• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Overlord welche Skillreihenfolge?

Stingen90

New member
Registriert
22 Februar 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Hi,

D2 kenne ich jetzt schon seitdem ich 14 bin (2004), offline damals gespielt ohne Kenntnisse ausm Internet (hat trotzdem Spaß gemacht^^).

Ich war letztens auf der Suche nach einem schönen Offlinespiel und hab den SP-Modus bei D2 für mich entdeckt und angefangen mich zu im Internet reinzulesen.

Ergebniss:

- Sp mit Plugy für die große Kiste
- In einer Woche jede Klasse angespielt
- Nachdem der Hammerdin auf 45 mir zu blöde wurd, den Nekro angefangen und dort bleibe ich auch bis hoffentlich Level 95+

Mein Problem jetzt:

Ich bin in Akt 5, habe grade Nihaltak (oder so ähnlich) getötet, hat ca. 3 - 4 Minuten gedauert der Kampf gegen ihn alleine. Auch für normale Mobs brauch ich "ziemlich" lange.

Skillung:
15 Punkte in Skelettbeheerschung
20 in Sk. Beschwören
1 Tongolem
1 Golemverbesserung
1 in Monsterressis
Rechte Seite der Flüche je 1x bis Altern

Mein Stab gibt mir + 3 bei Skellettverbesserung
Die Offhand+ 3 bei Sk. Beschwörung (was besseres leider noch nicht gefunden, vorhin noch ca. 30 min in Akt 2 geshopt, da es dort am schnellsten geht laut Internet)

Ressis sind durch die restliche Rüstung alle fast auf Max in Normal. Runen hab ich alle bis Shael (eine nach Amn, kann grad nicht nachgucken).

Meine Frage wäre jetzt, mache ich was falsch? Diablo war schon "schwer" da gingen die Skelette bei seinem Blitzstrahl schnell kaputt, musste die 4x insgesamt neu Beschwören. Man liest so oft das man als Overlord selbst Nackt durch Hell laufen kann. Meine Skelette sind jetzt fast ausgeskillt, und auf Normal sind die schon vom Schaden her "Schwach" Der Skill zeigt mir einen Schlagschaden von ca. 160 an, wie komme ich da auf über 700 wovon einige schreiben?

Zur Skillreihenfolge finde ich leider auch keinen Guide in Deutsch, Englisch versteh ich leider nur zur hälfte.

Macht CE wirklich soviel aus? Hab den auf Rang 1 ein paar mal benutzt auch grade noch im Kristalldurchgang, finde den sehr schwach.

Mein Plan sah eigentlich wie folgt aus:

- Skelettbeheerschung auskillen
- Skelettmagier danach auskillen
- Dringend benötigte Flüche noch holen (benutze die 100% Schadensteigerung bei normalen Mobs und Altern bei Bossen, Elite etc.)
- Manaversorgung irgendwie dann hinkriegen (dabei wären mir Tipps auch lieb :) )
- Dann die einmalige Umskillung nutzen und Auf die Nahkampfskelette + Verbesserung skillen (und Ressis)+ Giftnova auf 20 + Die wichtigen Flüche
- Danach dann alle restlichen Punkte in den Synergien für die Giftnova

Wenn ich das mit dem Xp-Malus richtig verstehe, dann lohnt es sich nicht viel länger als Level 45 in Normal zu bleiben. Hab also noch 4 Level = 4 Punkte. Bin mir unsicher ob ich damit z.B. die Urahnen schaffe. Werde das jetzt ausprobieren.

Wäre über hilfe sehr erfreut, da mir das Spiel und vor allem der Nekro extrem viel Spaß macht :)

Edit: Spiele mit /players8 durchgehend

Update1: Hab auf Players8 die Urahnen erstaunlicherweise beim ersten Versuch geschafft. 9 Skelette+ Golem + Söldner und Alterdauerspam = 2 Min ca.

Update2: Baal ist jetzt besiegt auf Normal
Die Wellen 1 - 4 waren ruckzuck weg, Welle 5 hat ca. 2 Min gedauert (Altern dauerhaft drauf)
Bei Baal selbst ist nur der Golem gestorben, der Kampf selbst hat ca. 4 Min gedauert und war extrem langweilig ^^ Alle 4 Sekunden altern, und sonst zugucken wie die Mobs draufkloppen. Ist es normal, dass diese Kämpfe solange dauern?

Mir ist noch eingefallen, das ich lieber mit der Giftnova spielen will statt mit CE, weil bei Endbossen gar keine leichen zum Sprengen vorhanden sind, dort könnte ich das sowieso nicht benutzen...und ich finde die Nova geil^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Altern hat den Vorteil, es verlangsamt Gegner, während Verstärkter Schaden den physischen Schaden ordentlich nach oben haut. Sollte der Tongolem für das Verlangsamen reichen (einfach auf den Gegner/Boss beschwören), nutz lieber Verstärkter Schaden.

Der Hauptschaden bei Bossen kommt vom Söldner. Der braucht eine gute Waffe - mit vernichtender Schlag und tödlicher Schlag - und die Bosse fallen schneller.

Poison Nova macht auf Dauer in Alptraum und Hölle theoretisch zu wenig Schaden, da die anderen Skills als Steigerung fehlen werden, afair. Poison Nova ist aber insoweit ganz nett, da es durch die Vergiftung die Heilung von Monstern unterbindet.
In Alptraum und Hölle werden die Skelette automatisch durch den Schwierigkeitsgrad besser. Aus Balancinggründen passen sie sich in ihren Werten ein Stück weit an.

Players8 ist auch ein wenig heftiger, der nackte Necro dürfte sich auf Solospiel beziehen.

Skelettmagier bin ich mir nicht mehr sicher, ob die auf 20 geskillt werden. Gerade für Giftskills fehlen dann afair Punkte, und man bekommt durch die Ausrüstung ein gutes Maß an +Skills.
 
Danke erstmal, da waren einige nützlichen Infos dabei :) wusste gar nicht, dass die Skelette sich dem Schwierigkeitsgrad anpassen.

Für den Söldner habe ich leider noch keine gute Waffe gefunden, aktuell hat er Max Ressis und macht pro Schlag ca. 250 Schaden.

Das mit der Giftnova hast du etwas falsch verstanden oder ich habe es unklar ausgedrückt:

Sobald von mir ein höheres Level erreicht wurde Skille ich um (da vorher Giftnova zu schwach ist)
Ich hab vor dann nur folgende Punkte zu setzen:
Skelette beschwören: 20
Skelette Beheerschen: 20
Monsterwiderstand 1
Ein paar wichtige Flüche (5 ca denke ich, die anderen nutze ich sowieso nicht)
Dann den Rest in Giftnova + Synergien, sodass genug Punkte bleiben um diese fast komplett auszuskillen.
 
Tongolem und Golembeherrschung - auch wenn sie als Übergangspunkte dazugehören - nochmal erwähnt, da sehr wichtig.
Bei den Flüchen gibt es gar nicht so viel brauchbares.
-Verstärkter Schaden für physischen Schaden
-Altern für Verlangsamen (aber dafür reicht oft Tongolem; mit Golembeherrschung, Schwierigkeitsgradanpassung und +Skills von Items steht der relativ stabil)
-Schwache Sicht kann nett sein, wird hauptsächlich bei Brennenden Seelen im Weltensteinturm genutzt, da deren Schaden verbuggt ist. Damit lässt sich deren Sichtradius so stark eingrenzen, dass sie nicht mehr großartig schießen. Vor allem nicht quer über den Bildschirm, bevor sie auftauchen.
-Lebensspender ist eher für den Söldner, aber der hat durch eigene Items bessere Alternativen - man beraubt sich sonst eines anderen Fluches wie Verstärkter Schaden.
-Mittelpunkt kann nett sein, um Monster auf einen Haufen zu konzentrieren und dann mit CE. Ach ja, ich dächte CE geht immer von 1 Spieler aus, es profitiert demnach nicht vom Players8 Befehl. Daher scheint es so, als wäre der Skill bei dir nicht so stark.
-Widerstandsschwund kann nett sein, wenn ein Gegner physisch Immun ist und du ihn mit Giftnova erledigen willst.

