Smoky Kupster
Diablo-Veteran
Studium ist nun einmal kein Zuckerschlecken mehr.... und das sagt dir ein Nicht-Student-der-bald-ein-berufsbegleitendes-studium-eventuell-hoffentlich-anfangen-wird 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Es gibt sogar Studiengänge, die so oder so ähnlich heißen.aber was ist denn wirtschaftsmethematik? da könnte ich mir nix drunter vorstellen ^^
Was soll man dazu sagen. Es geht in diesen Bachelor-Studiengängen nicht darum eine Klausur zu bestehen oder sie gut zu bestehen. Gleich zu Beginn der Vorlesung heisst es: wir haben so und so viele Praktikumsplätze, das reicht nicht für sie alle, deshalb wird die Note in der Klausur entscheiden wer einen Platz bekommt.Studium ist nun einmal kein Zuckerschlecken mehr....
Nix BWL ... VWL !!!!grimba, studierst du bwl?
selbst schuld würd ich sagen.
buchführung saugt![]()
QCD wird irgendwas mit quanten zu tun haben, das "D" in QCD und MHD steht vermutlich für dynamik. mit ART kann ich garnichts anfangen.
aber fachbereiche sind schon ein bischen was anderes als grundlagen![]()
mit schulmathematik hab ich keine probleme, aber höhere mathematik wird schon lästig. wenn man stundenlang an einem beispiel oder einem mathematischen rätsel sitzt, vergeht einem der spass etwas ^^
Also ich kenne einen Wirtschaftsmathematiker. Der hat wie der normale Mathematiker die Grundvorlesungen mit ein paar Ausnahmen wie Funktionentheorie und so. Hat noch den ganzen Wirtschaftskram drin und festgelegte Vertiefung auf Optimierung oder Stochastik.Es gibt sogar Studiengänge, die so oder so ähnlich heißen.
Ich würde sagen: Das sind die mathematischen Grundlagen wirtschaftlicher Fächer, also Statistik, Stochastik und mathematische Optimierung. (Edit: Ok, oder Zinsrechnung. *yawn*)
€: Fibu ist vermutlich Finanzbuchhaltung, zu kore habe ich keinen Ratevorschlag.