• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Overlord Fluch/Kadaver Explosion Frage

Nivram_X

Member
Registriert
21 Oktober 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich hätte mal eine paar kleine und vielleicht auch etwas dumme Fragen.

Und zwar:

1.
Ich habe einen Overlord und setzte bisher immer auf die Gegner Verstäkter Schaden. Da mir Punkte übrig blieben dachte ich mir ich setzte in Alle Flüche und Kadaver Explosion jeweils 1 Punkt.

Desshalb wollte ich dann immer (so wie ich es verstanden habe soll, soll das wohl die besste Conbo sein) auf die Gegner Verstärkter Schaden setzten und dann Kadaver Explosion einsetzen. Doch immer im Kampf die Fertigkeit auf der Rechten Maustaste zu ändern sorgte bei mir manchmal für Probleme. Per zufall sah ich dann in den Optionen das man wohl auch Hotkeys für die Fähigkeiten einsetzen kann.

Nur wie funktioniert das genau ?...

Dort steht ja nur: Fertigkeit 1,2,3 etc. und dann die jeweilige Taste. welche Fertigkeits Nummer steht denn nun für welche Fertigkeit? und wie setze ich diese dann ein.

Wenn ich z.b Fertigkeit 1 auf die Taste F lege und F drücke gschiet nichts. Daher wollte ich wissen wie man das Einstellen muss. Oder ob es vielleicht sogar ein richtiges tutorial oder ähnliches daür gibt.


2.
Ist Verstärkter Schaden + Kadaver Explosion wirklich IMMER... die besste Combo oder gibt es da Ausnahmen. Wenn ja, wo.

3.
Ich hätte dan Folgende Skillung: http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,0,0,1,0,1,0,1,0,1,0,1,0,1,0,1,0,1,0,1,0,1,0

Wohin dann mit den restlichen Punkten?




Ich danke fürs Lesen und für die Antworten schonmal :top:
 
Hey :hy:

1. Soweit ich weiß kann man nur die F-Tasten als Hotkeys nutzen. Das funktioniert insoweit, als dass du mit dem Cursor über einen Skill fährst, dort eine Taste von F1 bis F 12 drückst, und fortan mittels dieser "F-Taste" (bei dir las sich das irgendwie so als würdest du versuchen F damit zu binden :D ), also z.B. F1 diesen Skill anwählen kannst. Das funktioniert eben nur mit den F-Tasten oben, mit keiner anderen. (außer man nutzt diverse Zusatzprogramme...)

2. CE macht 50 % Feuer, 50 % Phys. Schaden. Verstärkter Schaden senkt die Phys. Resi um 100 % (immer), Widerstandsschwund senkt unter anderem die Feuerresi (die hier eben als einzige wichtig wird) selbst auf slvl 20 "nur" um 62 %. Daraus folgt dass AD mehr rausholt.

Sinnvoller wird es eventuell bei physisch immunen, allerdings kann mithilfe AD oftmals Immunität aufgehoben werden, daher geh ich nicht davon aus dass es sich lohnt für solche Fälle Widerstandsschwund zu maxen...

3. CE würde ich maxen oder zumindest auf einen Zähler > 10 bringen, bei größerem Radius spielt sichs gelassener. Ich pers. würd noch ein paar Punkte in Monsterwiderstand, vllt auch 10. AD kann für größeren Radius auch geskillt werden.
 
Zuallererst: Guide gelesen?

Dann:

1. Hotkeys: Du kannst jede Fertigkeit mit einem Hotkey belegen - standard sind allerdings nur F1 bis F8. Um das zu erweitern, musst du im Menü unter Optionen -> Steuerungs-Optionen die Tastenbelegung für Hotkeys manuell ändern; ich empfehle Tasten um SDFG herum, da man da super die Hand halten kann und gleichzeitig zur Alt-Taste sowie zu Tränken kommt.

Benutzt werden die folgendermaßen: Du öffnest das Skillfenster, hältst die Maus über einen Skill, dem du einen Hotkey zuweisen willst, und drückst eine belegte Taste. Wenn dus richtig gemacht hast, steht die Taste jetzt klein bei dem Skillbild dabei.

2. Gegen große Gegnergruppen ist das meist die beste Kombo. Einzig sehr starke Gegner (Moonlords...) sollte man lieber mit Altern kalt stellen, damit sie dir nicht gefährlich werden (gibt nur wenige Gegner, die Skelette auf Hölle noch kleinkriegen, die gehören dazu), Fernkämpfer wie Seelen oder Schleuderer in Akt 5 verdienen Schwache Sicht, aber kurz vor dem Sprengen kannst du natürlich wieder auf AD umschalten.

Einzelgegner brauchen natürlich nicht AD vor einer Sprengung, weil es keine Sprengung gibt; Bosse werden am besten mit Altern + Tongolem ruhig gestellt. @über mir: LR zu maxen ist NIE sinnvoll, da ab 16 die Resisenkung nur noch marginal steigt.

3. CE ist das beste Punktegrab des Spiels, ohne Zweifel. Monsterwiderstand reicht 1 locker aus!

Simon
 
Und wie kann ich für Hotkeys z.b. die Taste "D" nehmen ? F1-12 ging ohne Probleme aber andere gehen nicht was brauche damit das geht?
 
Sagte ich doch schon ;).

Escape -> Optionen -> Steuerungsoptionen, dann die "Fertigkeit 1 - X"-Sektion suchen. Auf Fertigkeit 1, für die im Moment noch F1 belegt ist, klicken, dann D drücken. Von nun an ist F1 nutzlos für Hotkeys, aber D kann belegt werden. Nicht vergessen, durch "Annehmen" zu bestätigen, bevor du das Menü verlässt.

Und gz zum PicUp.

Simon
 
Achso... ok sorry das habe ich wohl überlesen :motz:

also CE maxen das wären dann noch 11 Punkte (auf 99 das wird eh SEHR lange dauern aber trotzdem wo sollen die dann hin)...

und ja habe den Guide gelsen an den halte ich mich
 
Wieviel Punkte hast du denn jetzt noch ?
Welchen Level ?
Am besten die Ausrüstung auch noch dazu ?
Stats ?
Merc ?

Gibt viele Faktoren...

Und CE sollte defintiv schon gemaxt sein,
spätestens bis Ende Alptraum.

Du hats doch hoffentlich nicht mehr als 1 Pkt.
in Revives oder so ?

MfGg Marco
 
Waffe soll vom Söldner Hone Sundan werden Ketten der Ehre als Rüstung... (auch wenn das noch dauern wird) und Helm Guillaumes Gesicht .. da wäre noch die frage was in die Waffe gesockelt werden soll... wer nen tipp für mich ? (als beispiel würde ich sagen wür den Söldner das Eq was oben steht)

habe genau so wie es oben steht meine Punkte.

habe aber noch einige nicht vergeben also wenn ich CE maxe wären das noch 12 Punkte:
http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,0,0,1,0,1,0,1,0,1,0,1,0,1,0,1,0,1,0,1,0,1,0

wo sollen die dann (irgendwann hin)
 
2. CE macht 50 % Feuer, 50 % Phys. Schaden. Verstärkter Schaden senkt die Phys. Resi um 100 % (immer), Widerstandsschwund senkt unter anderem die Feuerresi (die hier eben als einzige wichtig wird) selbst auf slvl 20 "nur" um 62 %. Daraus folgt dass AD mehr rausholt.
Sagen wir, ein Monster hat 100% PhysRes und 0% FeuerRes.
Mit "normalen Items" sollte man schon recht locker +6 allskills zusammen bekommen -> slvl 7 LR (-51% Res).

Flucht man AD vor dem Sprengen hat der Gegner immer noch 80% PhysRes und 0% FeuerRes. LR hingegen führt war zu 100% PhysRes, aber -51% FeuerRes.
Wenn wir von einer hypothetischen CE mit 100 Feuer- sowie 100 physischen Schaden ausgehen führt das zu
1) AD -> 120 Schaden (20 physisch, 100 Feuer)
2) LR -> 151 Schaden (0 physisch, 151 Feuer)

Wenn ich mich mit meinen beschränkten Mathekünsten nicht verrechnet habe, sollte das so stimmen.

In Kurzform:
Bei physisch Immunen lohnt sich LR mehr. Sogar auf niedrigerem Level, da selbst bei slvl 1 Lr -31% abzieht und AD im günstigsten Fall auf 80% PhysRes deimmunisiert.
 
Ketten der Ehre fürn Sölli ?

Ich würd versuchen dirs auszureden,
die BER kannst du für Beast sinnvoller/bessser
gebrauchen,bei Handel im Open Bnet > Dupegefahr²²

Ist die Hone dann mal äth,dann uppen > Rezept >
Horadrimwürfel,dann könnte man sie nehmen,
als Endequip,ED sollte 275+ sein.
3xShael und Gulli ias@,Rüssi RW Duress.

RW Gehorsam wär was,Preis/Leistung TOP.
Verzaubern,Resis,40%CB,klasse.

Rüssi eher RW Verrat,Peace !(absolut lowcost),
RW "Stärke" für den Sölli fände ich,auch wenns
toll ist,übertrieben,und solange dauert die
Ladder wohl auch nicht mehr^^

Helm Gulli passt,ias caps für den Sölli etwas
beachten,Sockelung dann nach Bedarf.
LT(Lebensspender) als Söllisicherheit,kann
man natürlich auch mit Andariels Fratze und LL
spielen,wie mans mag.