Die anderen Flüche sind eher zu vernachlässigen. Wobei die zwei wichtigsten sind Verstärkter Schaden und Altern. Im Grunde fast nur Verstärkter Schaden wegen Skelett und Söldner. Aber wenn du Punkte frei hast und Spaß damit hast, niemand kann und wird dich aufhalten. :flame:

Ach ja, wegen Manaproblemen: Du kannst später das Runenwort Einsicht / Insight für den Söldner bauen. Damit bekommst du eine Mana Reg Aura. Life Steal wird oft über Tal Rashas Helm geholt, der gibt 10%.
Das Runenwort Gehorsam ist auch sehr beliebt aufgrund des Schadens. Ein gutes Unique macht es aber auch.
Und nimm einen A2 Söldner mit Machtaura. Der kann 2Hand tragen für mehr Schaden und die Machtaura pusht nochmal alle Nahkämpfer in deinem Team. Bin grad nicht sicher welchen Söldner du hast, was du dazu gesagt hattest.

CE kannst du auch auf 1 Punkte belassen. Mit mehr Punkten erhöht sich nur die Reichweite. Aber davon bekommst du über Items an sich ausreichend.




ps:
Schwierigkeitsgradanpassung
Bin mir nicht zu 100% Sicher, aber auf Hölle sind Skelette nahezu unsterblich, also müsste es der Fall sein.
Es ist für den Nekro auch normal, gerade bei Diablo, auf Normal solche Probleme zu haben.

Btw. die beste Waffe für Skelette und Söldner ist das Runenwort Bestie / Beast aufgrund der Aura.
 
Wow danke für die hilfreiche Antwort :) da hat man gleich noch mehr Spaß. Finde es großartig, dass bei so einem alten Spiel es noch belebte Foren gibt mit hilfsbereiten Usern.

Ja ich werde es bei diesen paar Flüchen belassen, sollten Magieimmune kommen reichen die Skelette und Söldner. Hat bis jetzt sehr gut mit damit geklappt. Wobei in sogut wie allen Guides steht man soll in jeden Fluch einen Punkt stecken, finde ich ist totaler Quatsch.
Bin jetzt in Akt 2 und hatte mir auch direkt den Machtsöldner geholt ;) dieser "Tipp" steht ja in sogut wie jedem Guide.
Von diesem Runenwort hab ich bei Google auch gelesen für Manaprobleme, wird wohl da drauf hinauslaufen, schade das Manaleech nicht auf die Skelette übertragbar ist.
Beast werde ich mir gleich mal angucken. Auf Alptraum macht es zurzeit viel mehr Spaß als auf Normal :)
 
Mit Magieimmune meinst du wohl physisch, denn nur physisch Immune stellen ein Problem dar. Wobei du dabei noch dein Gift hast. Magie zählt tatsächlich nur auf magischen Schaden. Und die Schadensart ist ziemlich selten bei den spielbaren Chars.

In Guides steht auch regelmäßig das Runenwort Geist, aber du hast bereits eine gute Waffe soweit und als Schild braucht es für den Necro 156 Stärke. Das lohnt nicht.

Generell macht es vielen ab Alptraum mehr Spaß, da sie dann ihre Skills haben und ihren Build erst richtig spielen können. Auch wird das Spiel dadurch ein Stück leichter, da man eben wie gesagt seine Skills hat und auch die Manaprobleme nicht mehr ganz so groß sind wie noch am Anfang.
 
Macht CE wirklich soviel aus? Hab den auf Rang 1 ein paar mal benutzt auch grade noch im Kristalldurchgang, finde den sehr schwach.

CE - richtig eingesetzt - gehört zu den besten "Massenkillern" des Spiels. Gegen Aktbosse hilft CE schon mangels Leichen nicht so sehr, aber das normale Spiel wird enorm beschleunigt.

Vor einem CE-Einsatz sollten die Gegner verflucht werden. CE richtet zu je 50% Feuer- und physischen Schaden an. Mit -100% phys Res verflucht, kommt da einiges zusammen.

Wichtig ist auch, angemessen viele Skillpunkte zu versenken. Eine CE mit winzigem Radius, die überhaupt nur einen bis zwei Gegner trifft, kann natürlich nicht als Massenvernichter gelten. Der insgesamt pro Sprengung ausgeteilte Schaden erhöht sich entsprechend mit der Anzahl der getroffenen Gegner.
Auf Lvl 1 ist der Springradius 2,6 m, auf Lvl 30 hingegen 12,6 m.

Freilich, das ist erstmal Zukunftsmusik. In einem frühen Stadium des Spiels, und du hast ja gerade erst Baal/Norm geschafft, hat man (vor Maximierung der Skelette) weder die Skillpunkte für eine hohe CE, noch das Mana, um richtige Sprengserien zu veranstalten.


Mein Stab gibt mir + 3 bei Skellettverbesserung
Die Offhand+ 3 bei Sk. Beschwörung (was besseres leider noch nicht gefunden, vorhin noch ca. 30 min in Akt 2 geshopt, da es dort am schnellsten geht laut Internet)
Die Skelette behalten die Werte der Skillstufe beim Beschwören. Es lohnt sich also, Stab und Necroschild mit möglichst vielen Punkten zu Skelett beleben und Skelettbeherrschung im zweiten Waffenslot mitzuführen und nach dem Beschwören der Skelette auf eine andere Ausrüstung umzuwechseln. Das RW Geist/Spirit etwa als Waffe und ein Schild mit ordentlich Resis kämen hier erstmal in Betracht (und irgendwann später einmal eine Beast als Waffe, falls du das Glück hast, daß eine BER-Rune fällt).

Dabei mag, wegen der geringeren Stufe in Skelett beleben, beim Ausrüstungswechsel ein Skelett verloren gehen, aber darauf kommt es nicht an. Ohne Teleport kommen ohnehin nie alle Skelette zum Gegner, gerade in engen Gängen stehen viele nur dumm rum. Wichtiger als die Anzahl der Skelette ist deren Kampfkraft.
 
Die wichtigen Dinge sind ja schon angesprochen

Ich würde nur anmerken:
Einsicht gibt es ab Level 27

das Runenwort hat ordentlich ED drauf (wenn möglich dann noch ätherischer Rohling und nochmal mehr wumms, haltbrkeit interessiert den Söldner ja nicht)
und bietet noch bis zu 46% chance auf schadensverdoppelung (kritischer schlag)
--> bauen und glücklich sein
Ist ja auch Spottbillig und macht noch was her...


Ansonsten: später Guillaumes gesicht aufn Kopf, ne Verrat an den merc und ne Hone Sundan/nen Obedience oder ne Einsicht in die Hand (oder n Infinity aber die Runen erstmal finden... )

Auf nem Totenbeschwörer verstehe ich persönlich das Verlangen nach Leech aufm Sölli, eben weil man Lebensspender hat nicht.
 
Mir ist noch ein Spezialtip für die Aktbosse und extrem harte Einzelgegner eingefallen: Es lohnt sich, einen Punkt in die Fertigkeit Wiederbeleben zu stecken. Mit ein paar +Skills von der Ausrüstung kommen genug Wiederbelebte für folgenden Zweck zusammen:

Die Gegnerklasse der Urdars (die dicken Keulenschwinger aus dem Flammenfluss) weist vernichtenden Schlag (crushing blow/CB) auf. Diese Eigenschaft behalten sie auch als Wiederblebte auf deiner Seite.
Wenn du unmittelbar vor einem Aktboss stehst, kannst du ein Portal aufmachen, aus der Stadt mit dem Wegpunkt zum Flammenfluss gelangen, ein paar Urdars wiederbeleben, zurück zum Wegpunkt, wieder durchs Portal zum Boss und los geht die Party. Wiederbelebte halten 3 Minuten, das schafft man zeitlich locker.
 
Stimmt, Wiederbeleben. Da fällt mir noch ein, mit Naj Stab oder Rare Amulett können Teleport Ladungen haben. Mit denen erhält man Zungang zum Teleport Skill der Zauberin und kann sich - und seine gesamte Armee - auf gezielte Punkte wie Bosse teleportieren. So greifen dann auch alle Diener an, nicht nur die, die durch ihre schlechte KI gerade Lust darauf haben.

Bei CE lohnt es sich auch Items mit Tir Rune oder direkt dem Affix "+Mana nach jedem Volltreffer" zu haben. Volltreffer bedeutet Kill, wodurch man gerade mit der CE sein Mana ganz gut wieder auffrischen kann. ...außer bei 8 Playern, dann macht CE zu wenig Schaden, da das berechnete Monsterleben von 1 Player genommen wird.
 
Zurück
Oben