• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

orbse + ench

tombo

Member
Punkte Reaktionen
0
also frage ist das gut spielbar bzw. besser spielbar als FO/Fb
skillung wäre dann
wärme/ench/FiMastery max
FO/CoMastery max
1punt in static und tele
ausgeskillt mit lvl99^^
-----
equip is der Rabenklaue ja gesetzt soweit ich das jetzt verstanden habe verdoppelt der splash den dmg am getroffenden monster..und der gebietsschaden hat ne gute reichweite 3.3yard

mit max ench(32/mastery29)
Angriffswert: +299%
Feuerschaden: 1483 - 1784 (ø1633.5)

denke nen sigons hanschuh und helm machen im betrieb sinn
rest der ausrüstung habe ich mir noch keine gedanken gemacht

spielerisch stelle ich mir das soo vor das man nen orb abfeuert dann 2 schüsse mit dem bowie und dann wieder orb usw....
denke mal das energieschild auch angecastet werden sollte
damit ressis nicht mehr soo wichtig sind und nen extra aufwand ja nicht besteht wenn höchstens in stabwechsel

würde einfach mal generell wissen ob der char soo spielbar wäre der schaden vom bowie reicht und eben alles allgemeine

super wenn du mit nem bogen rumrennst denkste du bekommst so leicht die resis rein ? 1-2 hits und deine sorc ist weg.

mach lieber Orb/Feuerwand.

kannst ja auch ne meleesorc basteln mit FO als angriff gegen immune;)

Guide findest bei den Sosos im meleesorcthread (2 post mein ich)

ich würd behaupten es geht VIEL wenn man vorsichtig spielt... allerdings würde ich dir deinen Buildvorschlag nur für SC absegnen^^ HC wäre wohl etwas deftig!

Mit Geduld und Leidensfähigkeit kriegst du die auch durch!

...
Mit Geduld und Leidensfähigkeit kriegst du die auch durch!
ja die habe ich aber nicht

also gerade nochmal geschaut der plan bleibt der gleiche nur wird die FiMastery nur auf 1 gesetzt soweit ich jetzt Verzaubern verstanden habe isst ja die mastery wenn ich dann mit bogen schieße egal da keine weiteren bonis...
beim ancasten iss es wichtig also würde ich jetzt 19skillers sparen und mein schaden auf

Angriffswert: +299%
Feuerschaden: 878 - 1056 (ø967)
(hier bitte sagen ob ich ench richtig verstanden habe also ob auch wirklich dieser dmg herauskommt)
fallen

wenn man die werte jetzt mit nem Fb vergelciht bei 43 investierten skillpunkten iss der eigentlich schwächer da man ja noch den splash vom bow hat mit mehr range
zusätzlich spare ich mana und habe auch noch wärme gemaxt

mit den restpunkten kann man ja jetzt machen was man will im generellen gibt es ja 4 möglichkeiten
1.)Orb syn
2.)Es syn
3.)static range
4.)fi mastery(trotzdem)

denke mal am sinnvollsten wird sein static auf angenehmen wert zu bringen und rest in orb dmg der ja doch den großteil des dmg aus macht den man an den man bringen will

weitere anregungen sind immer willkommen

sicher ist das spielbar, auch in hc

aber mit gut spielbar hat das nicht viel zu tun, du wirst die meiste zeit mit ancasten und waffenwechsel verbringen und auf hell ist der feuerschaden recht mau

wenn schon würde ich mit fremdench spielen

also gerade nochmal geschaut der plan bleibt der gleiche nur wird die FiMastery nur auf 1 gesetzt soweit ich jetzt Verzaubern verstanden habe isst ja die mastery wenn ich dann mit bogen schieße egal da keine weiteren bonis...

Die Feuerbeherrschung wirkt nur nicht quadratisch*) beim Fernkampf - beim Verzaubern selbst wirkt sie ganz normal und kann nur dann weggelassen werden, wenn dir egal ist, dass der Feuerschaden wirklich lausig ist ;-)

*) Beim Nahkampf wirkt die Feuerbeherrschung erstens beim Verzaubern selbst und wird dann beim Nahkampf abermals mit einberechnet...

hiho

hab grad im calc gesehen:

wenn du einfach 60 punkte in Fball/Fblitz/Fbeherrschung steckst (also genausoviel wie bei der ench variante) kommste auf nen schaden der in etwa dem von nem Schuss/Explosion der Rabenklaue entspricht - nur feuert der FB schneller mit 70fc als die Rabenklause mit 30ias (von Sigons).

außerdem könntest mit FB halt nen schild tragen und Geisterscherbe für 70fc beim telen.

Insgesamt würd ich ganz klar zu FB und FO tendieren statt die sache mit Ench.

Gruß
Christian

hm jo stimmt, also wenn ne party dabei ist wäre ench überlegen.

ne ama ist mit ench dann doch ganz gut spielbar - wäre mal was neues: ne ama die in hell mit nem bogen auch noch gut killt mit MS ^^. ne schon schade, dass die bowzone so stark gelitten hat :/

Gruß
Christian

würde es was bringen über weitere trigger effekte nachzudenken??

damit sie sicherer wird
insebesondere denk ich da an
Treffer blendet Ziel
und
offene Wunden

Monster Flucht habe ich selber noch nie gehabt

also offene wunden wirkt nur zur hälfte beim fernkampf, daher is das eher nicht so stark. treffer blendet ziel - hm da du schon sigon helm/handschuhe "brauchst" wegen speed und ar, wär das schwierig zu bekommen. gibts nen gürtel oder rüstung mit der eigenschaft in classic? stiefel definitv nicht, bei den anderen beiden denk ich auch nicht.

ist also eher nicht drin, alternative wäre der eine helm mit treffer blendet ziel und dafür hsarus set-teile für AR.

gruß
Christian

man gerade schön text geschrieben als ich dann auf antworten klicke kommt werbung und irgendwie wars dann weg...

zusammenfassung:
1.ow(fernkampf) müsste nur im pvp halbiert wirken sonst wie im nahkampf
2.treffer blendet bringt wohl nix da es gegen csmagier und champions/bosse nicht wirkt :(
3.werde den char wohl einfach mal nächstes jahr anfangen/hoch spielen weil man wohl viele sachen erst mal am char selber ausprobiren muss um nen effektive variante daraus zubekommen
werde dann wohl die max fimastery spielen um auch noch gleichzeitig nah/fernkampf vergleichen zu können
gruß tombo

Zurück
Oben