• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb Soso Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PristineAngel

Guest
Hi Ho,

ich wollte mir eine Super-Duper-Über-Orbse (PVP) bauen und hab nun noch einige Fragen dazu ^^
Equip is finanziell in sofern kein Problem, vieles hab ich auch schon von meiner Blizzy (mule ich dann, zB Klafter 35, NW 20, etc).

hab mir das so gedacht:
- überschüssige Skillpts in Telekinese + Wärme
- ES ancasten
- Manabuilt (sollte so auf ca. 3.5k Mana kommen, mit Charms und BO), ca 1k Life
- MaxBlock mit Mosars Upped, 10-10 gesockelt
- Helm evtl Harle, wegen DR und Life/Mana
- sie sollte ca. 1.5K Dmg machen, reicht das PVP (Kältebeherrsch. max)???

- Taktik: direkt vor den Gegner telen und den Orb durch ihn hindurch casten, daher Tank-Built, damit man auch einiges aushalten/abblocken kann

was meint ihr dazu? Gibts eventuell ne bessere Möglichkeit für ne PVP-Tank-Orbse, die auch genug Dmg macht?

H I L F E :)
 
du solltest es hier:


versuchen^^.

des weiteren gibt es keine super duper über orbse. in liga noch halbwegs brauchbar, ist die orb sorc im ffa fischfutter für alle die ein bissel ahnung haben.

dein dmg ist low, du castest langsam. 2 raven und max res und dein dmg wandert ins lächerliche.

tanken mit orbse geht überhaupt nicht, dafür castest du viel zu langsam und wirst wegen des lowen dmg keinen in ne fhr ani zwingen.

mosars für pvp sorcs halte ich auch für sinnfrei. mb über whistans holen.

bessere möglichkeiten für ne pvp tank orbse?

das "tank" weglassen, das orb durch ne blizzy ersetzen. shako vergessen, nw einpacken. taktik "drauftelen" gleich vergessen und hit & run spielen.

dann könnte es was werden :)

€: achso, du musst bei nem manabuild telekinese auf jeden fall maxen, sonst bricht sofort dein es ein.
 
ne blizzy hab ich ja, 17k und -285 gegnerres... die killt nahezu alles

nur hab ich letztens im PVP ne orbse gesehen, die hat
a) ALLES gekillt, auch res-stacked barbs und palas!
(selbst meine trapse mit fade + 2 * 30res klauen + 2 raven hat sie locker gekillt, und die hält sonst mindestens 2-3 blizzards)
b) mehr als viel ausgehalten. ich hätte 2 blizzards gebraucht, um allein durch ihr ES zu kommen und dann noch 2 um sie zu killn. meine blizzy-stats stehen ja oben, das is doch nich normal, oder?

deshalb will ich mir sowas auch bauen ^^
 
Das ist ehrlich gesagt sehr unwahrscheinlich - aus den Gründen die Ben bereits aufgeführt hat. Das sie res-stacked Barbs und Palas tötet sagt noch lange nichts über ihr Können aus, viel wahrscheinlicher ist es dass die Gegner einfach nur schlecht waren. Ohne dich jetzt irgendwie beleidigen zu wollen, aber wenn du mit deiner Assa trotz Dual Raven gegen eine Orbse verloren hast, fehlt dir wohl einfach die Fähigkeit sie zu spielen. Eine Orb Sorc kommt auf Grund der armseligen Reichweite normalerweise nicht mal an die Assa ran. Wenn sie sich auf den Screen der Assa begibt wird sie sofort mit Mindblast erwischt und gestunnt. Die 5 Traps erledigen den Rest...

