• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orbs cuben.

Labberlippe

New member
Registriert
11 November 2021
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
20
Hallo,

mal me Frage gibt es eigentlich auch ein Rezept für Orbs zu cuben?
Wie für Stiefel z.b oder kann man gelbe Orbs rerollen?

Gruss Labberlipoe
 
man kann rare Items mit 6 perfekten Schädeln cuben oder mit 1 + 1 Stone of Jordan. Bei der Variante mit 6 perfekten Schädeln sinkt aber das Itemlevel immer weiter. Darum sollte man das nicht machen... ausser mit Diademen, bei denen bleibt das Itemlevel hoch

Bei der Variante mit Jordan bleibt das Itemlevel, aber das macht man aus Kostengründen eigentlich nicht..

Rezepte hier


Sofern du handeln kannst, ist es einfacher, sich einen der Unique oder Set-Orbs zu erhandeln. Und schließlich.. man kann auch ein Schwert mit dem Spirit Runeword nehmen, da kommen die meisten Orbs schon nicht dran wertemäßig
 
Im Trophäe des Monats Thread hat mal jemand einen gecubeten (wie schreibt man das eigentlich?) magischen Orb vorgestellt, und das ging sowie ich mich erinnere mit lädierten Steinen.
 
einen gecubeten (wie schreibt man das eigentlich?) magischen Orb vorgestellt, und das ging sowie ich mich erinnere mit lädierten Steinen
Das Rezept ist auch in der Liste


Geht auch mit normalen Gems. Erzeugt werden damit gesockelte magische Waffen von Itemlevel 25 oder 30. Ob man damit was sinnvolles bekommen kann, weiß ich nicht.
 
Du meinst vermutlich eigentlich ein Craft-Rezept, weil du Schuhe als Beispiel zitierst.
Das gibt es leider nicht.
Wie schon erwähnt kann man aber andere Rezepte nutzen.
Man muss nur darauf achten, dass der Orb den man so cubt auch mit Itemlevel 25 bei lädierten oder bei 30 mit normalen Edelsteinen die gewünschten Affixe bekommen kann. Die Eliteversionen gehen alle.
Es ist allerdings wie so oft ein absolutes Glücksspiel. Die Chance auf 2 Sorc 20 Fcr liegt schon grob bei 1:1000.
Dann müssen zusätzlich noch die richtigen Staffmods mit +3 der Wunschskills generiert werden und vom Rezept aus 2 Sockel damit das Ergebnis auch die allseitsbeliebten Uniques schlagen kann. Im Bereich Kälte ist das Klafter des Todes nicht zu toppen. Bei Feuer und Blitz kann man theoretisch schöne Ergebnisse erzielen. Mein Orb wurde ja schon verlinkt..
 
Hallo,

danke vielmals für die Infos.

Schade das wäre auch was gewesen, wenn man Orbs hätte craften können.

Gruss Labberlippe
 
Es gibt generell keine Crafting Recipes für auf Klassen beschränkte Items. Wobei das halt mal eine interessante Idee wäre, die man gerne bringen könnte. Einige Mods hatten da paar coole Idee.

Dass das Rezept 'Rare Item + 6 perfect Skulls' das Itemlevel immer wieder absenkt ist auch ziemlich schade. Dabei ist es schon gar nicht so einfach 6 perfekte Schädel dafür zusammen zu bekommen und selbst bei gleichbleibendem iLvl ist ja die Chance auf Schrott-Affixe hoch.
'Rare Item + perfect Skull + the Stone of Jordan' ist einfach viel zu teuer. Ich würde es eher zu 'Rare Item + perfect Skull + Pul' ändern. Vielleicht auch eine höhere oder niedere Rune - was meint Ihr?

Ich finde Crafting ziemlich cool, weil man so verwendung für niedrige Runen hat. Damit ist nachdiesen Runen und auch nach Edelsteinen und Juwelen eine permanente Nachfrage - das hält die Preise stabil. Wenn das nicht wäre, wären alle nicht perfekten Items und alles unterhalb von Vex in drei Woche nach dem Ladderstart wertlos.

Vielleicht haben wir ja glück und die Devs schauen sich ein paar der kaum genutzen Crafting Formulas an, und buffen sie ein Stück.
 
@FenixBlack ich finde Pul zum Rare rerollen auch noch zu teuer. Ich glaube diese Geschichte mit dem SoJ stammt aus Zeiten wo man SoJs sehr einfach gamblen konnte. Das ist heutzutage natürlich Unsinn dieses Rezept.

Wie wäre es mit Rare + perfekter Schädel + irgendein Unique. Dann gäbe es auch endlich eine Verwendung für die ganzen sinnlosen Uniques.
 
Hatte mir vor einigen Jahren dazu auch mal Gedanken gemacht. Hier der Thread dazu.

Orbs gehören zu den wenigen Items mit Bonuslevel, was vorteilhaft für die Affixgenerierung ist.
Das Thema ist nicht ganz unkompliziert und ich bin natürlich lange raus - daher hier zwei Zitate, falls man sich jetzt nicht komplett einlesen will.


Gerade nochmal ein wenig nachgesonnen und folgende Überlegung angestellt. Am besten wäre es, wenn das Alvl (möglichst) genau bei 50 liegt und nicht höher, um unnütze Affixe ganz auszuschliessen. Das Itemlevel müsste zwischen 37 und 50 liegen.
Also könnte man zb einen Lvl58 Char craften lassen (Ilvl pendelt sich bei Lvl38 ein) und als Item einen Wirbelnden Kristall nehmen (qlvl50> Alvl51).
Oder man nimmt einen Lvl75Char (Ilvl pendelt sich bei Lvl50 ein) und nimmt nur Orbs bis Funkelball (qlvl<50).

In jedem Fall müsste man nen speziellen Craft Char hochspielen, der nicht über das anvisierte niedrige Level hinauswächst und das finde ich gerade irgendwie verblüffend :D.

Falls man auf die Mastery verzichten möchte, gilt:

Wobei deine Idee mit dem Ilvl von 19-24 echt charmant ist, die werde ich wohl verfolgen. Ausser den Masteries fällt als interessanter Skill ja eigentlich nur noch Meteor raus, da Blizz-&FO Builds mit nem Klafter sowieso besser fahren dürften.
Und wenn ich das richtig sehe, bräuchte der Craft Char ja auch nur Lvl 30, um sich auf ein Ilvl von 20 einzupendeln. Der wäre also schnell hochgespielt.
 
Zurück
Oben