• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb Sorc sucht Kritik/Lob

Es geht sich hier nicht ums PvP sondern ums PvM^^... Ich habe PvP nur wegen der Eni angesprochen

Vita Only macht schon Sinn, wenn man viel gegen andere Caster (mit Elementarangriff) kämpft. Das Life kann man durch 75% (oder mehr) Resistenz schützen, das Mana nur durch 25% "Resistenz", also gemaxte Telekinese. 4000 Mana + 1000 Life entsprechen dann ~9300 effektivem Leben (bei vollen Resis und max Telekinese). In etwa so viel wie ~2300 Life bei vollen Resis ohne Mana-Schild.
Hinzu kommt, dass man bei einem Vita-Only-Build freier in der Auswahl seines Equips und besser gegen Gift gewappnet ist.

Und natürlich bringt viel Mana den Vorteil mit sich, dass man eigentlich nie ohne da steht und nicht weitertelen oder angreifen kann. Verzichtet man jedoch auf Manaschild, kann man problemlos Wärme mit mehr Punkten versehen. Zusammen mit CTA reicht das Mana locker. Und auf einen Insight-Merc sollte man im Duell nicht setzen, es sei denn man hat alle paar Sekunden 50k Gold auf der hohen Kante ;)

Hmmm die Rechnung ist ohne den Wirt. Mana füllt sich wieder nach.... Außerdem wer sagt denn, das die Resis nicht max sind. Kommt natürlich drauf an, wo man kämpft.

Wenn ich 1000 Life und 4000 Mana annehme, dann habe ich bei einem 90% ES und 75% Resis theoretisch 36k Life. Mit 2300 Life und 75% Resis nur 9,2k Life. Vorrausgesetzt die Mana geht nicht alle.... Was halt auch einfach nie passieren darf. Zum Beispiel ne Blitzsorc nuckelt mir ja nicht mit einem Treffer das ganze Mana weg.

O.K. Gift. Kenn eigentlich keinen erst gemeinten PvP Char der auf Gift setzt. Im Zweifelsfall kann man sich entsprechendes Austauschequip beiseite legen.

@TE

Wenns ums PvM geht, warum dann eine Orbse ohne 2. Skill ohne Es. Recht sinnbefreit.

Gruß Jan

Zurück
Oben