• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orbsorc in 8-er Games

zynai

Guest
:hy:

Da ich grad dabei bin mir meine pvplightsorc hochzuleveln und damit bald fertig bin such ich nen neuen Char zum hochleveln.

Hatte diese Ladder dann schon 3 Lightsorcs, nen Hammerdin, ne Java und nen Csbarb womit ich die üblichen Verdächtigen Baalrunanpeitscher durchhab.

Soll diesmal ne Orbse werden, ob die in 8 ppl games was reißt macht mir allerdings bissi Sorgen... Hauptarbeit soll halt telen und Waves statiken sein, müsste nur beim cleanen bissi dmg dealen und später mal beim Diakill und bei Nihla evtl.

Hat jemand von euch Erfahrungen wie sich ne Orbse im 8 ppl Game spielt?

Bin mir auch noch Unsicher ob es 95es oder Orb/Fb werden soll, tendiere aber zu 95es.

Und noch ne Frage wie sich +x% zu Kältefertigkeit-Schaden auswirkt. Wenn ich komplettes Eq anhab einfach die % draufrechnen oder auf den puren Schaden ohne jegliche +Skills?

Merci :)

Wird schon klappen wenn das Equip stimmt :p
Also möglichst viel + Colddmg, wo wir gleich die Frage mit beantworten:
Einfach auf den screendmg draufrechnen.
Zb du hast 900 FO Dmg, und mit Klafter, NW und Ormus nochmal 75% mehr, dann haste insgesamt 1575 FO dmg zb.

Also Equip würd ich sagen
- Klafter RBF
- NW RBF
- Ormus RBF (kannst ja ES Ormus nehmen)
- Spirit
- Tals o.ä. Wenn du ein Rare mit 10 FC nimmst, brauchste von Handschuhen/ Ringen keines mehr.
- Arach
- Frosties
- SOJs (oder halt FC Ring je nach Amu)
- Trecks für Giftres zb, die anderen resis sind ja egal.

inv mit Skillern zupflastern Torch anni sowieso :p

Dann sollte der dmg passen *g*

In 8ppl Games ist telen und staticen kein Problem. Bloß dmg machste nichtmehr so wirklich. Meine hatte 1,3 k Orbdmg, was schon ganz gut ist. Damit ging es grade noch, den Thron zu säubern, aber das auch nur seeeehr zäh.
Bei Nihla ist alles Coldimune, da rockste nicht so viel.
Bei Dia bin ich mir nicht sicher, denke aber auch, dass du die Siegelbosse nicht schaffen wirst. zumindest in keiner annehmbaren Zeit.

Trotzdem ist eine 95%ES Orbse seeehr schön zu spielen. Was Sicherheit angeht ist die Top. Sterben tuste quasi gar nicht. Würde schon dazu tendieren. Denn mit FO/FB machste auch nicht mehr dmg...

Wegen dem Kältefertigkeiten Schaden: Einfach am anede (alle+skills mit einberechnet) draufrechnen.
Beispiel: 1k normalen dmg + 30% mehr = 1,3k dmg

Vegeto/GT schrieb:
Trotzdem ist eine 95%ES Orbse seeehr schön zu spielen. Was Sicherheit angeht ist die Top. Sterben tuste quasi gar nicht. Würde schon dazu tendieren. Denn mit FO/FB machste auch nicht mehr dmg...
und wie man damit noch damage macht^^
bei den preisregionen, in denen sich das hier abspielt, sollte man eh dual gehen. fireball-ormus, maras, triple resi boots. inventar mit coldskillern mit life zu flastern. gutes cta besorgen oder cuben. notfalls mages durch to-gloves ersetzen.

was bringt uns das:
durch cta + mass +skills + facetten bleibt cm auf 1 - 47 punkte im cold-tree lassen VIELE punkte für den feuer-tree. also meteor, fireball max, feuerblitz als punktegrab. durch die vielen plusskills kommt auch die fm auf nen ansehnlichen wert -> feuerbälle machen gut rumms und kriegen nen ordentliche radius. sind als für die delay-pausen perfekt, dank 105 fcr fo fb fb fo usw usf. pusht den schaden ganz schön. man hat dann antürlich vita only anstatt es, aber mit mehr als 2k life, max resis und nem dicken kenny kann man damit auch recht gefahrlos tanken. und son dingen kommt dann wirklich überall zurecht, auch in vollen games kann man zb auf nila mit meteor losgehen, hat bei der gräfin keine probleme, übern summoner-heini lacht man sich eh tot, selber rushen macht damit mehr als spass, etc pp.

