• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Outlook Express [Frage]

HHCG

Diablo-Veteran
Moin :hy: ich hab ne Frage bezüglich des oben genannten Emailclienten ;) Ich such jetzt schon ne ganze Weile aber irgendwie find ichs einfach nicht und habs wahrscheinlich auch schon x Mal übersehen :D

Wo werden die Mails und gespeicherten Emailadressen gespeichert, so dass man diese sichern bzw. backuppen kann ?

Thx!
Hinrich

such auf deinem rechner mal nach der outlook.pst :)

du kannst den pfad auch bei outlook direkt ändern ;)

(zumindest geht das bei dem normalen microsoft outlook, bei outlook express weiss ich es nicht genau...)

Irgendwo unter Dokumente und Einstellungen, hoechstwahrscheinlich unter einem versteckten Ordner (also versteckte Dateien und auch Systemdateien in explorer.exe einblenden). Die Dateien haben die Endung .pst

Habe nach der Datei gesucht, jedoch ohne Erfolg. Weitere Ideen ?

Outlook Express speichert die Mails hier ab:
Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\[b]Benutzername[/b]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{40A0B772-5135-4579-BF9F-6C2750240D0A}\Microsoft\Outlook Express
(Kannst Du aber ändern. Unter Extras -> Optionen -> Wartung -> Speicherordner...)
E-Mail Adressen übernimmt OE vom Windowsinternen Adressbuch. Dessen Daten
findest Du unter:
Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\[b]Benutzername[/b]\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book

PS: Outlook Express Dateien enden mit .dbx
Adressbuch Dateien mit .wab

Danke, habe alles gefunden ! Und auch danke für den Link, der hat mir sehr gut weitergeholfen und wird dies auch noch des öfteren tun :WD

:hy:

Zurück
Oben