• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Organe = Spaziergang!? Ein kleiner Erfahrungsbericht aus der Realität...

Trader09

Guest
Wer hat nochmal gepostet von wegen Organe beschaffen istn Spaziergang ?!!

Wir spielen doch dasselbe Spiel oder ?

Nachdem man sowas hört bzw. liest denkt man sich doch; na schön, da wird das wohl kein Problem sein für deine "High-End"-Cold Sorc (wenn man mal von einem mit +40 leben coldskiller voll gestopften Inv. absieht was ich mir inner ladder bisher nicht wirklich leisten kann:)) plus High-End-Merc sein... die Realität sah ein klitzekleines bissen anders aus...

Mein erster Organ-Run ging los mit der Gluthöhle- oder ofen (oder wie es hieß^^), die Monster sind ALLE ne harte Nuss, ich selber habe kaum Schaden versprüht mit ca. 5-5,5k Blizzard, mein Merc musste dann allein die Arbeit bei den Fürsten übernehmen die gegen alles außer physical immun waren, hierbei war mein Helfer auch mehr als ein paarmal an der unteren Grenze seiner HP und hatte sich wohl mehr durch Glück nochmal ganz knapp gerettet...
Izual selber konnte ich vergessen, für meinen Merc und mich selber derartig resistent dass er schneller gereggt hat als ich austeilen konnte... aber das war jedoch kein allzu großes Problem, zack Smiter geholt und der hat den dann erledigt... alles in allem nicht gerade ein Spaziergang, aber es ist ja auch noch lang nicht vorbei...

Das Vergnügen geht weiter; die Matronenhöhle - angeschlagen als "Spaziergang für Erfahrene"...

Habe mich erstmal munter durch die Krypta-ähnliche Gegend teleportiert um die Chefin selbst zu finden, dies wurde jedoch irgendwie ein kleines bisschen erschwert da selbst bei 7xfc cap die Monster keine schlechten Chancen haben einen auszuknocken, jedoch ging das noch einigermaßen da ich genug Armor und HP hatte und damit zumindest 1-2 Hits vertragen konnte... hier kann man wohl nur alle ES-benutzende Sorcs warnen - wenn man da das Mana weggehauen bekommt siehts ganz düster aus... (mit 10x fc Cap habe ich es noch nicht ausprobiert, ist aber wohl Pflicht fürs nächste Mal)
Hatte ich Lili dann gefunden musste ich feststellen dass da noch so putzige andere Monsterlein dabei sind, in meinem Fall noch n Boss-Monster das wirklich mehr als nur Kekse austeilen konnte und meinen Merc, zusammen mit Lili, direkt jedesmal nach 1-4 sec die Lichter ausgeblasen hat...
Meine Taktik war nun die voneinander zu trennen und mehr oder weniger einzeln zu erledigen; ist dann auch "erfolgreich" verlaufen, musste meinen Merc nur ca. 6-8 mal reviven und mich selber dann schließlich auch (wegen Gift + nem ordentlichen Hieb von Lilis Boss-Kollegin...)
So, nach dem ganzen Stress stand ich dann schließlich der mit lichtgeschwindigkeit-umherdüsenden Lilith (oder ist das ne random-verzauberung?) gegenüber, die aber leider immer noch ihre Boss-Freundin dabei hatte (es war unmöglich die beiden zu trennen) und musste dann zu meinem Smiter wechseln, da meine Sorc (und der Merc) hier nichts mehr zu melden hatten... So, das lustige Abenteuer sah dann wie folgt aus (habe btw vorher noch kurz meinen Baba vorbeischauen lassen um dem Pala nen kleinen Def und HP Anschub zu verpassen):

1.Versuch: Meine einzige Chance war natürlich Fana-Aura an und einfach drauf kloppen was das Zeug hält und darauf setzen dass LT so schnell wie möglich procct (hatte nur Draculs und keinen extra- LT -Stab) - ist mir natürlich nicht passiert und der Pala ist nach ca. 4-5 sec verreckt da die Attacken von Lilith und ihrer Kollegin doch ziemlich heftig waren, wenn sie denn durchkamen, Blocken ist natürlich auf max....
2. Versuch: Leiche zurückholen - kein Spaziergang da Lilith und ihre Kollegin nicht in rosa unterwegs sind sondern mit ner lightspeed-Verzauberung und auch ihre Boss-Kollegin nicht schlecht gesegnet wurde - habe es aber dann geschafft, mit ein paar HP zurück in die Stadt, Gift bei Malah auskuriert, heiliger Schild angeschmissen und auf in die nächste Runde:
Diesmal sah es ganz übel aus, bevor ich die ersten paar Smites hinter mir hatte, wurd ich schon vollgebläht mit Gift, ein paar sehr heftigen Attacken die leider durchkamen und ich lag nach 2-3 sec wieder am Boden
3. Versuch: Selbes Spiel - Leiche habe ich wieder geschafft zurückzuerobern, musste aber wieder in die Stadt zurück und erstmal das Gift wegzaubern lassen - mit 1/4 HP anzufangen ist keine glänzende Idee
So, dieses Mal hatte ich zum Glück ne gute procc-Zeit, nach ca. 8-12 Hits war LT dann rauf und ich konnte zugucken wie meine HP-Kugel ne Trampolinfahrt veranstaltete wobei es jedoch, zu meinem Glück, genauso schnell nach oben wie nach unten ging und ich Lilith schließlich ausknocken konnte...

Ihr könnt euch nun vllt selber ein wenig vorstellen was das für ein netter Urlaub in der Matronenhöhle war, sehr zu empfehlen wenn man sonst nix hat um seine Nerven zu strapazieren :)

Nur beim letzten Gegner muss ich sagen dass es wirklich einfach war und wirklich n Spaziergang, da Duriel (zumindest in meinem Falle) direkt am Eingang war, ich also sofort zum Smiter wechseln konnte welcher ihn dann relativ schnell umgeknockt hat (wobei ich hier auch wieder procc-pech hatte und mein Pala erst einmal verreckt ist bevor ich mit LT richtig munter kloppen konnte)

So, das wars dann... was ich jedoch noch erwähnen muss ist das Positive daran, was eigentlich nicht zu verachten ist; nämlich dass es wirklich mal wieder ne Herausforderung war - wenn auch nicht gerade unstressig - da nach den ganzen schon ziemlich einfach gewordenen "normalen" Hell-Bossen und den zur Routine gewordenen Baal-Runs mal wieder wirklich harte Nüsse aufwarteten...

Noch ein paar letzte Erklärungen, da sicher einige Vorschläge eines besseren Organ-beschaffenden Chars gepostet werden - wie gesagt, ich hatte mich der Illusion hingegeben, dass es einfach wäre und habe einfach auf meinen stärksten Char zurückgegriffen - ner Blizzard-Sorc.... kA wie es mit anderen Chars gegangen wäre außer Blizz-Sorc und nem Smiter (u. Barbar), jedoch kann ich mir kaum vorstellen dass es einfacher gewesen wäre da alle Monster irgendwelche Immnitäten aufwiesen, und man kaum irgendwas mit einem Char problemlos erledigen konnte, und ich außerdem kaum etwas kenne das mehr Schaden raushaut als ne Blizzard-Sorc mit Ausnahme vom Hammerdin der jedoch nicht porten kann (außer mit Enigma natürlich... ok auch noch mit nem Tele-Amu! :rolleyes:)

Da dazu bestimmt auch Fragen kommen, meine Sorc sieht folgendermaßen aus; Occu, Harle, Spirit, Tals Armor/ Gurt / Amu, Wasserwanderung, Frostbrand, nem Raven und nem SoJ
Im Inv hatte ich noch ne Sorc-Torch und nen Anni und ein paar +18-20 life und Resi scs.
Mein Merc: Äth. Schnitters mit ias/ed jool, Verrat und Andariels Antlitz mit ias/max dmg jool
Der Smiter: Nach dem Vorbild des Guides mit der wohl bestmöglichen Ausrüstung von Maras über Gulli bis zum geuppten Herold - ebnfalls mit Anni und ner Torch im Inv und mehreren Resi und Life-Charms

