• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb Sorc und FC??

CrYoZ

New member
Registriert
30 November 2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Huhu, habe vor mir ne Orb Sorc zu basteln.
Jetz kommt bei mir die Überlegung ob ich 63fc oder 105 fc nehme... wirkt die normale fc rate auch bei orb? oda gibts da andere grenzen?

Desweiteren würde ich gerne eure Meinung wissen, ob ich mit DF und NW oder eher mit Hoto und Harle spielen soll. Was ist besser?

Gehn wir davon aus, dass ich max resi bei beidem habe!

Wieviel Life hätte ich dann ungefähr, wenn ich lvl90 bin mit den unterschiedlichen ausrüstungen... Und wie sieht der Dmg Unterschied aus, wenn ich nen 30er df undn 15er NW habe???

Restliches Equip wäre:
Maras, CoH, Spirit, Arach, Mage, Sojs, 65er WWs, 19stats torch und 18stats anni...

Ich hoffe mir kann bei den ganzen fragen jmd weiterhelfen:)

mfg
 
orb ist ein delayer, d.h. man muss immer erst ne sekunde warten bis man den nexten orb casten kann - fc hat daher keinen (relevanten) einfluss darauf

mit 105fc portet man halt schneller, static und ev. sekundärspell wie FB sind auf 105fc ebenfalls effektiver - aber das wärs dann auch schon

ob 63 oder 105 hängt halt in erster linie vom equip/geschmack ab
df bringt massenhaft mehr dmg als hoto, nw find ich nicht allzu berauschend - 3cold 20fc/xxlife 2soxx find ich meistens besser, aber ohne das gesamte setup zu betrachten kann man da nix sagen

coh find ich crap auf cold-builts, und wenn man schon noblock spielt dann sollte man auf jeden fall 105fc erreichen


mein vorschlag:

- df
- ormus blizz
- spirit
- 3cold/2sorc @'s circ oder nw
- bloods
- 2*skillring
- arach
- 2sorc 10fc @'s amu
- ww's/aldurs

-> sexy dmg, 105fc, res gut bis max, 60er fhr-cap


>>Wieviel Life hätte ich dann ungefähr, wenn ich lvl90 bin mit den unterschiedlichen ausrüstungen... Und wie sieht der Dmg Unterschied aus, wenn ich nen 30er df undn 15er NW habe???<<

dafür gibts calc's auffer mainpage
 
naja, zu deinem equip vorschlag!
Da ich in Hell Max Ressen brauche, sehe ich CoH schon als beste Rüstung dafür an
Und wenn ich das Schild Spirit nehme, dann bekomme ich mit folgenden items die 105 fc...

Mage20, DF20, Arach20, Spirit 35 +10fc ring

Ormus finde ich recht uninterresant, ma abgesehn davon, dass ich die rüstung nicht mag *g*

Und wie du mit dem Equip auf gute-max ressen kommst, kann ich nicht nachvollziehen ^^
aber danke für den vorschlag =)

Also nochmal klar gesagt, ich nehme besser DF als Hoto? Weil es wesentlich mehr dmg macht...?
 
DF ist vom damage her sicherich das beste was man nehmen kann.

+ zu Kältedamage macht einiges aus.
 
Wenn du solo Orb spielen willst würde ich mit Energieschild spielen. Der Orb verbraucht ja sogut wie gar kein Mana (weils halt, wie Parabola schon sagte, nen Delayer ist) und du hast genug Skillpunkte übrig.
Ob du dann Infi oder Insight auf dem Merc usen willst ist Geschmackssache, denke beides geht gut.
Hab grad aber keine Ahnung, wieviel Coldimmune auf Hell von Infi gepierced werden. Wenn das ein eher uninteressanter Faktor ist kannste natürlich auf jeden Fall das Insight nehmen

Würde es dann so machen:

Items:
Klafter
Nightwing
Spirit 35
Arach
Frosties
2 Sojs
irgendwelche Boots (Caster Crafts am besten, oder wenn du pvp spielen willst sind auch Bloodcrafts mit Mana und viel Lifereg nett)
Energy Shield Ormus mit 15% Cold dmg
3 Cold 10 fc Amu

Stats:
Str für Spirit
Dex nix
Vita nix
Energy Rest

Skills:
Orb Max
Eisblitz Max
Cold Mastery nach Belieben
Telekinese Max
Eschild max, ausser du willst es mit Memory ancasten (dann so, dass es am Ende 40 ist)
Static 1 Punkt
Rest Wärme
Die Frostrüstung kannste dir auf der Sorc imho sparen


Naja is meiner Meinung nach maximaler Kälteschaden bei maximaler Sicherheit. Dank 95% e-schild brauchste auch keine Resis und kannst dich voll auf den Schaden konzentrieren. Da der Orb ein Fernangriff ist kratzen dich auch die Erzfeinde aller E-Schild builds (die fiesen Manaburner) nicht so wirklich.

Mit perfekten Manaboots, 20/20 Torch, 20/20 Anni, 9*45 Life Coldsk und 10*20/17 hätteste vermutlich so 1.5k Life und 4k Mana.

mfg, Flix
 
>>Da ich in Hell Max Ressen brauche, sehe ich CoH schon als beste Rüstung dafür an<<

du kriegst res von anya, uniq-charms, df, spirit und aldurs -> best case hasu dann:
160fire, 145light, 145cold, 145psn
dann noch bissel was auf amu und auf sc's und schon hasu maxres

ormus bringt dir 15%cold und 3blizz und nen sockel -> mit rbf drin entspricht ne ormus dann 7skills in blizzard
coh bringt 2
also kannsu 5skiller sparen und hast dennoch gleichen dmg. 5gc's = 75allres
-> coh bringt nur 65, also ist ne ormus auf jeden fall besser


gleiche rechnung kannsu mit df <-> hoto machen
 
Infinity auf ner Cold-Sorc????
Des so ziemlich des sinnloseste was es gibt...
CI's hamne dermaßen hohe Widerstandskraft, da kannst mit Glück in Akt1 hell vllt. n paar piercen. Mein Gifter hat mit lvl 16 Widerstandsschwund kaum CI's gepierct (ja ich hab mal darauf geachtet). Also entweder n Insight aufm Merc oder ne fette Wumme zum Ci plätten

Außerdem halte ich Kälte only immer für zu wenig, ich würd aufn zweites Element gehn (aber des war OT)

So denn
So long

Biggestthor
 
infi pierct gradmal 3mobs auf hell wenn ich mich recht entsinne

somit sinnlos, auf vitabuilt gehört schnitters/obedience
insight imho sinnlos, vorallem wenn ES-built auch schon von haus aus über genug mana verfügt
 
Naja, so sinnlos is infy nu auch wieder nich auf ner coldsorc da man sich dadurch die punkte in CM sparen kann. Piercen tut das zwar nich, aber dafür kippen die nich immunen Monster erheblich schneller um und man hat noch mehr Punkte frei, da ein Punkt in CM reicht was ja in mehr dmg bzw. grösserer sicherheit resultiert...
 
aber bei ner Orb-Soso hat man die Punkte definitiv über :)

Das "defense is for whimps, offense rules" -equipment für ne orbse:

NW rbf
Maras
DF rbf
Ormus rbf
Spirit 35fcr
Mages/Trang
Arach
TripleResis/WW/Aldurs
Fackel, Anni, Skiller
Skillringe

Was haben wir? Wunderbare 105Fcr, mit 2 gesetzten Punkten in CM lvl 24 (das reicht mit den rbfs für -100 ausser bei Meppel), brachialen Schaden (+75% colddamage, der nochmal derbe potenziert wird durch die Funktionsweise von Orb (16*Schaden*2wegen CM)), bei guter Fackel/Anni/Maras genügend Resis (lässt sich mit charms auf Max bringen) und das beste: ca 50 skillpunkte über. Ein schelm wer böses dabei denkt...
 
>>naja, so sinnlos is infy nu auch wieder nich auf ner coldsorc da man sich dadurch die punkte in CM sparen kann.<<

wer sich ein infi leisten kann, der sollte auch so über anständiges equip verfügen. somit bringt man CM bereits nur mit 1punkt dank equip, rbf's und skiller auf ~27.
somit spart uns infi rein gar nix

auf nem dualbuilt wo cold sekundärelement ist, da bringt es was.
da wir aber weder von dual noch vonnem annern primärelement als cold reden, sollte der fall klar sein :p
 
und ich melde mich nochmal =)

Wie sieht das aus mit CM? Nur 1-2 Punkte rein?
Oder maxen?

mfg
 
mit items auf 27 bringen, jede rbf mit -5 spart einen punkt inner CM

skillung hängt also primär vom equip ab, ohne angaben unmöglich zu sagen wie viele punkte darin investieren musst
 
oben steht equip ... also wäre doch ne Angabe möglich...

Aber mit full equip wäre es +19


also bei einem Punkt rein +20...


Ist es sinnlos das Ding zu maxen?
 
>>mit items auf 27 bringen, jede rbf mit -5 spart einen punkt inner CM<<

selfquotes sind immer noch die besten :hammer:


damit ist alles gesagt, was daran so schwer zu verstehen ist, seh ich nicht ganz ein...
irgendwie impliziert das doch dass 27 den optimalen wert darstellt :confused:



ausserdem ist deine equipvorstellung suboptimal, hab ich auch schonmal gesagt T_T
 
Zurück
Oben