• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ormus’ versus Vipern

Hafinho

Member
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Ich habe eine Nonladder LVL 93 Blizzard Sorc mit folgender Ausrüstung (ich spiele sie ohne Maxblock (also Vita-only))

- Harle UM
- Occu mit +5/-3 Facette
- Maras
- Lidless PD
- Soj
- Nagel :)
- Waterwalk
- Wächtertreu

und eben

- upped 35er Vipern mit +5/-3 Facette

jetzt fällt mir gestern folgender Ormus’ vor die Füsse:

+ 15 % Kälteschaden
+ 3 Eis-Schlag (IB)

Nun weiß ich nicht was ich nehmen soll…

Der Ormus bietet einen ordentlichen, angezeigten Schadensboost (+ 2k Ibo, + 1k Blizzard), dafür fehlen die Resis vollständig.
Mit Vipern habe ich weniger Schaden, aber max Resis (ohne Vipern überall ca- 40-50).

Gerade die Blitzresis sind insofern interessant, als ich die Soso meist nur für meine Baalruns verwende und eigentlich ganz gerne in den Souls „bade“ :)

Was meint ihr?

Sg
hafinho

Ich würde ja bei der Viper bleiben. Als Vitaonly auch noch mit schlechten Widerständen spielen halte ich für sehr riskant. Ich weiß ja nicht ob du manchmal die Teleportfrau spielst, aber falls ja solltest du auch noch das 105er Cap anstreben.

Mit deinem jetzigen Equipt kommst du auf 80 % FC und geschätzten 45@ auf Hell (ohne Torch /Anni).

Du könntest z. B. falls es finanziell möglich ist auf ein Hoto wechseln. Somit haste nochmal mehr FC und zusätzlich Resis um Ormus nutzen zu können. Auch würd ich dann die Wächterträu gegen Mages austauschen um auf deine 105er Gap zu kommen.

Ich tendiere in SC eher zu ner guten Balance zwischen Dmg und Def mit leichtem Hang Richtung DMG. Resis kann man auch prima über das Inventar ausgleichen.

Ziel 1: 105 FC ist einfach bequemer (wenn auch CD^^ bei Blizz)
Ziel 2: Skills
Ziel 3: Resis (besonders Blitz um mit den Souls prima Leben zu können :)

Edit: Am besten wäre natürlich ein 15er Cold Ormus mit +3 Blizzard :D

Wegen den Souls kannste auch überlegen nen Donnergotts Gedeihen zu tragen, der hat 20 Blitzabsorb (wenn cih mich jetzt recht erinnere...)
zu 105 FC würde ich dir auch raten, ich porter auch viel zum Thron und es ist so wesentlich angenehmer ;)

und wenn deine Resis völlig im Keller sind, kannste dir ja noch überlegen ne zweite UM zu sockeln... allerdings würde ich zu SCs tendieren wo, Blitzresis und Feuerresis drauf sind, Kälte und Gift sind net so wichtig.
(man könnte natürlich auch üner die Schuhe Resis holen, aber das wird teuer...)

:hy: Anu

€: hab mich noch ger net zur Frage geäußert :wand:
Also : ich würde bei der Vipern bleiben, gerade da du gerne mal Portest und in Souls badest ;) sollten deine Resis wenn möglich maxed sein.
Mit TG und Ormus hab ich noch nie probiert, werd ich aber nachher gleich mal tun.. vllt kann cih dir dann ja mehr sagen ;)

Resis sind mit Vipern max (mittlerer Torch und Anni vorhanden), ohne wie erwähnt 40-50. Einige Small-Resi-Charms befinden sich noch im Inventar.

Hmm… ein selbstgebautes hoto habe ich seit vielen monaten ungebraucht herumliegen, aber noch nie ausprobiert.

Da ich viele baalruns (alleine) mit meiner soso mache, fehlt mir dann aber wieder das
mf vom auge und wächtertreu wenn ich die 105 FC anstrebe …

generell tendiere ich wohl auch eher zur vipern...

MysterioJ schrieb:
Edit: Am besten wäre natürlich ein 15er Cold Ormus mit +3 Blizzard :D

hab ich Baal auch gesagt, aber irgendwie muss er beim droppen etwas durcheinander gebracht haben. der knabe ist halt inzwischen auch in die jahre gekommen - zeit, dass d3 kommt... :D

In den 2nd slot packste Ali/Möwe + reim/Milabrega, für Baalkill, dann is das MF vom occu auch wieder egal. Und bei den wellen kann man auf die 50% schon verzichten.

Alternative für die Mages wäre natürlich ein FC Amu :D Aber wenn du sowas nich hast gehts ja nicht :p
Das wäre dann Amu 20 + Hoto 40 + Lidless 20 + je nach Rüstung 100 oder 110.
Mit vipern reichts, ohne Vipern musste noch einen FC ring rein tun :p
Ansonsten würde ich doch eher die Mages nehmen, sicherer und schneller^^

Ich würde einfach bei der Vipern bleiben, erst wenn du ne Blizzard ormus hast würde ich umsteigen. So lohnt sich das auch net.

Zurück
Oben