Dann kommts natürlich darauf an,was du
mit deinem Char so machen möchtest ?
MF-Runs ? Solo ? Viel Party ?
In der Party wirst du z.B. sehr oft(wenn
Sorcs z.B. dabei sind) LR(Widerstandsfluch)
casten,und gibbet noch etliche andere Faktoren..

MfGg Marco
 
Sagen wir, ein Monster hat 100% PhysRes und 0% FeuerRes.
Mit "normalen Items" sollte man schon recht locker +6 allskills zusammen bekommen -> slvl 7 LR (-51% Res).

Flucht man AD vor dem Sprengen hat der Gegner immer noch 80% PhysRes und 0% FeuerRes. LR hingegen führt war zu 100% PhysRes, aber -51% FeuerRes.
Wenn wir von einer hypothetischen CE mit 100 Feuer- sowie 100 physischen Schaden ausgehen führt das zu
1) AD -> 120 Schaden (20 physisch, 100 Feuer)
2) LR -> 151 Schaden (0 physisch, 151 Feuer)

Wenn ich mich mit meinen beschränkten Mathekünsten nicht verrechnet habe, sollte das so stimmen.

In Kurzform:
Bei physisch Immunen lohnt sich LR mehr. Sogar auf niedrigerem Level, da selbst bei slvl 1 Lr -31% abzieht und AD im günstigsten Fall auf 80% PhysRes deimmunisiert.
Interessante Rechnung. Ich versteh jedoch den Schritt nicht, bei dem -100% Phys. Resi (Wirkung von AD) bei einer Grundresi von 100 % zum Ergebnis von 80 % Resi führt... ^^ Wenn du mir den Schritt noch erklären könntest, würd ich mich dir anschließen. Ansonsten hätt ich das so gerechnet...

Monster hat 100 % Phys, 0 % Feuerresi
CE macht 100 Feuer, 100 Phys. Schaden
AD -> 200 Schaden (100 Phys, 100 Feuerresi)
LR -> 151 Schaden (0 Phys, 151 Feuer)

Ergo AD > LR. (nach meiner, wahrscheinlich falschen Rechnung ;) )
 
Ist ein Monster physisch immun wirken AD und Dec nur noch zu 1/5.
Selbiges gilt btw auch analog für LR und Conv.
 
Dafür haben wir unsere wünderbar informative

>>> 2) FAQ
a) Verstärkter Schaden oder Widerstandsschwund bei Kadaver Explosion?
Da der Schaden von Kadaver Explosion sich in 50%Feuer und 50% Physisch aufteilt, und Verstärkter Schaden die Resistenz um 100% senkt, während Widerstandsschwund lediglich um 6x, ist Verstärkter Schaden immer besser. Einzige Ausnahme bilden Physisch Immune Gegner. Verstärkter Schaden entimmunisiert diese zwar meistens (Steinhaut Bosse können je nach Monstertyp nicht entimmunisiert werden), aber bei Immunen wird die Wirkung gefünftelt, die 100% Res (haben alle physisch Immunen) werden nur um 20% gesenkt, also auf 80%. In solchen Fällen bringt Widerstandsschwund mehr.
Bei Physisch Immunen, deren Immunität man gar nicht aufheben kann, bringt Verstärkter Schaden natürlich überhaupt nichts. <<<

Allerdings gibts Monster,die bekommst du selbst mit LR max
UND Überzeugung des Palas zusammen nicht entimmunisiert.

MfGg Marco
 
Zum Hotkeys Verständnis: Ich kann mir damit aber immer nur die rechte Maustaste belegen oder kann ich über die normalen Tasten auch auslösen?

Ausskillen Overlord:
Die restlichen 12 Punkte würde ich so verteilen:
- Knochenwand 1
- Knochenspeer 1
- Knochengefängnis 1

Die Knochenwand, falls du mit dem Necro mal UT Lvl Leech machen willst, da wird die Knochenwand gebraucht, Knochengefängnis könnte einem mal die entscheidenden Sekunden bringen und da du kaum was besseres mehr hast...

Den Rest dann in AD um den Radius näher an den CE-Radius zu bringen und damit diesen auch möglichst gut und bequem zu nutzen.

CoH auf Merc halte ich für ne ziemliche Verschwendung an HRs, aber bessere und günstigere Alternativen wurden ja schon genannt :)
 
Du kannst in beiden Maustasten-Untermenüs die Skills mit Hotkeys belegen, und per Hotkey auf den Skill wechseln, aber danach musst du die entsprechenden Maustasten auch klicken.

Oh ja, und CoH ist so ein Quatsch...

Simon
 
Zurück
Oben