Mit deinen 17k Dmg ziehst du ihr etwa 2010 Mana ab (17000/6x0,75x0,95). Wenn sie also je nach Equip um die 5k Mana hat, hält sie zwei aufeinander folgende Treffer ohne Mühe hab und spielt dann einfach ein paar Sekunden defensiv, bis ihr Mana sich wieder regeneriert hat.

mfg
 
also für mich klingt das ehrlich gesagt ziemlich abenteuerlich.

dual raven, stacked res UND fade ?

hast du die ganze zeit nur da gestanden und dich beschiessen lassen ? sry, aber ich kann mir net vorstellen, dass diese ganze situation an der "extrem guten" sorc lag.

ich bin mit sicherheit keiner der guten pvpler, aber ich habe mit weitaus weniger stack bisher noch gegen keine orbse verloren.

kann es sein, dass da irgendwo ein nec oder ne bowie rumgerannt sind, die dich gehostilet hatten? dann wäre es die möglichkeit, dass diese invis geschossen haben und die spikes vom orb das ganze dann abgeschlossen haben.
 
wie kommts dann, dass sie ohne ES auch 2 blizzards halten kann? (stirbt erst beim 3. hit)

btw. ich weiß meine assa sehr wohl zu spielen. sie hat durchs eq (mit charms) +115 coldres + fading (weiß jetz nich wieviel genau). aber sie telte sich direkt inmitten meiner traps, vor meine nase, setzte nen orb, killte mich und stand immernoch! weiß doch selbst nich wie sie das gemacht hat, v.a. mit dem dmg... dachte das sei irgendein bug oder so... (so wie FC)
auf jeden fall war die nich zu schlagen, für keinen. und der 96er pala der da war (smiter) hat extra 2 raven + 205coldres schild (45er rohling + 4 PerfSaph) angezogen und kippte trotzdem nach 1 orb volltreffer oder 2 "streifern" um.
ich weiß nicht wie sie es gemacht hat
aber so war es... der char name "Bori" glaub ich
 
rechne dir doch mal aus, wieviel ein orb an dmg macht, wenn du alles auf max damg auslegst.

dann rechne dir aus, wieviel dann im pvp übrig bleibt. dann, was nach den mass res und abs bleibt.

dazu das leben eines lvl 96 smiters.

für mich gibts 4 möglichkeiten:

1. rege fantasie
2. irgendwas andres hat euch mit invis beharkt.
3. es stand ein bug auradin dabei.
4. man kann neuerdings irgendwie % dmg stacken. davon habe ich aber noch nirgends was gesehn oder gelesen.
 
Also von so einem Hack ist mir ehrlich gesagt nichts bekannt, aber wenn es ihn doch gibt, wärs ne Erklärung.
Ich mein das muss man mal durchrechnen.
Selbst mit perfektem Equip kommt eine Orbse nicht auf mehr als 1,5k Dmg.
Nach PvP-Malus und Stack Resis bleiben dann nur 62 Schaden pro Spitze übrig.
Wenn dazu noch 2 Ravens kommen dann sind es sogar nur 22 Dmg pro Spitze. Das ist einfach lächerlich gering. Da hält doch jeder gute Gegner fast 200 Treffer aus^^
 
1) es war definitiv kein hirngespinst
2) hab ich sie an mehreren tagen zufällig in pvp games gesehen und es war immer so
3) nein, es stand kein auradin / bossmonster mit conv / oder ähnliches dabei
4) kommt ne orbse auf maximal 1.8k (siehe andere threads im turm)

€: eine spitze, ja.. aber dann noch die -res und der fakt, dass sie direkt vor einem gezaubert hat, also immer 20-30 spitzen getroffen haben

ich persönlich denke auch an einen hack oder ähnliches, aber naja, kA...
 
PristineAngel schrieb:
1) es war definitiv kein hirngespinst
2) hab ich sie an mehreren tagen zufällig in pvp games gesehen und es war immer so
3) nein, es stand kein auradin / bossmonster mit conv / oder ähnliches dabei
4) kommt ne orbse auf maximal 1.8k! (siehe andere threads im turm)

ob 1,5 oder 1,8 dmg. es ist dennoch lächerlich gering.

ich fange an, das ganze wirklich für nen big urban myth start zu halten. zumal in keinem forum irgendetwas dieser art zu lesen ist :rolleyes:
 
