• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XI - Im Wandel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Bielefeld muss jetzt gegen den BVB ran. Es gibt zwar schwerere Aufgaben, aber auch einfachere. BAer das Restprogramm von Nürnberg ist nicht grad easy, und das von Bielefeld auch nicht. Also, könnte spannend werden. ich bin aber eher für Nürnberg als für die Manschaft, deren Heimatstadt nicht existiert :D

@lu: gratz wegen fcn und so;)

bin dann auch schon wieder weg, zuerst ne runde tmn, dann pokern...
iuch bräuchte ma wieder mehr glück als bei den letzten malen-.-

Ich mach hier maln Schnitt, sehr geehrte (Damen und) Herren^^

Hab nämlich ne Frage bzgl. Prefixe:
Elementarschäden auf kleinen Zaubern werden simplerweise addiert, das ist denke ich allen klar.

Aber bei Gift ist es ein wenig... komplizierter.
Das Affix Verseuchter bringt 175 Giftschaden über 6 Sekunden.
Das Suffix des Milzbrandes bringt nochmal 50Giftschaden über 6 Sekunden.

Manch einer (ich :ugly: ) würde jetzt denken, dass diese auch ganz simpel addiert werden. Aber dem scheint nicht so zu sein, schließlich gibt es ja kleine Zauber mit deutlich mehr als 225 Giftschaden... zum Beispiel hab von einem mit 451 gehört :confused:

Kann mir jemand mal auf die schnelle ne Formel posten oder besser einen Link damit ichs auch leicht wiederfinde? Ich hab in den FAQToids nachgeschaut aber irgendwie hab ichs wohl übersehen... :(

mfg Venom :hy:

Hier mal ein Selbstzitat:

"Ok, ganz grob: 2*[ Giftschaden(Suffix) + Giftschaden(Präfix)] über [Giftdauer(Suffix) + Giftdauer(Präfix)]

Ist nicht genau, da die Wertangaben in Sekunden immer gerundet sind. Intern ist die Genauigkeit höher, siehe d2wissen ("Gift-Schäden werden zwar immer in Schaden in Lebenspunkten und in Dauer pro Sekunden angezeigt, programmintern werden sie jedoch in 256stel Schadenspunkte unterteilt und die Dauer in Frames abgespeichert. Beispielsweise wird der Gift-Schaden eines perfekten Smaragden als 143 Schadenseinheiten pro Frame über eine Dauer von 179 Frames gespeichert, was im Folgenden kurz mit 143 <179> bezeichnet werden soll.")

oder am Beispiel von d2wissen:

"205 <100> (80 über 4 Sekunden) und das Suffix "des Gifts" mit einem Gift-Schaden von 54 <100> (21 über 4 Sekunden), so beträgt der Gesamt-Gift-Schaden des Schwertes 259 <200> (202 über 8 Sekunden)."

205<100> heißt pro Frame 205/256 Giftschaden (der giftschaden wird intern ja als 1/256 Schadenspunkte behandel). D.h. über 100 Frames (= 4 Sekunden) macht das 20500/256 Giftschaden und das ist gerundet 80 Giftschaden über 4 Sekunden.

Mit Giftschaden = xP + xS <dP + dS> ergibt sich folgendes:

Giftschaden = 205 + 54 <100+100> = 259<200> und das bedeutet 259*200/256 Giftschaden über 200 Frames (8 Sekunden) = 202 Giftschaden über 8 Sekunden.

Vielleicht isses jetzt a bissl deutlicher. Hatte leider keine genauen Werte für den 451'er Charm, deswegen am Beispiel von d2wissen."

Und hier der zugehörige Thread - dort sollten sich auch die exakten Werte für den 451'er befinden.

Wenn ich mich nicht irre, ist das sogar der 451 den du da beschreibst ;)
Schau zu einem mal hier, da kannst du dir den Giftschaden zusammenrechnen lassen ..
Wenn die beiden auf einem Charm drauf sind, dann werden sowohl die Schadenswerte als auch die Dauer zusammenaddiert, und wenn du es dann wieder auf 6sek runterrechnest, kommt durch die nicht angezeigte Kommastelle, 451 raus - zumindest hab ich das so in Erinnerung ..
*Thread dazu suchen geh*

edit: das hab ich auf d2wissen gefunden :)

edit2: .. arg, zu lahm :zzz:

Des wird glaub so berechnet, dass man die Werte vom Giftschaden/Sekunde beider Charms addiert und mit der Zeit beider Charms muultipliziert

Formal wär des so:

Charm1 mit Schaden S1 und Dauer t1
Charm2 mit Schaden S2 und Dauer t2

Dann gilt fürn Schaden:

S = ( (S1/t1) + (S2/t2) ) * (t1 + t2)

In deinem Beispiel wär des:

S = ( 175/6) + (50/6) ) * 12 = 450

Wie und wo da gerundet wird, weiß ich net :/ Da is des Spiel immer bissle eigenwillig

Ausserdem:

Das Affix Verseuchter bringt 175 Giftschaden über 6 Sekunden. Das Suffix des Milzbrandes bringt nochmal 50Giftschaden über 6 Sekunden.

Das Affix "Verseuchter" is n Präfix, und des Affix "des Milzbrandes" isn Suffix. Nur, dass die Begriffe klar sin ;)

Ok vielen Dank, viel Spaß beim weiter über Fußball spammen ;)

Weil ich nicht mitreden will :p

Fußball is imo einer der unnötigsten Sportarten überhaupt... :clown:

So und, ähm ich glaub ich verzieh mich schnell bevor man mich hier zum Scheiterhaufen trägt.

Hallo erstmal,

Fussball dazu fällt mir nur dieser Spruch ein:

Ich habe mal gedacht, dann endeckte ich Fussball!!! *FG*

NE Spass beiseite die DFB-Frauen solltrn mal besser gefördert werden bringen seit zig Jahren top leistungen und bleibt leider weitgehend ungeachtet.

Mfg und thx

Fußball ist DER Sport!! Venom du Banause!!! Hast noch nie richtig Fussi gespielt, ich war inner 11. in Brasilien und naja es gibt nichts besseres als bei 35° in prallster Sonne 2 Stunden auf Kleinfeld zu spielen und deeeeeeeeeeeeeeeeeeeerbe zu tröcksen...

Ich bin stolz drauf, ein Fußballbanause zu sein ;)

Jedem das Seine, nech? :angel:

Sport... Hauptsache, man tut bisschen was um nicht kugelrund zu werden^^°
Aber so versessen drauf will ich net sein :)

Hehehehe was machst du denn für'n Sport? Badminton und Basketball sind noch traumhaft...

Jaja wenn du lieber Stepaerobic machst habe ich da nix gegen, eher noch habe ich einen Riesenspaß bei der Vorstellung daran ;)...

Von mir aus kannst du auch 10 km durch die Landschaft hecheln :kiss:!

Ich spiel vllt. ab un zu aus Spaß Basketball :p
Und die 10km durch die Landschaft hecheln sind mir bekannt ;)

Und Stepaerobic... ähh nö^^ Vorher lass ich mich wirklich zum Scheiterhaufen bringen :ugly:

Okay sag' Bescheid wenn du soweit bist ich trage dich an den Beinen, wird sich schon jemand finden der mir hilft :ugly:... Sir oder Fensi oder so :lol:. Fängt schon mal einer an Holz zu hacken?

ok Sport<<<<E-Sport *FGG*

ne Spass meine Sportrangfolge:
Pokern>>Snooker>Fahrrad fahren(also ich jeden Tag in Arbeit und back ca.10km hält auch fit. *FG*)

Ja Pokern ist auch sport was glaubt ihr wie anstregend es ist ein 4h turnier zu zoggen.

Mfg und thx

Hehehehe was machst du denn für'n Sport? Badminton und Basketball sind noch traumhaft...
Glück gehabt ... wäre da was falsches über BBall gekommen wärs hier ungemütlich für dich geworden :mad: :autsch: :p

Btw Minigolf aufm Handy im Unterricht zocken is auch ne Art Sport :clown:. Man muss aufpassen nicht erwischt zu werden und dann natürlich noch das ganz anstrengende drücken der Tasten :lol: ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben