• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ordnungssystem im SP

sneg2

Well-known member
Punkte Reaktionen
34
Hallo

8 Jahre d2 B-net ist genug -- immer wieder neu anfangen nach einem halben Jahr -- RESET

letztes Mal habe ich total Selffound gespielt -- war auch sehr cool aber dann rutscht das ganze doch wieder ins Nonladder ab und die Chars sind dann gar viele , wenn man sie alle am Leben erhällt--

nun habe ich mich für SP entschieden -- habe studiert und gelesen und mich für D2SE entschieden -- PlugY allein bracht nur diese "Checking library memory check failed "
Meldung und ich hatte kein Bock zu suchen

also D2SE mit PlugY 10.0 auf 1.13c

die D2gfx eingespielt zum Mulen und Ziehen und Enchen wenn ich das recht verstanden habe - wobei Mulen hat sich doch bei der riesigen Kiste wohl erledigt oder ?

wenn ich 2 Chars in einem Spiel habe -- Multiplayer dann legt einer etwas in die gemeinsame Kiste aber der andere sieht es nicht -- er sieht es erst wenn er sich nochmal neu einloggt -- ist das so ??

Meine Frage: wie habt ihr Eurer SP organisiert ? im Acc stehen nur die Chars und die Items liegen nur in der Kiste -- und wie habt ihr da das organisatorisch gelöst?

Im B-net hat ich für jede Items gruppe einen Mulechar erstellt ( Ringe, Hüte , Schilde..... ) aber das ist doch hier nicht nötig oder ?

und dann welche Datein gehören aus dem Save Ordner zu einem Char ? ( also der im Cores ordner ist ) also wenn ich mal einen Char zum Traden per E-mail versenden will -- habe ich so gelesen

Gibt es Seiten die ich übersehen habe wo das gut organisierte SP Spielen erläutert wird ?

GReets Sneg

Der Großteil nutzt PlugY nur für Anni + Torch holen. Gemult wird am einfachsten über GoMule (PlugY Stash geht auch, finde ich aber unübersichtlicher und ist gefährlich, wenn man abundzu mit anderen Leuten spielen will). Damit ist die Organisation auch einfach. Enchanten meist nur zum Hochleveln (Ich machs gar nicht, hab aber auch keine Enchantress), Multiplayer Spiele haben den Nachteil, dass die Karte nicht statisch bleibt. Bei Highlvl Chars ist die statische Karte (und dadurch aufgedeckte Map) ein großer Vorteil im SP.

Zuletzt bearbeitet:
ok -- aber ich werde grundsätzlich allein spielen
GoMule habe ich mir noch nicht angeschaut -- werde ich aber gleich machen -- hast du einen Link zu dem Gomule?

aber die große Kiste in PlygY ist doch schön oder?

aber wie welches Itemablagesystem nutzt ihr?
und wie holt man sich einen Anni?? wer verkauft denn da SoJ -- total unklar

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wennde eh alleine spielst, funktioniert der shared stuff doch eigentlich ganz gut, find ich. Und soj sells hast mit d2se eh automatisch. Also früher oder später taucht der im hellgame schon auf.

Anni holst Du Dir indem Du das WE in PlugY aktivierst (genau wie UT).
Der große Stash scheint zwar gut zu sein, aber nach spätestens 50 Seiten wird´s unübersichtlich.

Ordnung ftw -> GoMule

...

die D2gfx eingespielt zum Mulen und Ziehen und Enchen wenn ich das recht verstanden habe ...
Brauchst Du nicht, bringt D2SE automatisch mit.
...

Zuletzt bearbeitet:
ist Gomule nur auf Englisch ? wo kann man es downloaden ?

"shared stuff" ???

wenn man /player 8 einstellt , damit man schneller levelt, kann man das irgendwo sehen, ob es eingestellt ist oder merkt man es nur wenn die Gegner stärker werden ?

Und nun bin ich aber sehr erstaunt:

habe eben gezogt und den PC dann 3 Std ruhen lassen als ich weitermachen wollte war alles was ich schon erforscht hatte immer noch so wie vor 3Std

WIRD denn keine neue Karte /Level generiert ???

Zuletzt bearbeitet:
habe eben gezogt und den PC dann 3 Std ruhen lassen als ich weitermachen wollte war alles was ich schon erforscht hatte immer noch so wie vor 3Std

WIRD denn keine neue Karte /Level generiert ???
Noe, die Karte bleibt statisch und aufgedeckt, wie ich vorhin meinte. Es sei denn, man wechselt den Schwierigkeitgrad. So kann man sich bspw. die perfekte Mephisto Karte "erwürfeln". Immer so oft zwischen NM und Hell wechseln bis die Karte einem gefällt.

Oder man kann Plugy sagen, dass es die Karten wechseln soll ... Wenn man seine gewohnte AT-Karte los sein will :ugly:

Generell kann ich mich btw nur anschließen: ohne GoMule wirds mit der Zeit doch ein wenig unübersichtlich, bei 50+ Seiten Shared Stash und zwei Mulechars mit jeweils größerem eigenem Stash für Uniques/Sets geht die Übersicht schnell flöten ... Als gutgemeinter Tipp: ignorier die komfortable "große Kiste" von Plugy - in Zusammenarbeit mit GoMule ist das eher unangenehm und mehrere solcher Seiten voller Runen per Hand ins Inventar umzuschichten, um sie in GoMule zu bekommen, macht irre viel Spaß ... :ugly:

ok ,ok ich wills ja probieren aber wo gibbet denn dat GOmulchen

danke schön
i

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben