• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ordentliches PC-Spiel für 6-Jährigen

Vlt ein paar Aufbauspiele: Theme Park oder so in der Richtung. Ich hatte mal Theme Park World auf Playstation, das fande ich auch nicht zu schwer.
Hm, was hatte ich denn mit 6? Ich glaub, da hatte ich nen Sega. Hab da wohl Sonic o.ä. drauf gespielt, also auch eher Jump 'n' Runs.
Sportspiele wären vlt auch noch ne Möglichkeit. Hatte damals auf Playstation NBA Jam. Das war immer ganz lustig und auch relativ simpel.

Pokemon rote Edition auf nem Game Boy Color. Was werden da für Errinerungen wach... :ugly:

man könnte auch alle pokemon editionen aufn emulator spielen.
oder auch super mario würde vllt gut komm:)
und wenn nicht dann bring in d2 bei:D

man könnte auch alle pokemon editionen aufn emulator spielen.
oder auch super mario würde vllt gut komm:)
und wenn nicht dann bring in d2 bei:D

Jo D2 das wär was. Nachher erzählt mir mein Neffe was von neuen Charkonzepten, Items und Skills. ;)

Gruß

Valdorian

Hallo Valdorian,

Also, das erste PC-Spiel, das ich mit meinem Vater spielen durfte, war das gute alte "The Incredible Machine". Da dürfte ich vllt. so zwei oder drei Jahre älter gewesen sein als dein Neffe jetzt. Denke aber, dass das durchaus auch für dessen Altersklasse geeignet ist. Kein Blut, kein Gemetzel, sondern nette Knobeleien und eine rundherum kinderfreundliche Grafik.
Außerdem ist der Schwierigkeitsgrad ja leicht ansteigend, so dass er nicht gleich am Anfang von zu komplizierten Knobeleien frustriert wird. ;-)
Ist vielleicht kinderfreundlicher als C&C und andere hier genannte Spiele...

:hy:

Hmm er muss sich steigern ...

Snake --> Tetris --> Day of the Tentacle --> C&C 1 (hab ich mit 7 auch schon gespielt^^) --> Starcraft --> Diablo ;)

Ich weiß nicht wie das zu dem alter passt, aber sowas wie Rollercoaster Tycoon wäre vllt was :read:. Oder Sims?
Vllt irre ich mich da grade stark was man einem 6 Jährigen zutrauen kann :D :angel:.

€: Siedler II war auchn klasse Game damals^^

Also ich muß gerade echt ein bisschen schmunzeln ...
gehe mal davon aus, das viele, die hier so Vorschläge ala C&C gemacht haben, keine Kinder haben :rolleyes: (wahrscheinlich selbst erst seit kurzem (~10 Jahre) diesem Alter entwachsen sind) ... ich hab' 2 und weiß so ein bisschen von was ich rede.
Lass den ganzen Mist mit den "erwachsenen" Spielen ... kein Secret of monkey island, kein command und conquer usw.
Problem ist, daß auch die meisten "kindgerechten" Spiele Mist sind. Und da die Spreu vom Weizen zu trennen, ist nicht ganz einfach. Bei vielen Spielen kann man sich informieren ... bei "Kinderspielen" wird es schwer.
Überfordere den kleinen nicht und lass alles mit Gewalt weg. Wickie war ein guter Anfang. Und mit Willi Werkel machst du mit Sicherheit auch nichts falsch. Viele andere Kiddies Spiele, die ich mir angeschaut habe, waren einfach nur dumm und haben weder die Kreativität der Kleinen, noch Wissen über ihre Welt vermittelt (wie oftmals großmundig versprochen) Falls Aufbau Strategie dann, wenn schon, irgendein alter Siedler Teil ... und selbst davon würde ich stark abraten. (Wenn du die ganze Zeit als "Berater" dabei bleibst, mag es funktionieren ... hängt aber auch stark von der persönlichen Entwicklung deines Kurzen ab) Incredible Machine ist bestimmt nicht schädlich, aber wahrscheinlich um einiges zu komplex.

Und zu guter letzt an alle Poster, die so tolle Spiele empfehlen:
Lasst doch bitte euer Wunschdenken von damals weg
Ironie on: ( Boah ey ... das hätte ich immer gerne gespielt in dem Alter, aber meine ppplllööödddeee Mama hat's verboten, die plöde. Das mach' ich bei meinen Kids aber anders ... die werden mit 5 Jahren schon in Crysis und CS und "Amputier' meinem Nachbar sein Bein für Score einself" alles wegrocken ... hat mir ja auch nicht geschadet, wenn ich bei meinem Kumpel heimlich die Haumichtot Spiele von seinem Papa gespielt habe, der gerade auf der Arbeit war) Ironie off

Es geht hier um einen 6 Jährigen! (und nicht um 6 jährige, die hier ihre Wünsche posten *duckundwegrenn*)

Edith schubst mich noch mal 'rein:
Nochmal um Klarheit zu schaffen ... ich bin nicht generell gegen zocken als Hobby ... ich zocke selbst seit früher Kindheit, meine Frau zockt und meine Kids auch ... aber dann bitte doch Alters und Reife gerecht und mit Betonung auf Hobby und nicht Berufsvorbereitung ;)

So und jetzt weiter :bersi: ... ist immerhin Feiertag ^^

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank @BonyJester für deinen umfassenden Beitrag. Hat mir sehr geholfen.

