diablo III

Mit der AP klappts jetzt sehr gut, DMG ist eigentlich auch ziemlich gewaltig da man fast immer 4 Schadensquellen gleichzeitig am laufen hat.

Das einzige Problem was ich sehe, und was mich auch daran hindert höhere MPs spielen zu können, ist die defensive. LL geht so lala, für wirklich effektives heilen während eines Kampfes reicht es mit ~4 LL nicht aus. Nova ist eigentlich nur in Kombo mit CM gut aber Arkanflut procct da iwie nicht oft genug. Auf jeden Fall ziehts nicht so richtig.

Die Druckwelle habe ich auch mal probiert, ist eigentlich ganz witzig, würde aber auch wieder CM brauchen um defensiv wirklich zu funktionieren.

Bleibt noch DS, das reicht meistens aber bei üblen Gegnern würde ich mir schon einen schnelleren reset wünschen, will aber keinen passiv Slot für Evocation opfern.

Jemand ne gute Idee?

Hier noch mein Profil: Vindexicis - Community - Diablo III
 
Also meine Frau spielt seit release eigentlich nur eine Orb-Zauberin und ist damit höchst zufrieden. Wir farmen derzeit auf mp5 - mp6. Auch die Übermobs sind damit für sie eigentlich kein Problem. Problematisch wirds für sie nur wenn sie von vielen mobs eingekreist wird und Teleport nicht ready ist. Was ihr noch fehlt wäre mehr critchance. Aber das kommt schon noch.

Hier mal ihr link:
Ashandra - Community - Diablo III
 
Zuletzt bearbeitet:
So skill ich wenn ich Orb spiele: Zauberin - Spielguide - Diablo III
18+ APoC sind nötig, 50% Critchance ratsam und soviel Crit Damage wie möglich.
Man kann damit auf MP 1-3 fast alles mit einem Orb ausradieren, mit nem SoJ sind auch Championgruppen nicht all zu langlebig. Teleport für mehr Mobilität, weil man damit recht rasant farmen kann.
 
Zurück
Oben