• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

outlook2002 + vista = problem?

koeby

Diablo-Veteran
moin allerseits

meine eltern haben sich nen laptop mit vista drauf gekauft. um ihnen das emailen was leichter zu machen, hab ich outlook drauf installiert, das sie von früher mal noch hatten, das war ne 2002er version, und das ging auch problemlos.

nach knapp nem monat geht das abrufen der mails aber nicht mehr, da outlook das passwort nicht mehr kennen will, es aber schon dort drin steht...

aufgrund meiner bisherigen nachforschungen zu diesem problem hat mir microschrott auf der support-seite gesagt, dass die pst-datei futsch sein soll und ich ne neue erstellen müsse. das hab ich auch getan, aber es hat sich nix geändert, der kennt das passwort immer noch nicht.

habt ihr schon mal von diesem problem gehört und wie man es lösen könnte?
danke für eure inputs.

Schau mal auf der Internetseite Deines Emailanbieters nach, ob der nicht irgendwas an den Einstellungen geändert hat.
Evtl. andere Loginoptionen oder so.

Gruss Silencer23

Wo steht ein Passwort drin, wofür ist dieses Passwort, wer ist der Mailanbieter?
Gab es vorher schon eine PST-Datei?
Wie lautet die Fehlermeldung genau?

:hy:

@silencer: also da hab ich gekuckt, und da gabs/gibts auch keine änderungen an den login-sachen. ich hab den selben provider und mit outlook/xp-combo keine probleme, vermute daher eher probleme mit vista-schrott.

@korrn:
das passwort steht normalerweise hier drin, nur fällt es JEDES mal wieder raus, egal ob ich den haken links unten setze oder nicht.
j5qlpfvg.jpg

und die fehlermeldung sieht dann so aus, wenn man das pw einsetzt und ok drückt...
r32axgi5.jpg

ich hab mit der fehlermeldung mal gegoogelt, aber konnte keine eindeutigen hinweise finden. das problem ist, die sache auf der ms-support-hp hab ich befolgt, also das mit der neuen pst-datei, hat genau nicht funktioniert.

mailanbieter ist der provider, da kann ich den fehler quasi ausschliessen.

Funktioniert es mit dem Standardprogramm unter Vista - Windows Mail ?
Weiss net, ob es von Outlook mit überschrieben wird.

Gruss Silencer23

kenn ich nicht, gibts da ein eigenes mail-proggi von vista, das standardmässig drauf ist?

Start -> Alle Programme
und dann sollte da eigentlich Windows Mail zu finden sein.

Ansonsten auf dem Desktop mal "F1" drücken und nach Windows Mail suchen lassen.

Gruss Silencer23

Dürfte eigentlich nicht überschrieben werden. Müßte also eigentlich noch drauf sein.

Vielleicht liegt eben da auch das Problem. Windows-Mail ist vom Start an als Standard-Mail-Programm in Vista festgelegt, vielleicht gibt es da ein "Kompetenzproblem" zwischen WinMail und Outlook.

hab nun das standard-mailprogramm verwendet, geht nun alles wieder mal einwandfrei. mal schauen wie lange :autsch:

Zurück
Oben