MfG

Trader

PS: Irgendwie musste ich das loswerden... Und ich weiß, es ist bisschen viel geworden, aber so ist wenigstens alles erwähnt worden ;)
Und ich bezweifle auch nicht dass ein paar kommen werden die kA für welchen Zweck, wahrscheinlich für ihr Ego, direkt mal "Öööh ich hab das in 5 Min hinter mich gebracht" - oder "du hast dies und das nicht beachtet sonst wärs n Klacks" - wie gesagt das hier ist aus der Realität - plus und minus den Faktoren Glück und Pech welche jedoch relativ gleichermaßen hier vertreten waren und es wie schon gepostet, auch alles mit High-End-Equip vollzogen wurde...
Ach ja, bevor ichs noch vergesse; dies ist für den ALLEINGANG veranschlagt, jedoch wurde immer zwischen BO-Barb, Blizz-Sorc und Smiter gewechselt....

Das macht man halt nicht alleine ^^
Barb gibt BO, Sorc tele und smiter killt, fertig. Da hat man nur gelegentlich bei Izu probleme wegen IM.
Bei lilith hilfts für schwächere Smiters auch einen supporter mit KI Wirkung zu haben (nec, assa, barb, whatever) um die scheiss imba Hexen unwirksam zu machen, aber das geht auch ohne, hauptsache LT mit stab casten.

Das ist im Team echt ein Spaziergang, geht dann auch in 5 Minuten.

Erm, du versuchst mit ner Caster-Sorc die ORgan-Bosse? und wunderst dich, das das nicht funzt? du gehst auf Lili ohne LT-Stäbchen los? Aud LILI? Die fast härter ist als Meppel himself? Und dann zählst du dich zu den erfahrenen? Sowas macht man als anfänger. Und NUR als anfänger. Jeder, der mehr als einmal in Ü-Trist war, macht sowas nicht. Da unten gelten drei Dinge als "must-have": Offene Wunden, um die regeneration zu stoppen, crushing blow um gegen die assigbillionen HP der jungs und Mädels da unten anstehen zu können und vor allem SOFORTIGES lt.

Schöner Erfahrungsbericht; hab sehr geschmunzelt dabei...sowas möchte ich eigentlich hier öfter lesen...so kleine Geschichtchen..sehr schön.
Post wie " war in 2 Minuten Geschichte...." und so überlese ich eh; und ob ich's glauben soll...is ne andere Geschichte.

Rummäkeleien wirste von mir nicht hören..das übernehmen andere....
Gruß
Fabian

Ich hab gerade mindestens ne halbe dreiviertel Stunde
22 Minuten und 30 Sekunden sind doch ne gute Zeit :D

Spaß beiseite

Für Chars die auf Elementarschaden ausgelegt sind ist das alles immer ein bisschen schwer. Durfte ich auch schon erfahren als ich nen Kumpel helfen wollte (der Depp hat ne Lvl Beschränkung eingebaut und mein Pala konnte nicht rein :autsch: )

Duriel ist ein Spaziergang, wobei sich mir hier die Frage stellt wie du da vereckt bist, wenn du sagst du bist gut ausgerüstet. Nutzt du keine Tränke? Wenn du dich nur auf LT verlassen willst besorg dir auf jeden Fall nen Necro Stab mit Ladungen. Der dient ja nur dazu die Zeit bis die Dracs endlich triggern zu überbrücken

bei Izual ist es für die Sorc halt besonders schwer, weil dort recht viele CI's rumlaufen können. Da nützt nur der Merc auch nicht viel, vor allem durch seine beschränkte KI^^ wenn du ganz viel Pech hast sind die IM Magier da unten. Trotzdem würde ich es mit dem Smiter da unten versuchen (lieber mit nem Hammerdin, muss ja nicht telen können. Aber ist ja eh nicht vorhanden).
Wenn der Smiter zufällig Punkte in Eifer hat gehts etwas fixer, musst halt bei den Magiern aufpassen
Ich mach ja am liebsten alles was im Weg steht platt, damit ich für den Fall das sich mir was Unangenehmes in die Quere kommt mehr Freiraum habe

Lilith ist schon ne ganz böse Sache. Hier sollte man auf alle Fälle ein Stäbchen mit LT Ladungen dabei haben, weil die Gute einem jetzt echt keine Zeit gibt auf die Draculs zu warten. Gegengift im Gürtel kann auch nicht schaden, auch weil es deine Giftresis noch pusht

eigentlich wäre es am besten wenn du den Quest ab der Organjagd dem Smiter überlässt und dir noch den Necrostab shopst. Den Barb kannst wegen BO kurz im Game lassen

zu deiner Sorc sollte man noch sagen, das sie auf 105 FC gebracht werden muss. Wieso sie einen Raven trägt ist mir auch nicht ganz klar. Da könntest du besser auf einen Rare mit FC zurückgreifen, denn CNBF brauch sie nicht da sie mit gleicher Geschwindigkeit weiter zaubert und du hast ja noch Teleport (ich denke du hast sie nicht extra umgerüstet)

Realistischer Bericht, gut geschrieben! :top:

Lilith ist wirklich ein Vieh, die suckt gewaltig.

Das erste mal Organe holen war ich (damals mit Hammerdin) und nem FanaZealot-Kollegen, das war ein ganz gutes Duo. Wir hatten beide ca. Lvl 90 und der Hammerdin räumte das Kleinvieh gut weg und der Zealot hatte trotz allem ne gute Trefferquote (auf Smite kamen wir erst später. ;) ), da ging dann selbst Lilith recht problemlos und der Zealot hat halt seinen Leech immer gleich parat. ^^

so ungefähr sah der erste versuch von nem freund und mir auch aus paar mal sind wir gestorben weil liliths gift ziemlich stark war.
Ich war mit WW barb unterwegs und er mit seinem Hammawerfer das ging eigentlich
noch ziemlich gut wegen Bo und Heulen (bin mir nicht sicher ob das der schrei ist bei dem die monster verscheucht werden).
Hät eigentlich alle 3 mit meinem barb besiegen können nur hätte das jeweils ca 10 min für izual und lilith gebraucht und dann noch 5 min für den Duriel.
Also war ich halt nur fürs blocken da solang der seine Hämmer gespammt hat. danch wurde aber erst mal ein smiter hochge-lvlt um in ü-trist bestehen zu können.

Die Organbosse sind ein Spaziergang - aber nur, wenn man passende Chars und eine passende Taktik hat.
Sobald eins davon fehlt, können die Bosse schwer bis unmöglich werden (je nachdem, wie viel fehlt ;)).

Chars, die im normalen PvM sehr gut sind, können trotzdem bei den 3 einfach keine Chance haben, weil sie darauf nicht eingestellt sind (Castersorcs z.B.).

mal ganz ehrlich: lilith und ihre kumpaninen in der höhle sind einfach überpowert...
das kann selbst nen fast perfekten smiter da unten umhaun, bei entsprechenden bossen...
lilith's gift is ohne lt nich zu überstehen, das haut gut rein;)

also in der höhle is immer telen angesagt, da is mit laufen nivh viel, das kann dann auch ewig gehen...

bei izual muss man halt physischen schaden dabei haben und auf im aufpassen, dann geht das recht gut ;)

aber beim ersten mal hab ich mich auch nich besser angestellt, da war lili auch übermächtig, izual hab ich 10 minuten für gebraucht;)

lilith und ihre kumpaninen in der höhle sind einfach überpowert...
das kann selbst nen fast perfekten smiter da unten umhaun, bei entsprechenden bossen...
lilith's gift is ohne lt nich zu überstehen, das haut gut rein
Überpowert? Weil sie nicht gleich umfallen, wenn man sie schief anguckt?

Versuch es doch mal mit einem Summoner ;)

Mit einem Summoner kannst du das komplett alleine lösen. CB, LifeTab, Altern, Max CE und bis zu 30 Blocker lassen nicht viel anbrennen. Man braucht allerdings Teleport von einem Amulett oder Najs Stab, sonst kriegt man die Bosse nicht richtig gut klein.

schöner bericht, ist mal echt realistisch

bei meinem ersten versuch (mit einer fo/fb sorc) bin ich auch kläglich gescheitert. war dann auch erstmal richtig angepisst, weil es damals echt schwer war für mich, die keys zu besorgen. hab mir dann erstmal sämtliche guides durchgelesen, die es zu dem thema gab.
woher soll man auch wissen, dass es keine gute idee ist, mitm caster durch die portale zu gehen?
naja, mittlerweile is mir klar, dass man bei diablo2 eigentlich garnichts wissen kann, es sei denn, man liest sich alles mögliche auf dieser page durch.

mfg

Dafür haben wir ja auch dieses schöne Forum hier :D
und in der Tat,Lilith würde ich auch als schwerste der 3 Schlüsselbosse/innen
einschätzen.

