• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Overpower Rune bringt 30% Damage Reduce

zork-tdmog

Well-known member
Registriert
21 November 2000
Beiträge
2.303
Punkte Reaktionen
0
Wichtiger Hinweis.

Wie jetzt festgestellt wurde reflektiert die Rune Überwältigender Vorstoß von Überwältigen nicht nur 30% des Schadens sondern zieht ihn auch noch vorher hab.

Es entspricht also gleichzeitig 30% Damage Reduce für 4 Sekunden.

http://eu.battle.net/d3/de/class/barbarian/active/overpower

Overpower (OP) + crushing advance reflects all melee damage by 30% for 4 seconds. So when a mob swings at you, they take 30% of what they dealt to you. What the tooltip doesn’t say is that it not only reflects the damage but it DOES MITIGATE that damage as well. So you take 70% the mob takes 30%.

That’s not even the best part. The best part is that the reflected damage procs your life oh hit at a thirty-something percent ratio. I want to say, 33.7%. so 33.7% of your Life on hit will be proced to heal you helping ease whatever the70% that did go through hit you for. There is a chart on the forums that has it. But what makes this part of the skill even better is that things like devastator?/plague, the green and red crap on the ground, and azmodan’s blood pools all count as melee damage… there is others but I am drawing a blank. So you are procing your life on hit insanely fast, to the point where those things will actually easily keep you at full life if you have a acceptable amount of life on hit. Don’t need a ton to make it work its magic which is nice, but more is always better with this build.

Do note that life numbers will not show up if you are at full health nor will the entire life number show up if only a partial of the heal was needed to top you off.

The CD on OP is reduced by 1 second on critical hits, this is any critical hit. I think though for AOE attacks only 1 critical hit is registered per swing. (I haven’t really tested this part out yet). This is also nice in that you can get this defense ability off cd and back into play faster than the rest.

Quelle: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5594217631?page=3#54

Mit Crit-Gear kann man also sogar konstant 30% Absorb oben halten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, ich muß ich wieder aus dem bett und den zockrechner hochfahren...
danke
 
Hab es gerade mal ausprobiert.

Ich stand in einer grünen Pfütze von den Spezials und wurde promt vollgeheilt. Dabei hab ich nur 385LoH. Das es also den LoH auslöst stimmt, zu dem Absorb kann ich nichts sagen. Ob das wohl auch bei Schmerz unterdrücken geht, wenn man die Rune mit reflektierenden Schaden nimmt?
 
Ob das wohl auch bei Schmerz unterdrücken geht, wenn man die Rune mit reflektierenden Schaden nimmt?
es steht zumindest dabei das nur der absorbierte schaden relfektiert wird
 
Wär super, wenn das jmd testen könnte (kann leider gerade nicht).
Wenn man wirklich 30% absorbiert und als life dazu bekommt, dann könnte man mit schmerzen unterdrücken mit der zeitrune doch nen richtigen tank bauen oder?
Welcher schaden wird denn absorbiert, der vor oder nach abzug der armor?
 
Irgendwie versteh ich das mit dem LoH nicht..Brauch ich selbst schon loh auf meinem gear oder krieg ich das praktisch durch den skill und ich werde "von den gegnern" geheilt?
 
Du brauchst das "Life on Hit" bereits auf der Ausrüstung, damit es ausgelöst werden kann.

Zumindest verstehe ich den Text so.

[EDIT]
Ich habe das gerade mal getestet:
- Ergebnis1: ohne Life on Hit auf der Ausrüstung auch keine Lebensrückgewinnung
- Ergebnis2: die "elektrischen Felder" der schlängelnden Magier, die "Giftpfützen" Verseuchter und die "Feuertöpfe" von Schändern ticken ziemlich schnell.
In den 4Sekunden, die überwältigender Rückstoß aktiv war, konnte ich einer Truppe verseuchter Schlangen in der Oase von Dalgur auf Hölle schnell das Leben abziehen.
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal richtig nice. Muss ich nun umbedingt bei meinem Wirbel Barabr unterbringen und da Überweltigen den Wirbelwind nicht mal unterbricht kommt auch noch dazu.
 
Das klingt nach einer mir neuen Möglichkeit meinen Barb etwas sicherer zu machen.
Müsste man jetzt natürlich abwägen ob man das Skillkonzept auf Crit umbaut um darüber die Defensive zu realisieren.

Testen is mit meinem Hardcorebarb immer sone Sache. :ugly:
 
ich hab das öfters schon mal reingenommen, weil ich mich nie für nen viertel skill entscheiden kann. jetzt bleib ich wohl erstmal sicher bei dem ding :)
 
Weiß jmd, ob bei ignore pain mit der letzten rune auch der absorb effekt eintritt? Dort werden ja auch 50% schaden reflektiert.
 
Zurück
Oben