PristineAngel schrieb:
kommt ne orbse auf maximal 1.8k! (siehe andere threads im turm)
Toll dann wären es vielleicht 24 dmg pro Spitze^^
Außerdem verliert man mit so einem Max Dmg Equip sehr stark an anderen Stats wie Life, Resis, Fcr, Fhr, Mana. Und da sie ja 2 17k Dmg Blizzards ausgehalten hat, muss man davon ausgehen, dass sie nicht alles in die Offensive investiert hat^^

mfg
 
Urban Mythos? lol... ich würd so nen scheiß nich schreiben, wenn ichs nich selbst erlebt hätte...
FC haben auch alle anfangs für nen Urban Mythos gehalten. Dass irgendwas an der Sorc nich ganz koscher war, dachte ich mir schon selber, aber hätte ja sein können dass das möglich ist. Hab nie Orbse gespielt, daher dachte ich, dass sei machbar...
Aber das is garantiert nich irgendeine Story, sondern war ein Erlebnis von mir persönlich. Und wenn du das Equ meiner Assa oder Sorc siehst, dann weißt du, dass ich nich einfach nur n kleiner noOb bin.
 
Das dachte ich mir auch schon, und ich meine, FC Amas machen bei weitem mehr Dmg, als normal, hab ich das Gefühl... vielleicht gibts für Orbse jetz auch irgendeinen Bug... ihre Duell-Taktik war ja ne ganz andere, als bei normalen Orbsen
 
fc amas machen den ganz normalen dmg, fc trifft gefühlt nur intensiver weil man noch so weit weg ist während man die ersten packungen schon fängt.
du kannst ne fc java mit abs ganz locker in die tasche packen.

nichts desto trotz erscheint mir das alles ziemlich unrealistisch. vllt warn die games einfach laggy. wie auch immer. weder hier noch in anderen foren wurde von einem auch nur ansatzweise ähnlichen hack berichtet.

schreib doch mal, ob du spezielel duel namen hast die du üblicherweise joinest ( was weiss ich: d du due duel oder so sachen halt. ) . dann werde ich am we mal ein bisschen mehr durch die duels ziehn und mal sehn ob ich da was sehe von starken orbsen.

btw solltest du dir doppelposts verkneifen. sowas gibt schnell ärger hier.
 
laggy wars ganz sicher nich, hatte ja auch keine lags. ausserdem kams ja in mehreren games und an mehreren tagen vor.
mir kommts auch extrem komisch vor, aber so hab ichs nunmal erlebt. ich spiele seit nunmehr 7 jahren (seit 3 jahren aktiv im bnet) und mir ist das noch nie passiert. und ich würde sowas nie behaupten.
die games (FFA!) die ich joine, sind meistens gelistet... haben also keinen spezifischen namen. ausserdem hab ich die sorc (mit char namen Bori, wie erwähnt) auch längere zeit nicht mehr gesehen.
mit dem doppelpost, ja ich weiß :P
 
PristineAngel schrieb:
laggy wars ganz sicher nich, hatte ja auch keine lags. ausserdem kams ja in mehreren games und an mehreren tagen vor.
mir kommts auch extrem komisch vor, aber so hab ichs nunmal erlebt. ich spiele seit nunmehr 7 jahren (seit 3 jahren aktiv im bnet) und mir ist das noch nie passiert. und ich würde sowas nie behaupten.
die games (FFA!) die ich joine, sind meistens gelistet... haben also keinen spezifischen namen. ausserdem hab ich die sorc (mit char namen Bori, wie erwähnt) auch längere zeit nicht mehr gesehen.
mit dem doppelpost, ja ich weiß :P

nichts für ungut. aber das sind genau die antworten, mit denen ich gerechnet habe.

doppelpost: zufall.

kein game nennbar: zufall.

du hast die sorc länger nicht gesehn, kommst aber jetzt auf die idee, sie nachzubauen. ich hab auch immer 19 tage nachdem ich nen döner gerochen hab lust auf nen leckeren döner. ist auch nur ein zufall.

sry, ich halte das ganze für nen pic up thread vom feinsten.

nach wie vor hat KEIN MENSCH IN IRGENDEINEM FORUM von dieser sorc gehört.

muss daran liegen, dass auf europe realm immer nur 4 leute zocken.

des weiteren hat KEIN MENSCH IN IRGENDEINEM FORUM von einem fo bug gehört.

