• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ordentlich Gold zum Gambeln...

CHaoZKoNZePT

Mitglied
Hi verehrte Datei-Eingeweide-Wühler! :D

Hab vor kurzem angefangen selber ein wenig in den Innereien von Diablo rumzuwühlen, nachdem mich an den meistens Mods das ein oder andere doch erheblich gestört hatte... :)

Dank PK klappt auch das meiste soweit ganz gut. Nur eine Sache lässt mir jetzt langsam die Haare büschelweise ausfallen...

Wie um alles in der Welt haben die Macher von CE oder RoS z.B. das hinbekommen, daß beim Verkauf eines bestimmten Items Onkel Dagobert seinen Geldspeicher vor den Füssen des Händlers ausleert? :confused:

Kann man das überhaupt mit reinem txt-Editing bewerkstelligen oder ist dazu mehr nötig?

Und weil ich jetzt sowieso schon so verzweifelt bin frag ich auch gleich noch wie man die Bodyparts im Spiel zum droppen bringt... Per Cuberezept klappt das, aber gedropped ist noch keins... Einfach nur Pech gehabt oder irgendwo ne Einstellung vergessen? :confused:

Sollte ich trotz ausgiebiger Suche im PK (hier ist ja nicht mehr viel übrig nach der letzten Löschaktion :D) nicht in der Lage gewesen sein, die eventuell leicht zugängliche Lösung zu finden, dann dürft ihr mich gerne flammen... :D

EDIT:

Ok, das mit dem Gold hab ich jetzt hinbekommen, aber das nächste Problem steht schon in den Startlöchern... :(

Es werden absolut keine Rares angeboten!

Nachforschungen im PK sagen mir, daß das an der itemratio.txt liegt und irgendwas mit dem RareDivisor zu tun hat... Nur sagen die mir nicht WAS ich da genau eintragen muß... Alles was ich will ist doch daß die Chancen auf Rares/Magics bei 50/50 liegen... Unis/Sets sollen garnicht verändert werden... :(

war es nicht die difficultylevels.txt?;)
Spalte S-W
1000=1%
10000=10%
50000=50%

Nein... Änderungen in diesen Zellen haben kein Ergebnis zur Folge... Es droppen auch keine Rares mehr beim normalen zocken... :(

Ich beziehe mich auf diesen Thread im PK:

no rares

Im Fileguide zur itemratio.txt wird aber leider nicht genau auf die Funktionsweise des RareDivisors eingegangen.... Zumindest nicht so, daß ich was mit anfangen kann... :D Ich hab schon diverse Einstellungen probiert aber alle ohne Erfolg...

Das Problem tritt auch erst auf, seit ich in der npc.txt die Zellen fürs maximale Gold bei Gheed auf den maximal Wert gestellt habe...

Nein, die fixed txts benutze ich bislang nicht... Wenn ich die übernehme, dann sind meine bisherigen Änderungen für die Katz nehm ich mal an? :confused:

Naja, wenns hilft... :D

naja, deine bisherigen änderungen kannste ja auch ganz einfach abschreiben, so is nich :D
allzu viel arbeit wie die änderungen original zu machen isses normalerweise nicht

und ja, das hilft sehr
blizz hat mit seinen 1.11 txts so viel mist gebaut, dass viele sachen nach dem editieren garnimmer gehen^^

So, mit den Fixed-txts funktioniert die Sache jetzt so wie sie soll... :) Danke für den Hinweis!

ABER... :D

Mein Problem mit den Bodyparts (Soul, Brain, Fang,...) besteht immer noch! Die wollen einfach nicht im normalen Spiel droppen und lassen sich nur per Cuberezept herstellen... :(

Droppech kann ich wohl ausschließen, die sollten in etwa so häufig wie Ringe oder Amus droppen und davon fallen nu wirklich genug...

Wo liegt da das Problem? Muß dafür ne eigene Treasure Class erstellt werden oder sind die bereits in einer bestehenden mit drin?

Ich brauch die dringend für diverse geplante Cuberezepte... :cry:

ne eigene brauchen sie nicht unbedingt, können in schon bestehenden einfach reingeschrieben werden

man muss allerdings auf die richtige schreibweise des codes achten, sonst passiert natürlich garnix

Zurück
Oben