Ich habe heute mit meinem Neffen eine Stunde Wickie gespielt. Irgendwie sterbe ich in dem Spiel genauso oft wie der Kleine. Und das mit 20 Jahren Zockererfahrung. :irre:

Gruß

Valdorian

Vielen Dank @BonyJester für deinen umfassenden Beitrag. Hat mir sehr geholfen.

Ich habe heute mit meinem Neffen eine Stunde Wickie gespielt. Irgendwie sterbe ich in dem Spiel genauso oft wie der Kleine. Und das mit 20 Jahren Zockererfahrung. :irre:

Gruß

Valdorian

Gerne :) ... habe jetzt eigentlich damit gerechnet von allen Seiten zugeflammt zu werden ... aber was noch nicht ist, kann ja noch werden ;)

Prost :)

@Deaddy: Als du 6 warst, gabs noch gar kein AoE *klugscheiß*

@Topic: Gib ihm nen Jump & Run, ich hab mit 6 Turrican 2 auf dem C64 gespielt. Hat nicht geschadet - die Schäden kamen nachher durch ganz andere Dinge.
Und keinerlei Gewalt in Spielen? Ist klar, dann kaufst du ihm Holzspielzeug, ziehst ihm noch nen hübschen Rock an und bestellst ihm ein Lebenszeitabo der EMMA und schon hast du den wunderbar geschlechtsfreien Mann für das emanzipierte 21. Jahrhundert geschaffen *schüttel*

(wahrscheinlich selbst erst seit kurzem (~10 Jahre) diesem Alter entwachsen sind) ...
Liegt vllt daran, dass ich mit zwei großen Brüdern aufgewachsen bin, aber ich muss immer wieder herzhaft lachen, wenn Menschen mit dem Kiddy-Argument kommen. Man könnte es Godwin Jr. nennen.

Black and White kommt mir gerade noch in den Sinn.

Quake3!
man muss früh anfangen l33t zu werden!
ansonsten tuts Return to Castle Wolfenstein auch....

braid nem 6 jährigen? viel zu kompliziert!

Mein Vater, der selbst nen grosser Zocker ist, hat mir als ich 6 war irgendnen Flipper-Spiel vor die Nase gesetzt, einfach zu bedienen, man kapiert worums geht und es macht mir heut noch spass.^^

Mein Bruder spielt "Pharao", sehr Kinder freundlich, leicht verständlich und mit mehreren Schwierigkeitsstufen.

Und ein bisschen über Ägyptische Mythologie lernt man dabei auch :D

ansonsten tuts Return to Castle Wolfenstein auch....

ja vielleicht für einen 16jährigen. :p

Also ich für meinen Teil habe mit 6 Wolfenstein 3D gespielt :D (das original wo die SS noch "mein Lääben" geschrien hat wenn man sie umgenietet hat)

Also mein Neffe is ja auch 6 (bzw. vllt inzwischen 7, hat glaubich iwann diesen monat geburtstag) und der spielt ja gerne kampfspiele, neech. Also wenn ne Konsole dann würde ich Mario kart und sonstigen Mariokram sehr empfehlen, kommt immer gut an, aber PC könnte schon nich so einfach sein.
Oder Kingdom hearts für Ps2, da versucht mein Bruder (also sein Vater, neeech) in grad mit an Rollenspiele zu führen.
Pc könnte da schon schwerer werden, also so simulationen wie roller coaster tycoon und so würdens tun, mit diablo konnte der noch nich so viel anfangen...

[x] Simulationen
[x] Wii oder Playstation kaufen [x]Mario zeug [x]Kingdom hearts

Oder Simulationen :D Müsste den Siegel "keine altersbeschränkung" haben.
Oder nen DS mit zB gehirnjogging-Spiele^^

Also mein Neffe is ja auch 6 (bzw. vllt inzwischen 7, hat glaubich iwann diesen monat geburtstag) und der spielt ja gerne kampfspiele, neech. Also wenn ne Konsole dann würde ich Mario kart und sonstigen Mariokram sehr empfehlen, kommt immer gut an, aber PC könnte schon nich so einfach sein.
[...]

Crash Team Racing auf nem Playstationemulator! Kann man auch mit Playstation-Pad spielen, ist wohl einfachere Steuerung als PC-Tastatur. Wobei ich nicht einschätzen kann, wie schwer so ein Spiel für ein Kind in dem Alter ist.

Zurück
Oben