• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D4 Paar Anfängerfragen ...

Eisbär

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

welche Version auf der PS5 sollte o muss man downloaden, um all in zu haben - jetzt + in Zukunft (DLCs, Add-ons, Erweiterungen)?

Da es wohl sehr viele (Neben-)Quests gibt, wie sollte muss man Diablo IV spielen, damit man strict erst einmal "nur" den Haupt-Quest, die Haupt-Story spielt, sich darauf konzentriert, ohne aber dann vllt doch was Wichtiges links liegen zu lassen? Hab Angst, dass ich mich beim Befolgen von vllt nicht sooo wichtigen und sooo interessanten Neben-Quests verrenne + nachher nicht mehr weiß, was zuletzt im Haupt-Quest war + was als Nächstes kommt.

Ich möchte "nur" komplett alleine spielen, ohne Freunde online etc. Ist dabei was zu beachten? Geht das quasi einfach so?

Danke Euch.

Grüße

Ich möchte "nur" komplett alleine spielen, ohne Freunde online etc. Ist dabei was zu beachten? Geht das quasi einfach so?
Ja, das geht ganz leicht. Um mit anderen zusammen spielen zu können, muss man andere Spieler suchen und finden. Alleine spielen ist quasi der Default. Dir werden andere Spieler über den Weg laufen, aber nur in der offenen Welt und meist nur in den Weltbossgebieten. Die kannst du aber komplett ignorieren. Die Questdungeons hast du für dich allein, wenn du keinen anderen in die Gruppe einlädtst.

Wie das bei der PlayStation mit dem Zusammenspiel genau aussieht, weiß ich leider nicht, da ich nur die PC-Version kenne. Die habe ich aber gespielt und da auch immer schön allein vor mich hin. Ich wurde von niemandem gestört.

Hauptquests und Nebenquests haben im Questlog unterschiedliche Farben. Das beste ist, wenn du einfach der Hauptquestline folgst.
Du verpasst mit den Nebenquests nichts und kannst sie später immer noch machen. Wie nebenan schon geschrieben, macht man am besten die Hauptquestreihe als erstes.
Wenn du mit denem Helden Level15 erreichst (bei einigen Ausnahmen früher oder später) bekommst du eine Klassenquest für das Klassentrait. Diese kurze Questreihe solltest du bald abschließen, weil du dir damit noch ein paar sinnvolle Boni freischaltest.

Die Nebenquests sind nur Fluff. Und die Belohnungen davon wachsen sogar mit dir mit. (Wenns ein seltenes Item gibt, hat das eine höhre Gegenstandsmacht; wenn es Material gibt macht das glaube ich keinen Unterschied.

Von daher: einfach drauf los spielen, Story genießen und Spaß haben.

Zurück
Oben