wieviel länger ist es her, dass du diese sorc gesehn hast ? in der zeit soltle doch auch hier oder sonstwo ein zweiter das gesehn haben.

hat nur komischerweise keiner. und keiner will sich ne ultra-gozu-orbse bauen.

nochmal sry.....aber das riecht bis hierher. und ich wohn im dritten stock :rolleyes:
 
1) doppelpost, hab ich vergessen, weil ich sonst bei studi bzw okf bin, und da is das standard... in den trade-foren mach ich das auch nich
2) kein game nennbar stimmt nicht. es gibt dazu nur kein standard game. die games, wo ich sie gesehen hab sind open FFA games, und die heißen immer irgendwie "duel me noob", "d du due duel", "duels", etc pp...!!! da kann man nix spezifisch sagen, gell?
3) ihr char name ist BORI! ich glaube kaum, dass diesen thread hier viele leute aufrufen, und die wahrscheinlichkeit, dass es dann noch jemand ist, der diese Bori kennt, ist recht gering.
4) gesehen hab ich sie das letzte mal vor ca. 2 wochen. und auf die idee, nen neuen char zu machen bin ich erst DO gekommen. deshalb liegt es nahe, dass die idee, ne orbse (so wie sie) zu machen, ebenfalls neu ist!

zum kotzen, echt. weiß nich wies bei dir steht, aber ich habs nich nötig mir sowas auszudenken!
 
es hat aber nich nur hier, sondern auch in anderen foren niemand was von so einer sorc gehört.

weder von dem namen, noch von dem skill, noch von irgendeiner orbse die stacked palas reisst.

deswegen glaube ich, dass das wieder mal ein ich-mach-mich-wichtig-und-kassier-viele-+1-thread ist.

nur veränsgtigst du damit die leute bzw. ermunterst sie zu : wie kann ich mir ne bugged orbse bauen-threads

scared_kitty.jpg


das brauch hier keiner.
 
tipp von mir bezüglich der coldsorc:
zieh dir 2 raven an, nimm noch bisschen stacked res mit und dann nen schwarzzeichenschild (das hat absolut dmgabsorb auf lvl).
damit macht eine orbse KEINERLEI schaden mehr sondern heilt dich.

sollte sie trotzdem dich bash0rn, dann ist es nen bug und du kannst wieder ruhig schlafen ;)

nee im ernst, sowas ist rein rechnerisch nicht möglich. kein mensch hat davon sonst gehört, und sowas würde sich unter den pvp leuten, die sich meist kennen, sehr schnell rumsprechen.

Gruß
Christian
 
man, es ist ja nich so, dass is es nicht selbst unrealistisch finde. und ausrechnen kann ich mir das selber... dass das nich das geht, is mir auch schon klar. wichtig machen will ich mich ganz sicher nich, das hab ich nich nötig.
wie gesagt, meine assa hat 2* +30res claws, 2 raven und torch/anni/res scs drin gehabt, und is trotzdem nach 2 orbs umgekippt... in der regel hält die sogar 2 * 18k blizzard aus.
ich weiß es doch selber nicht...
vielleicht is ne orbse als pvp char so uninteressant, dass -wenn ein bug existiert- sich eben noch niemand die mühe gemacht hat, da irgendwas herauszufinden.
und dass hier im forum noch niemand von ihr gehört hat, ist auch nicht von weit her. rechne mal nach:
wieviele kennen einen bestimmten char in open FFA-games?
wieviele sind davon deutsche?
wieviele sind davon hier im forum?
wieviele sind davon hier in der soso-fraktion?
wieviele rufen gerade diesen thread auf?
diese zahl geht etwa gegen null.
ebenso -wie gesagt- finde ich es nicht abwegig, sollte ein "bug"/"hack" oder ähnliches existieren, dass es unbekannt ist, denn orbsorc ist nicht gerade ein hochrangierter pvp char im FFA...

wie gesagt, wenn du meinst, ich muss mich wichtig tun, deine sache, ich habs so erlebt und wollte mich mal hier im forum (wo ich dachte, dass es viele leute mit viel ahnung gibt) umhören. ob der erste, der über FC berichtet hat auch so runtergebuttert wurde? -.-

m - f - g
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben