• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Overlord: Skills vs Fcr vs Resis

Daishi13

Mitglied
Hallo alle zusammen,

Summoner fand ich schon immer eine der erhabendsten und am entspanntesten zu spielende Klasse. Diese Ladder habe ich meinem Summoner mal RICHTIG was gegönnt (bei den HR-Drochancen auch nicht soooo schwer).

Das ist die momentane Ausrüstung:

Tschako (könnte auch noch ne UM rein, aber dann hab ich keinen wirklichen Sprung hingelegt)
Eni
Beast
Brut der Dunkelmacht 3 3 3 Umed (was für eine Qual die zu bekommen)
Maras 24
Trangs Handschuhe
Knochensteig
Arach
Anni mit 16 Resis
Torch mit 19 Resis

2. Slot
Cta (im Prinzip nur für den Merc und mich)
Spirit

(Ringe noch keine, da ich noch nicht weiß wohin die Reise geht wegen Resis, Fcr oder + Skills)

in Hölle macht das:
11
41
11
11

70 Fcr (fehlen noch 5 Fcr durch nen Ring bzw mal abwarten was hier so besprochen wird)

+14 Skills

Merc:
Infinity
Forty
Andariels (Gullys für UT)

Naja der Mann soll UT schaffen (dafür hab ich ihn mal angefangen, weil ich einfach keine Lust mehr auf diese Pala-Dominanz habe), aber auch mal zu Nille, Meppel etc telen (sollten mMn 75Fcr ausreichen).

Nur die Resis bereiten mit Kopfzerbrechen und 5@ Sc sind nicht grade billig und dazu noch verdammt selten. Als Alternative wäre da Upped Umed Homunkulus (kann man gleich mit max-block verbinden). Dann wäre das Resiproblem praktisch gelöst und hab nur +1Skill eingebüßt, leider -30Fcr und schon bräuchte ich +35Fcr für 75Fcr....

Ihr merkt schon, ich weiß nicht so recht weiter... Und wenn ich darüber nachdenk, was es für eine Qual war ein 3 3 3 Darkforce zu bekommen ;( ;(

Ich hoffe es kann mir einer helfen...

Vielen Dank im Vorraus
Daishi13

Zuletzt bearbeitet:
da ich nicht selbst nachdenken will, mal nen Zitat von Tauchsiedo

"Ist halt die Frage, was der Necro denn tun soll? Wenn du vornehmlich große Gebiete komplett leerräumen willst, brauchst du weniger Teleport (und auch weniger Defensive) als wenn du z.B. Baalruns machen willst. Für Ersteres würde ich sagen, 75% FCR müssen reichen. Z.B. so:

TO-Gloves 20
Arach 20
Craft-Amulett 15
Diadem 20
-> 75 erreicht, Waffe und Schild frei wählbar (also Beast und Munkel)
Wenn kein passendes Diadem oder Amulett zur Hand ist, eventuell mit FCR-Ringen nachhelfen oder einfach mit 50 FCR spielen, geht auch.
Im Zweitslot würde ich hier Leo und +3-Schrumpel nehmen.

Wenn sehr viel teleportiert wird (Baal- oder Key-Runs z.B.), macht ein schneller Teleport oft viel mehr aus als etwas mehr Killspeed, vor allem da letzterer eh zum recht großen Teil aus CE besteht. Daher würde ich hier 125 FCR anstreben:
TO-Gloves 20
Arach 20
Craft-Amulett 15
Diadem 20
Hoto 40
FCR-Ring 10"

Resis wird ich mir wenn noch was fehlt, einfach nen paar sc mit 11@ zu feuer und blitz (kälte und gift ist unnötig) reinlegen. die sind auch nicht wirklich teuer

edit: und was ist bitteschön der normale Helm auf dem Merc? Von der Unique Anja hab ich noch nie gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Zu UT kann ich nicht wirklich viel beitragen :(

Wird CtA nur in UT benutzt oder auch so?
Wenn auch so, das ist imo Quatsch. Den Merc kann man am Leben halten indem man wegtelt, LT castet (in UT sowieso ein Muss) und er wird durch die Masse an Minions sowieso recht selten anvisiert wird. Hin und wieder geht's dann halt zu schnell, ist nicht den Zweitslot wert.
Zwecks UT ist CtA natürlich schon brauchbar. Skellis mit möglichst viel +Skills beschwören (+3 Amu, +3 Reif, SoJ/BK falls vorhanden, BC nicht vergessen). Dann durchs Kampf-Equip ersetzen, CtA in den Zweitslot.

Wenn du viel und flott telst würde ich einfach den Sekundärslot auf fcr auslegen. HotO und Brut taugen ja auch verünftig zum Ancasten, das wären 70 fc + TO + Arach = 110, fürs 75er cap ist das reichlich. (Ein rare Reif reicht dann sogar fürs 125er Cap). Alternativ könntest du die TO-Gloves gegen nette Triple-Res-Handwärmer tauschen und wärst immer noch auf 90 fc.
Du hättest dann außerdem im Zweitslot +5 Skellis statt +4 wie jetzt und könntest auf den schweren Spirt verzichten.

Wenn du aber bei deinem Primärslot bleiben willst kannst du zumindest nach Ringen mit 15 Prisma und fcr Ausschau halten. Dann könntest du auch auf Triple-Res-Handschuhe umsteigen. Müssen ja kein tollen sein, 20/20/20 wüden schon helfen.
Ein paar sc mit 11 fire/light res sollten auch zu beschaffen sein.

Hm, 14 Skills? Dann solltest du für UT nach Skillern Ausschau halten. Alternativ kannst du ein paar gc mit Prisma ertraden, die sind weitaus günstiger als sc. Für den Normalbetrieb sind 14 reichlich.

also wären das dann:

1. waffenslot:

beast
homunkulus

2. waffenslot

hoto+darkforce zum ancasten bzw teln und für UT dann cta + spirit (6% mehr machen schon nen unterschied und dank enigma fehlt auch fast nichts an str)

ansonsten:

20fcr diadem und 15fcr amu organisieren und es gäbe auch im ersten slot 75 fcr und genug resis bzw skills.

125er Cap im zweitslot wäre dann auch recht einfach zu erreichen...

Ich hoffe, dass ich alles richtig gerechnet habe :ugly:

Speziell jetzt zu UT:

Also wenn ich ehrlich bin ist sein Eq. mehr als ausreichend, mit Eni für den sehr wichtigen Teleport und vorallem den 3 Aurenspendern: Machter selbst, Conv. von Infy und Beast des Overlords selbst, also das ist doch schon sehr ordentlich. Nicht zu vergessen die CTA für den wichtigen HP-Push.

Also vom Eq. her sollte es keine wirklichen Schwächen geben. Nur darauf sich zu verlassen, so isses natürlich nicht! :)
Denn erst die richtige "Bedienung" in UT/für UT, das macht´s aus, wie da wären:

- richtige Curse-Wahl zum richtigen Zeitpunkt
- präzises Antasten zu möglichst einem Über
- und richtiges Revieves-casten, da dort manchmal Fehler gemacht werden

Daher ist es ein Muss, die entscheidenen Techniken, Taktiken etc. zu kennen. Denn nur so überlebt man auch. ;)

Hier mal 2x recht nützliche Guides: Hier und hier!

Natürlich schließe ich nicht aus, dass du sie bereits kennst und die Guides nichts neues für dich, aber sicher ist sicher!

Hoffe ich konnte dir helfen! :D

mfg,
sonny

Es ist ganz einfach, wenn Dir das zu wenig Resi ist dann nimm items mit mehr Res bzw. halt 5 allres scs. Ihc hab den Summoner noch nie mit 125 fcr gespielt und kann dazu nichts sagen. Meiner ist Low-Fcr mit Homunkulus und ansonsten max Skills. Das reicht für UT. Speedruns sind nicht drin, klar.

Ansonsten für viel Fcr halt die üblichen Kandidaten, Hoto, 20fcr 3 summon Reif mit 2 Um, Spirit (wenigstens etwas Res), Magefist und einen 10 Fcr Ring mit Feuerres (wegen Spirit), dazu noch paar 5 allres Sc und gut. Eventuell passt auch noch ein +3/10fcr Amu von den Resis.

Das Argument "keine Um im Shako weil dann hab ich keinen wirklichen Ressprung hingelegt" ist finde ich falsch. Das sind 3 weniger 5 allres scs. Man nimmt einfach weniger Schaden.

Und wenn man Revives hochdonnert kann man auch gut fehlende +Skills ausgleichen.

Letztlich, wenn man +skills und Res maxt, kommt man bei 80 fcr raus. (3/20/30 res Reif, 3/10 Amu, Leoric, Eni, Homu, Magefist, 2xsoj, Arach).

Wenn man Fcr und Skills maxt, wird die Res etwas knapp. (3/20/30 res Reif, 3/10 Amu, Hoto, Eni, Darkforce, Magefist, 2x Soj, Arach)

Und wenn man Fcr und Res oben haben will (Etwa ein Setup 3/20/30 res Reif, Maras, Hoto, Eni, 35er Spirit, Magefist, Arach, 2xSoj.) sind es halt etwas weniger Skills.

Kann man sich nun aussuchen. Alle Drei ganz zusammen geht nicht, irgendwo muß man immer Abstriche machen.

Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaaaaaaaaaaaalso, ich habe mich grade das erste Mal mit nem Summoner nach UT getraut (war lvl85) und muss sagen : lol ist das lachhaft... entweder hatte ich einfach nur Glück, oder ich hab mir umsonst nen Kopf gemacht (bzw alles richtig gemacht) -.- Vom Setup habe ich einfach upped umed Munkel in Kampfslot genommen und Darkforce übergangsmäßig zusammen mit Cta in den 2. Slot (womit ich gleichzeitig ancaste und zum schnelleren telen). Dazu hatte ich noch nen schicken 10fcr ring mit energy und resis. Rest exakt das gleiche wie oben geschrieben, also keine Skiller mehr dazu geholt etc.

Als ergänzung muss ich noch sagen, dass ich so lange neue Games aufgemacht haben, bis eins mit diesen "Urdars" am Flammenfluss war, da die ja mMn 15% cb haben <-das sollte wohl auch einiges ausgemacht haben...

Naja als ausgleich zu meiner heute beim mulen verlorenen 19 20er SosoT habs dann grade ne 14 15 sosoT.

Trotzdem vielen Dank, ihr habt mir wirklich weitergeholfen Leute... großes Lob an die Community

ps.: das mit den Urdars und 15& CB war doch richtig, oder kam mir das nur so vor ?!?

pps.: Hab jetzt an sich alles ausgeskillt (skells etc) und 20 in CE gesetzt, wohin den rest !? Bleibt ja nur Rüssi oder Wiederbeleben, die Flüche bekommen ja genug von der Ausrüstung und der Golem hält genug aus. Bei den Monsterwiderständen ist mir der +% Bonus einfach zu gering...

Zuletzt bearbeitet:
Urdars haben 25% CB und FC braucht man in ÜT nicht,definitiv.
In dem Falle hat darkforce auch keinerlei Vorteil gegnüber Spirit :hy:
sondern sogar noch 2 BO-lvl weniger....

MfGg Marco

€dit sagt noch hier > http://planetdiablo.eu/forum/necromancer-archiv-44/1-11-faq-ausskillung-fuer-summoner-893251/

Zuletzt bearbeitet:
Jop, 25% CB haben sie.
Aber es gibt auch andere gute Revieves die hilfreich sind. Hab kurz nachgeguggt und den Leitfaden hier gefunden! ;)
Da findest du auch andere Tölperträger-Arten die auch 25% CB haben, genaueres im obigen Link!

mfg,
sonny

pps.: Hab jetzt an sich alles ausgeskillt (skells etc) und 20 in CE gesetzt, wohin den rest !? Bleibt ja nur Rüssi oder Wiederbeleben, die Flüche bekommen ja genug von der Ausrüstung und der Golem hält genug aus. Bei den Monsterwiderständen ist mir der +% Bonus einfach zu gering...
Da bleibt imo noch AD (größerer Radius), wäre aber eher wegen der Gemütlichkeit oder Knochenrüstung (d.h. Knochenwand da die Synergie mehr bringt als Punkte in die Rüstung selbst).
Bei einem Tele-Build würde ich zur Rüstung tendieren. Oder eben AD, abhängig vom jetzigen Radius. Ansonsten ist's weitgehend egal. Für UT wäre noch Gift-Nova interessant wenn der Merc keinen Gift-Schaden austeilt und die Magier rippen.

Revives sind eher sinnfrei da sie den Skellis im Weg stehen und du nicht 2 Minuten lang Revives beleben willst die 3 Minuten halten.
Schwache Sicht ist ein starker Defensiv-Fluch, ob der jetzt aber mit 20+++ Blockern mit mehr als einem Punkt bedacht werden sollte ... höchstens gegen Souls.

Hm, welche Flüche hast du geskillt? Ich habe beim Overlord gerne alles außer den KI-Flüchen parat.

Also den "Back in Black" Thread kenn ich schon, leider sind die Monster dort alle auf Englisch und obwohl ich dieser Sprache in gewissen (Schul-)Rahmen mächtig bin, ist es doch so, dass man den ein oder anderen Monsternamen nicht wirklich ableiten kann ;(

Flüche habe ich alle 1, +1 schwache Sicht (Verwirren und Mittelpunkt habe ich mir gespart). Widerstandsreduzierung hätte ich mir auch sparen können, aber es gibt ja Token :D

AD weiter ausbauen ist bei mir sinnlos, da der Bereich beinahe den ganzen Bildschirm in Anspruch nimmt (glaube ich hab jetzt 14m oder 15m Radius, also mehr als ausreichend), bleibt also noch Knochenrüstung...

In UT selber hatte ich Diablo und Baal zusammen gemacht, da sind mir zwar nach einer bestimmten Zeit ALLE Magier auf Schlag umgekippt, aber die Urdars habens schlicht und ergreifend rausgerissen... Ich war im Grunde genommen nur am Grinsen als die Knüppel schwingenden Monster die Übers einfach so aus den Latschen gehauen haben :keks: :go: :flame:

Also eins weiß ich: nächste Ladder erster Char -> N E C R O
Hab ihn zwar schon IMMER geliebt, aber seit gestern Abend NOCH mehr :ugly:

Danke euch allen

Grüße Daishi13

@thorongili: Hab einfach auf die Schnelle kein 4s Monarchen bekommen, davon hab hat Darkforce +3 all zum casten der Skells (meins zumindest), aber hast schon recht, für cta muss ein Spirit her. Zum ancasten noch was +3 (denke Hoto, da kann ich gleich noch gut mit teln) und eben das Darkforce.

Zuletzt bearbeitet:
Also den "Back in Black" Thread kenn ich schon, leider sind die Monster dort alle auf Englisch und obwohl ich dieser Sprache in gewissen (Schul-)Rahmen mächtig bin, ist es doch so, dass man den ein oder anderen Monsternamen nicht wirklich ableiten kann ;(

Einfach D2 eine Zeitlang in Englisch spielen. Dann hat man mit der Zeit auch die ganzen itemnamen.

Es geht aber nicht um Itemnamen ^^ Sollte man (ich mache es) mit Items und Runen handeln, dann lernt man WENIGSTENS die Abkürzungen von den Uniques/Runenwörter, aber es geht um die Monster und da seh ich nun nicht wirklich den Sinn drin, das Spiel auf engl. zu spielen. Eher sollte der Guide in einem deutschsprachigen Forum auf deutsch sein, oder nicht ? ;)

Mir ist es Rille ob Deutsch oder Englisch, ich hab das Problem nicht. War halt nur ein Vorschlag, Deine Sache was Du machst.

Ich rate von Giftnova in Ütrist eigentlich ab,lieber dem merc Duress verabreichen
und weniger Abstürze provozieren(4 Player-Game ausgehend).
Wird es zur Gewohnheit oder Slogan so "mit Eni kann ich z.B. auf Mittelpunkt verzichten"
oder setzen es Eniuser einmfach nicht mehr ein(obwohl man den Fluch nicht unterschätzen
sollte,da er Gefahrensituationen richtig eingesetzt sehr entschärfen
kann.b.z.w. mehr Leichen in kürzerer Zeit als gezielte Ports verursachen kann) ?
Ist nicht sarkastisch oder herablassend gemeint,kann mir eben erst nach 7 Jahren
als Onlyselffounder meine Erste bauen und hät gern vlt. mal ein paar Meinungen.
Punktemangel oder auf Schwache Sicht verzichten oder 3 Punkte mehr für AD(der Radius
reicht,schnell gecastet ists auch) oder Knochenrüssisyn mehr(bringt soviel jetzt auch nicht mehr,
45 glaubsch warens) können eigentlich mMn kein Argument sein ?
Bequemlichkeit ? Dauerporten schnell zum Ziel ?

MfGg Marco

Wird es zur Gewohnheit oder Slogan so "mit Eni kann ich z.B. auf Mittelpunkt verzichten"
oder setzen es Eniuser einmfach nicht mehr ein(obwohl man den Fluch nicht unterschätzen
sollte,da er Gefahrensituationen richtig eingesetzt sehr entschärfen
kann.b.z.w. mehr Leichen in kürzerer Zeit als gezielte Ports verursachen kann) ?
Tele ist der stärkste "Angriff" gegen Einzelgegner den ein Summoner hat. Attract sorgt "nur" dafür dass sich die Gegner zur CE sammeln. Das Telen hat einen sehr ähnlichen Effekt.
Abgesehen davon kann man mit gemaxter CE+Skills sowieso die meisten Monster erwischen und wenn nicht ist's im Endeffekt zeitlich auch gleich ob ich eine zweite CE nachschieben muss oder vorher Attract geflucht habe.
Ich habe Attract diese Ladder nicht geskillt (habe auch meine erste Eni gebastelt ;) ) und vermisse es nicht.

Defensiv gesehen kommt praktisch nichts Relevantes durch die Wand aus Blockern, mit der Ausnahme von Speerkatzen (bei Eldritch/Shenk) und Souls, die sich aber besser durch DV abstellen lassen.
Abgesehen davon gibt's kaum Situationen die nicht durch einen geordneten Rückzug/Neupositionierung mit Tele zu lösen wären.

Andererseits verliert man, wie du sagst, eigentlich nichts wenn man Attract anskillt. Ich hab die Punkte in Knochenwand gesteckt um nicht nach Tele durch random hits einzugehen, ist aber beim taktischen Telen auch eher mau.

Was Dauerporten angeht, das scheint bei mir hin und wieder Lags zu verursachen, aber flächendeckend habe ich das nicht versucht.
Beim taktischen Telen gibt's ein paar Kniffe, aber nichts wirklich weltbewegend Erstaunliches. Hauptsache man hält sich von Puppen fern, telt nicht direkt in den Monsterpulk und gewinnt nach der Landung ein wenig Abstand von den Monstern.

Zuletzt bearbeitet:
Tele ist der stärkste "Angriff" gegen Einzelgegner den ein Summoner hat. Attract sorgt "nur" dafür dass sich die Gegner zur CE sammeln. Das Telen hat einen sehr ähnlichen Effekt.
Abgesehen davon kann man mit gemaxter CE+Skills sowieso die meisten Monster erwischen und wenn nicht ist's im Endeffekt zeitlich auch gleich ob ich eine zweite CE nachschieben muss oder vorher Attract geflucht habe.
Ich habe Attract diese Ladder nicht geskillt (habe auch meine erste Eni gebastelt ;) ) und vermisse es nicht.

Defensiv gesehen kommt praktisch nichts Relevantes durch die Wand aus Blockern, mit der Ausnahme von Speerkatzen (bei Eldritch/Shenk) und Souls, die sich aber besser durch DV abstellen lassen.
Abgesehen davon gibt's kaum Situationen die nicht durch einen geordneten Rückzug/Neupositionierung mit Tele zu lösen wären.

Andererseits verliert man, wie du sagst, eigentlich nichts wenn man Attract anskillt. Ich hab die Punkte in Knochenwand gesteckt um nicht nach Tele durch random hits einzugehen, ist aber beim taktischen Telen auch eher mau.

Was Dauerporten angeht, das scheint bei mir hin und wieder Lags zu verursachen, aber flächendeckend habe ich das nicht versucht.
Beim taktischen Telen gibt's ein paar Kniffe, aber nichts wirklich weltbewegend Erstaunliches. Hauptsache man hält sich von Puppen fern, telt nicht direkt in den Monsterpulk und gewinnt nach der Landung ein wenig Abstand von den Monstern.

Jein,mit AT kann(wenn man Monsterdichte im Auge hat) ich kürzerer Zeit mehr Leichen als mit Tele
auf einem Schirm und angrenzend produzieren(Wegkreuzungen WST) und kann stygsche Hexen ablenken auf andere Ziele.

Seelen sind leider manchmal Champs,da hilft DV nicht,hier muss man taktieren dann,da kann AT auch hilfreich sein(mehr andere nonchamp-Gegener zum sprengen locken).

Beim Porten ist es jetztbei mir(Teleamu)leider auch des öfteren widerum zu Lags gekommen(hauptsächlich leider wenn Revives dabei waren),das war jetzt leider deutlich in Ütrist zu beobachten(könnte an meinem Landeier-Inet liegen).

Und letzterem ist voll und ganz zuzustimmen,etwas Abstand und NICHT direkt(würde ich sowieso nur die 3 Übers/Vor-Übers,Aktbosse direkt machen),insbesondere wenn Verzauberungen dabei sind,gleich Abstand gewinnen ist wohl am empfehlenswertesten.

MfGg Marco

...Wird es zur Gewohnheit oder Slogan so "mit Eni kann ich z.B. auf Mittelpunkt verzichten"
sollte,...

Meine Kriterien zur Mittelpunktnutzung sind:

1. For fun, zum Posen in Diabloruns (Vorwegrennen und Gruppen vorbereiten wie dazumal in Classic) Ab und an wenn mir halt danach mal ist.

2. In Übermachtssituationen, wenn die Monster zu stark bzw. mein Gear zu schwach ist. Dann bedarf das etwas Planung, was man machen will.

3. Die Frage ob mit Eni Mittelpunkt uneffektiv wird kann nicht allgemein beanwortet werden. Jeder spielt anders.

Das hat weniger mit individueller Spielweise als einfach mit dem Gebiet zu tun, in dem man sich befindet. Wenn man sich im CS eben hinter den ersten Mob teleportiert und ein paar Schritte läuft, dann sammelt man auf die Weise schon alles ein, was sich überhaupt in der relevanten Umgebung aufhält, weil die Map einfach relativ eng ist. Da braucht man dann keinen Mittelpunkt mehr.

Im Kuhlevel dagegen ist viel mehr Platz. Da hab ichs immer so gemacht, dass ich mich zwischen die Mobs teleportiert und dann nach Möglichkeit in den Ecken des Sichtfeldes nochmal Mittelpunkte platziert habe, um noch mehr Kühe anzulocken.

Doch es hat genauso mit individueller Spielweise zu tun wie selbstverständlich auch mit dem Gebiet. Man kann auch gar kein Mittelpunkt nutzen und trotzdem durchkommen.

Debatten über angeblich beste Lösungen führen zu nichts, da wollen doch nur alle Bestätigung von außen für die eigene Lieblingslösung und schon hat man den Streit.

Zurück
Oben