Och Gottchen, dankö D-fens, auflisten wäre nich nötig gewesen, hatte es mir auch so ähnlich geplant, entweder mit 3 cold/10 fcr amu oder nem Craft.

Bin halt noch am Schwanken ob Trecks oder Aldurs, ich find die relativ schick und der dmg2mana Effekt is auch relativ chic, dazu 40 frw und 50 life <3

Ich werd dann auf 1.6k Orb kommen, sollte schon klappen.

Dass um Nihla alles Immun is juckt mich ja erstmal nich, hab den auch immer mit meiner Blizzie gemacht, das worum ich mir Gedanken mache is ob ich den Orb direkt hinter Nihla zum platzen bekomme wenn ich mich einfach vor die Minions die ihn umzingeln stell, ich hoffe ihr wisst was ich meine^^

Dia war ab 97 gemeint, cs cleanen lehn ich mit Sorcs kategorisch ab, das is mit anderen Chars schöner ;)

Wie würdet ihr den Merc equippen? Eher auf highdmg oder auf ias?

Ich use normalerweise Drescher ( rw je nach char^^ ), Andys und Verrat aber könnte mir hier auch was mit weniger ias und mehr dmg pro hit vorstellen für die paar Immunen die es im Thron gibt.

@Shihatsu - Den Build den du und Blanche zocken kenn ich von Silencer, der hat sich auch grad eine gebaut und hab sie mal angezockt aber ich weiß nich genau, bin atm eher in Richtung ES unterwegs mit Insightmerc sollte ich genausogut tanken können. Soll halt ausschliesslich für Brs sein und da wären die Vorteile auf Nihla und Baal/Dia beschränkt was aber auch schon was is :D

Also auf Gute Psnres würde ich schon bestehen. Wie siehts mit CTA aus? Also je nach life kannste ja überlegen. wenig life = Trecks. Mit CTA kannste auch was anderes nehmen, weil dann ist das Psn auch net so schlimm, Hauptsache positiv.
So viel wird dir das D2M von den Aldurs nicht bringen, bei 5% schaden die ankommen :p
Und FRW... Tele?^^ Ausser in der stadt bringts auch nicht so viel.

Also um insight wirste ja kaum herum kommen. Und dann würd ich schon Verrat nehmen. Seitdem ich einmal Verrat genommen hab, nehm ich das jetzt so gut wie immer. Das schnelle zuhauen bringt mehr als bisschen mehr dmg.

D-Fens666 schrieb:
Also auf Gute Psnres würde ich schon bestehen. Wie siehts mit CTA aus? Also je nach life kannste ja überlegen. wenig life = Trecks. Mit CTA kannste auch was anderes nehmen, weil dann ist das Psn auch net so schlimm, Hauptsache positiv.
So viel wird dir das D2M von den Aldurs nicht bringen, bei 5% schaden die ankommen :p
Und FRW... Tele?^^ Ausser in der stadt bringts auch nicht so viel.

Also um insight wirste ja kaum herum kommen. Und dann würd ich schon Verrat nehmen. Seitdem ich einmal Verrat genommen hab, nehm ich das jetzt so gut wie immer. Das schnelle zuhauen bringt mehr als bisschen mehr dmg.

Itempool is vorhanden, das Equip ist die geringste Sorge. Ich spiele auch Sorcs gern mit frw, wenn die Rennerei losgeht mit zu Dia usw. find ichs nervig wie ne Kröte aufm Rücken durch die Stadt zu humpeln :p Allerdings sind es ja nur 20 frw unterschied^^

Resistenzen sind im PvM überbewertet, wenn mir psnres fehlen pack ich mir Antidots in Belt, wenn ich in W2 vergiftet werd schmeiss ich nen Elixier ein und gut is^^ Das Argument mit dem dmg2mana zieht allerdings, hätte aber halt einfach gern Boots die bissi life geben, wenn ich an nen Manaburner komme mag ich nich von ner einzigen Puppe zerrisen werden.

Btw ist Insight nich wirklich Pflicht, spiele wie gesagt atm meine Lightsorc hoch und da hab ich auch kein Insight und bin noch unstatted, bis runter in Thron langt es mit 1.7k Mana :D Werde es aber nichts desto trotz nutzen, wäre ja schwachfug :)

zynai schrieb:
Resistenzen sind im PvM überbewertet, wenn mir psnres fehlen pack ich mir Antidots in Belt, wenn ich in W2 vergiftet werd schmeiss ich nen Elixier ein und gut is^^ Das Argument mit dem dmg2mana zieht allerdings, hätte aber halt einfach gern Boots die bissi life geben, wenn ich an nen Manaburner komme mag ich nich von ner einzigen Puppe zerrisen werden.

Btw ist Insight nich wirklich Pflicht, spiele wie gesagt atm meine Lightsorc hoch und da hab ich auch kein Insight und bin noch unstatted, bis runter in Thron langt es mit 1.7k Mana :D Werde es aber nichts desto trotz nutzen, wäre ja schwachfug :)

jo, mit den antidots kannste machen, wär mir halt nur zu aufwendig :D
Deshalb das mti den Trecks^^
Naja, WWs würden ja noch ein wenig mehr life geben, kannst ja wählen^^
Oder Manacraft boots, könnte 60 Mana druff sein

Hat deine Light sorce ES?
ich weiss, dass man Sorce auch ohne Insight spielen kann, mach ich auch manchmal je nach Mana. Aber bei ES? Find ich schon sinnvoll. Oder guck wie viele Punkte du in Wärme pumpen kannst und mit +skills wie hoch die reg ist.
Probieren geht über studieren :p

D-Fens666 schrieb:
jo, mit den antidots kannste machen, wär mir halt nur zu aufwendig :D
Deshalb das mti den Trecks^^
Naja, WWs würden ja noch ein wenig mehr life geben, kannst ja wählen^^
Oder Manacraft boots, könnte 60 Mana druff sein

Hat deine Light sorce ES?
ich weiss, dass man Sorce auch ohne Insight spielen kann, mach ich auch manchmal je nach Mana. Aber bei ES? Find ich schon sinnvoll. Oder guck wie viele Punkte du in Wärme pumpen kannst und mit +skills wie hoch die reg ist.
Probieren geht über studieren :p

Die Dots kaufste einmal, da die eh nur im Thron rumsausen soll is es kein Ding ma mit Telekinese so nen Pot aufzupicken :p

Und ja, die Lightsorc ist ES, is jetzt kurz vor 95, wenn ich das Level hab fang ich auch direkt die Orbse an.

Mal überlegen was ich mit den Restpunkten mach, da ich kein Infi usen werde brauch ich garnix in Fb oder so hauen, ich denke mal ich hau 1 in Gewitter für Style und dann Rest evtl. in Wärme.

Wenn du ohne Insight gut auskommst, (was du erstmal austesten solltest) kannst du auch auf CB gehen. Obi, Nötigung, Andy/Gulli im switch für die Bosse. Schaden und Speed sind ausreichend um im Thron gut zu killen, nur hilft er stärker bei den Bossen. Da haste als Orbse einen leichten Nachteil gegenüber ner Blizz oder Light.

Haggi22 schrieb:
Wenn du ohne Insight gut auskommst, (was du erstmal austesten solltest) kannst du auch auf CB gehen. Obi, Nötigung, Andy/Gulli im switch für die Bosse. Schaden und Speed sind ausreichend um im Thron gut zu killen, nur hilft er stärker bei den Bossen. Da haste als Orbse einen leichten Nachteil gegenüber ner Blizz oder Light.

Soll für 8er Baalruns sein, da hab ich andere Chars in der Party die das für mich übernehmen, Cb in 8 ppl games is eh nich der Bringer^^

CB bringt auch im vollen Spiel genausoviel wie in einem 1ppl Game. Ich empfehle dir mal den Link zu diesem Thema.

Ein Auszug:

karl_k0ch schrieb:
Es ist also egal, wie viele Spieler im Spiel sind, CB zieht immer gleich viel Leben ab.

Gruß, Zerster

Zerster schrieb:
CB bringt auch im vollen Spiel genausoviel wie in einem 1ppl Game. Ich empfehle dir mal den Link zu diesem Thema.

Ein Auszug:

Gruß, Zerster

Danke, dessen war ich mir so nicht bewusst, ändert aber nichts an der Tatsache dass ich auch selbst Statiken kann im Fall der Fälle^^

zynai schrieb:
Danke, dessen war ich mir so nicht bewusst, ändert aber nichts an der Tatsache dass ich auch selbst Statiken kann im Fall der Fälle^^

CB in vollen Spielen ist doch en Scheiß im Vergleich zum Rohschaden, den man stattdessen einbauen Könnte.
Im Vollen Spiel sind immer Chars, die den DMG-Output vom Sölli besser steigern. Ein Pala mit Lvl 35 konz bringt zum Beispiel wesentlich mehr.
Die erste Hälfte des Lebens, wo CB noch was bringt, ist nach 2 Sec Statiken eh schon runter.

Hab sie jetzt fertig bekommen und sie killt auch wirklich besser als ich erwartet hab. Ich muss auch sagen es is ein Traum wie stabil sie sich spielt, Souls usw. jucken nicht im geringsten, selbst in 8er Games.

Ich weiß aber irgendwie nicht... Ich hab sie jetzt von vorgestern Abend bis heute gebaalt von 84-91 und finde dass sie als Blizzardsorc effektiver wäre :/ Es is halt einfach unfair nen Orb gegen nen statischen Spell antreten zu lassen in Brs :D

Halt selbes Equip halt nur nen Blizzardormus rein, werde heute Abend mal nen Rush und Ut organisieren und mal testen. Wird auch 95 es werden, es ist das einzig Wahre :)

zynai schrieb:
Och Gottchen, dankö D-fens, auflisten wäre nich nötig gewesen, hatte es mir auch so ähnlich geplant, entweder mit 3 cold/10 fcr amu oder nem Craft.

Coldonly das +3 evtl., sonst Craft.

Bin halt noch am Schwanken ob Trecks oder Aldurs, ich find die relativ schick und der dmg2mana Effekt is auch relativ chic, dazu 40 frw und 50 life

Wenn Du mit ES spielst gehts ja nur um psn, als Dual wären guten Trippleresiboots denke besser.

Dass um Nihla alles Immun is juckt mich ja erstmal nich, hab den auch immer mit meiner Blizzie gemacht, das worum ich mir Gedanken mache is ob ich den Orb direkt hinter Nihla zum platzen bekomme wenn ich mich einfach vor die Minions die ihn umzingeln stell, ich hoffe ihr wisst was ich meine^^

Der Nachteil einer Singleele - als Orb/FB würdest bei Nihla gar nicht mit Orb arbeiten, sondern nur mit FB. Dann kommt er nicht zu CE.

Wie würdet ihr den Merc equippen? Eher auf highdmg oder auf ias?

Kommt auf den Char an und wo Du Dich rumtreibst. Wichtig ist eher die richtige Mischung aus IAS und Dmg. Ich sag mal mit 5.5fps und besser macht man generell nichts falsch. Mit mehr meistens schon.

Ich use normalerweise Drescher ( rw je nach char^^ ), Andys und Verrat aber könnte mir hier auch was mit weniger ias und mehr dmg pro hit vorstellen für die paar Immunen die es im Thron gibt.

Große Stangenaxt - also wenn schon, denn schon.

Ich weiß aber irgendwie nicht... Ich hab sie jetzt von vorgestern Abend bis heute gebaalt von 84-91 und finde dass sie als Blizzardsorc effektiver wäre :/ Es is halt einfach unfair nen Orb gegen nen statischen Spell antreten zu lassen in Brs

Gerade bei Baal ist Blizzard dem Orb überlegen - ist zusammen mit Dia himself aber auch fast schon das einzige Gebiet, wo dem so ist. Wenns nur um Baals geht und unbedingt Orb sein soll ist die ES-Skillung nun wirklich der Griff ins Klo, da wäre eine Dual (vorzugsweise mit Infi dann) natürlich sehr viel besser dran - vorausgesetzt Du hast nicht eh nen Auren-Pala dabei, dann kannst Dir das Infi auch sparen und den Merc mit 5fps zukloppen lassen.

Zurück
Oben