Aber einen Summoner würd ich dir da auch empfehlen,
zumal der auch sonst zu einigem zu gebrauchen ist,
und nebenbei,was für einen Char gibt es sonst noch,
der mindestens 16-20 sinnvolle tastenbelegungen hat???

MfGg Marco

mahkdoe schrieb:
naja, mittlerweile is mir klar, dass man bei diablo2 eigentlich garnichts wissen kann, es sei denn, man liest sich alles mögliche auf dieser page durch.

mfg
Ohne die Page wüsstest du gar nicht, was du mit diesen komischen Schlüsseln anfangen sollst, die die Gräfin immer dropt, möchte ich wetten ;).

Mir gefällt der Bericht - ich habs zwar selber noch nie versucht, aber man gewinnt schon ein wenig den Eindruck, dass das Alles kein Problem sei mit den Organen - bin froh, dass du meine Skepsis in der Richtung bestätigen kannst :D.

Simon

>ich habs zwar selber noch nie versucht<

Ehrlich oder beliebst du zu scherzen,so wie mans ja aus deinem
WW-Guide kennt.

Ein WW beim Organe holen wäre alllerdings wirklich nicht optimal.

MfGg Marco

Hallihallo!

Auch einmal meinen Senf dazu geben: :lol:

So ein Bericht verschönert mir doch den Morgen. Ich habe Trist und Organe holen schon des öfteren gemacht. Ich hatte entweder eine Assa oder einen Summoner. Mein Mitspieler hatte immer einen Smiter. Mit dieser Kombi, vor allem, wenn noch eine Sorc zu Lilith und Izual telt, dauert so ein Torchrun in etwa so lange wie ein Baal run. OK, ein bisschen länger schon.

Ich hatte also bei meinem ersten Alleingang das Glück zu wissen, dass man Organe und Trist nicht einfach mit einer Sorc machen kann. Habe mich dann wirklich für einen Nec entschieden, dessen Merc ganz gut ausgerüstet ist.

Meinen kleinen Bericht, der eigentlich ganz ähnlich wie bei dir aussieht, kannst du -->Hier<-- finden. Ich weiß, ich biete den Thread immer wie Sauerbier an, aber so ein bisschen Stolz bin ich schon, dass ich es mit dem Nec geschafft habe.

Nur um es mal zusammen zu fassen. Lilith war mit Abstand die Schwerste der drei Organgegner. Trist war halt sehr voll, da Dia und Baal gleichzeitig aktiviert wurden.

Bis dann denn
Skuhsk

Auch hier ein Lob für deinen wirklich tollen Bericht,
den kannte ich noch gar nicht,muss ihn glatt überlesen haben,
echt klasse und sehr anschaulich.
Ich selbst habe Lilith mit einem allerdings wesentlich schwächeren
Summi schon bestimmt an die 25 Male gemacht
und musste eindeutig feststellen,das die Sukkubi
wirklich sehr unangenehme Gegner sein können,
wenn sie nicht anderweitig irgendwie(AT,DV oder auch mal Terror)
ruhig zu stellen waren.
Lilith ist wirklich allein wegen des Weges und des engen Ganges,
die unangenehmste aller Drei VorÜbel.
Die Taktik Altern,Toni,Altern,Tele,Altern,evtl. kurz Lifetap
für den Sölli(vorherGiftelixiere,ohne BO) hat sich nach dem 1.Run
auch wirklich als Standard herauskristallisiert,
man muss hier sehr auf seinen Sölli aufpassen.

MfGg Marco

Hallihallo Marco!

Zu deinem LT fluchen. Ich hatte, wie glaube ich auch im Bericht geschrieben, den Eindruck, dass sich LT gar nicht rentiert hat. Der Merc konnte sich nicht wirklich daran gesund leechen. Wahrscheinlich habe ich nur etwas falsch gemacht.

Bis dann denn
Skuhsk

Zurück
Oben