• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

OW und Monsterheilung verhindern auf dem Wirbler...

DarkSeraph

Diablo-Veteran
Steinigt mich, wenn ich jetzt was grundlegendes nicht (mehr) weiß...

Ich frage mich gerade ob diese Eigenschaften mit Wirbelwind funktionieren.
Ich habe hier im Barb Wegweiser auch entsprechende Threads gelesen, aber geholfen hat mir das dummerweise nicht...

Ich spiele einen Goldbarb, der auch mal in UT aushilft oder den Clone bekämpft. Soviel zur Theorie. In der Praxis stelle ich aber fest, dass weder Monsterheilung (Grief) verhindern zu funktionieren scheint, noch OW (Gores) auslöst. Zumindest nicht bei den Über Bossen.
Bei meinen normalen Travi Runs hingegen sehe ich öfter OW (Monsterheilung ist da egal bzw fällt nicht auf) aber in UT z.B. ärgert mich das schon, wenn Diablo sein Leben regeneriert als wäre nichts.

Von meinem Smiter der vorletzten ladder weiß ich aber, dass die Über Bosse bluten bzw das damals taten.

In den von mir durchforsteten Threads der Wegweisers stand auch eindeutig, dass die Eigenschaften wirken sollten (ausser ich hab mich verlesen).

Hab ich da also irgendwas verpasst, vergessen, hat sich mit dem letzten Patch was geändert?

Danke im Vorraus für die Antworten und Grüße :hy:

>>> Die Waffe bietet uns schonmal Monsterheilung verhinden, was die Sache nicht so stressig macht. [Nachtrag. PHM funktioniert nicht bei den Bossen, also kann man die Eigenschaft auch vernachlässigen) <<<

So stehts zumindest bei RCAs Tristguide,würde also nicht funzen.

OW müsste funzen,nicht umsonst ist Duress gerade in Ütrist einfach die Rüssi,
auch für den Sölli....

MfGg Marco

OK. Das erklärt schonmal PHM. Danke dafür, das hab ich auf die schnelle nirgendwo gelesen...

OW sollte also theorethisch klappen. Hmm.. Ja schon. Ich habs nur noch nie auf nem Über beobachtet, zumindest nicht durchs Wirbeln -.- Naja vllt wars einfach Pech.

>>> Offene Wunden: ziehen einem Monster konstant Lebenspunkte ab, also ähnlich wie Gift. Der Schaden ist abhängig vom Charakterlevel, und es gibt keine Resistenz/Immunität dagegen. Offene Wunden ist nicht kriegsentscheidend, aber ganz nett, wenn man es irgendwo von der Ausrüstung bekommt. <<<

Hier nochmal ein Auszug von Kraftmeier....eier...ei......

MfGg Marco

Jo das hatte ich auch so gelesen. Wie gesagt vielleicht hab ich einfach nicht richtig hingesehen oder so... Oder meine Gores sind kaputt :ugly:

Vlt. sind sie ätherisch :ugly:

Aber an deiner Aussage ist trotzdem was dran,manchmal
habe ich auch das Gefühl,das OW wesentlich länger braucht
bis es triggert(subjektiv gesehen).....

MfGg Marco

Ätherisch nicht... Es sei denn sie tarnen es sehr gut :D

Das subjektive Gefühl, genau... Kanns sein, dass die Übers irgendwie ne Resistenz dagegen haben, wie z.B. CB durch Phys Res geschwächt wird? Das hätte wahrscheinlich schon jemand rausgefunden, aber das Gefühl bleibt... Zumal ichs im normalen Spiel ja regelmäßig sehe.

Aber ist wohl müßig darüber zu spekulatiusieren.

Liegt vielleicht daran, dass du die Kerle schlecht triffst. Weniger Treffer = weniger häufig Chance auf OW. Wie im Guide beschrieben gibt es dagegen ja keine Reistenzen und hier im Forum sind um diese Tatsache herum ja schon ganze Guides entstanden (Stichwort: Slowazone).

Hm Zahlen kann ich grad nicht nennen, aber ich treff zumindest gut genug um bei Dia ohne LT genügend zu lutschen um zu überleben.
Bei Baal und Meppel gehts mit LT auch.

Also mag ich das eher ausschließen.

OW wirkt nur über 8 Sekunden wenn mich nicht alles täuscht. Also evtl löst es bei dir nicht oft genug aus, um stetig aktiv zu sein.

Ständig aktiv vielleicht nicht. Ich habs an nem Über nur wirklich noch kein einziges mal gesehen...
Vielleicht muss ich wirklich einfach genauer drauf achten.

Lebens-Regeneration lässt sich doch auch durch Gift eindämmen

pack doch einen kleinen Charm mit Gift-Schaden (oder mit Max-Dam/ar/Gift) ins Inventar

Das bringt wenig, weil das Gift so kurz wirkt bei den Überübeln. Nach weniger als 1 Sekunde ist das wieder weg. OW dagegen bleibt 8 Sekunden lang. ;)

Ausser bei Mephi,da wirkt Gift ja nicht,bei den anderen müsste trotzdem
ein Giftcharm oder als@ reichen,da man schon öfters pro Sekunde treffen
sollte,anständigen AR hat man da eh zusammmen....

MfGg Marco

OW wirkt überall und wird auch von WW ausgelöst. Bei den Übeln auch, jedenfalls ist es das einzige mIttel deren reg sinnvoll zu stoppen, und das geht wie gesagt auch mit WW. Ich hab mit meinem Goldie gerne mal den Clown gelegt wenn er mal erschienen ist und das ging wunderprächtig. UT würd ich aber nicht unbindgt mit nem WW machen. Als unterstützung ja, da ist der sogar ganz gut hab ich auch so gemacht, aber allein-->da ist der Frenzy einfach besser.

Geht auch nur um Unterstützung. Bissl CB anbringen, Minions killen, sowas halt... Seit ich mich hier im Hilfethread angemeldet habe, bin ich wieder öfter in UT :D

Allein würde ich es eh nur mitm Smiter machen. Von allem, was ich bis jetzt in UT versucht hab, war der einfach am besten.

Meine Fragen sind jedenfalls zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt worden. :)

Von mir aus kann hier wieder dicht gemacht werden...

Ausser bei Mephi,da wirkt Gift ja nicht,bei den anderen müsste trotzdem
ein Giftcharm oder als@ reichen,da man schon öfters pro Sekunde treffen
sollte,anständigen AR hat man da eh zusammmen....

MfGg Marco

Da hast du wohl falsche Vorstellungen vom Wirbler und dicken Bossen mit noch dickerer AC.

Wieso ?
Schlachtruf oder Grief noch besser Dual Grief ?
Dämonenglied zum Ancasten setz ich auch mal
voraus,das der Wirbler für Ütrist nicht unbedingt
geeignet ist,dem werd ich nicht widersprechen.
Metalgrid kann auch noch helfen.
Bei 10 Angiffen/sec musst/wirst du treffen,
ansonsten "Wir werden ihre......u.s.w > RIP"

MfGg Marco

Zurück
Oben