• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D4 Paar Anfängerfragen ...

Eisbär

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

welche Version auf der PS5 sollte o muss man downloaden, um all in zu haben - jetzt + in Zukunft (DLCs, Add-ons, Erweiterungen)?

Da es wohl sehr viele (Neben-)Quests gibt, wie sollte muss man Diablo IV spielen, damit man strict erst einmal "nur" den Haupt-Quest, die Haupt-Story spielt, sich darauf konzentriert, ohne aber dann vllt doch was Wichtiges links liegen zu lassen? Hab Angst, dass ich mich beim Befolgen von vllt nicht sooo wichtigen und sooo interessanten Neben-Quests verrenne + nachher nicht mehr weiß, was zuletzt im Haupt-Quest war + was als Nächstes kommt.

Ich möchte "nur" komplett alleine spielen, ohne Freunde online etc. Ist dabei was zu beachten? Geht das quasi einfach so?

Danke Euch.

Grüße

Ich möchte "nur" komplett alleine spielen, ohne Freunde online etc. Ist dabei was zu beachten? Geht das quasi einfach so?
Ja, das geht ganz leicht. Um mit anderen zusammen spielen zu können, muss man andere Spieler suchen und finden. Alleine spielen ist quasi der Default. Dir werden andere Spieler über den Weg laufen, aber nur in der offenen Welt und meist nur in den Weltbossgebieten. Die kannst du aber komplett ignorieren. Die Questdungeons hast du für dich allein, wenn du keinen anderen in die Gruppe einlädtst.

Wie das bei der PlayStation mit dem Zusammenspiel genau aussieht, weiß ich leider nicht, da ich nur die PC-Version kenne. Die habe ich aber gespielt und da auch immer schön allein vor mich hin. Ich wurde von niemandem gestört.

Hauptquests und Nebenquests haben im Questlog unterschiedliche Farben. Das beste ist, wenn du einfach der Hauptquestline folgst.
Du verpasst mit den Nebenquests nichts und kannst sie später immer noch machen. Wie nebenan schon geschrieben, macht man am besten die Hauptquestreihe als erstes.
Wenn du mit denem Helden Level15 erreichst (bei einigen Ausnahmen früher oder später) bekommst du eine Klassenquest für das Klassentrait. Diese kurze Questreihe solltest du bald abschließen, weil du dir damit noch ein paar sinnvolle Boni freischaltest.

Die Nebenquests sind nur Fluff. Und die Belohnungen davon wachsen sogar mit dir mit. (Wenns ein seltenes Item gibt, hat das eine höhre Gegenstandsmacht; wenn es Material gibt macht das glaube ich keinen Unterschied.

Von daher: einfach drauf los spielen, Story genießen und Spaß haben.

Allerdings kann man u.a. mithilfe der Nebenquests auch Ruf sammeln und so pro Gebiet 2 Skills und eine Trankkapazität freischalten. Ich habe daher zumindest ein paar davon gemacht. Man braucht ja noch nicht soo viel Ruf dafür, denn für die letzten beiden Stufen kann man sich eh Zeit lassen, da man da eh Lv60 haben muss. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden. Ich habe es halt anders gemacht.
Die Kampagne zu fokussieren schaltet Wesentliches frei. Sobald man die Original-Kampagne (ohne Erweiterung) abgeschlossen hat, wird die Season frei geschaltet (so wars jedenfalls bei mir). Aber davon nicht ablenken lassen: die Erweiterungs-Kampagne unbedingt weiter machen zwecks Freischaltung von Runen, Unterkurast, Söldner...

Was ich mich halt schon immer gefragt habe (weil ich es von D2 anders kenne) ist: wie funktioniert eigentlich die Spielmechanik? Wie bereits beschrieben, wachsen die Monster-Level mit dem eigenen Char-Level (im Gegensatz zu D2). Und besonders komisch fand ich es dann halt, wenn ich mit Level 15 auf einem Schlachtfeld ankam mit vielen anderen Spielern, die teils Level 10, teils 30 oder 50 waren, und jeder hat irgendwie seinen Damage erteilt und erlitten, so als wären die Gegner "asynchron" im Level (nämlich für jeden Spieler in seinem Level und die Lebens-Anzeige einfach %: bei mir mit Level 15 hat das Monster 50 von 100Hp, beim Level 50-Spieler 1000 von 2000Hp z.B.). Versteht ihr, was ich meine? Ist das tatsächlich so?

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Blizzard hat es hinbekommen, dass dein Schaden auf deinem Level anteilig für alle anderen aussieht.

Habe ich so noch nie in einem anderen Spiel gesehen, aber es funktioniert.

Was ich mich halt schon immer gefragt habe (weil ich es von D2 anders kenne) ist: wie funktioniert eigentlich die Spielmechanik? Wie bereits beschrieben, wachsen die Monster-Level mit dem eigenen Char-Level (im Gegensatz zu D2). Und besonders komisch fand ich es dann halt, wenn ich mit Level 15 auf einem Schlachtfeld ankam mit vielen anderen Spielern, die teils Level 10, teils 30 oder 50 waren, und jeder hat irgendwie seinen Damage erteilt und erlitten, so als wären die Gegner "asynchron" im Level (nämlich für jeden Spieler in seinem Level und die Lebens-Anzeige einfach %: bei mir mit Level 15 hat das Monster 50 von 100Hp, beim Level 50-Spieler 1000 von 2000Hp z.B.). Versteht ihr, was ich meine? Ist das tatsächlich so?
Ja das ist tatsächlich so, das gleiche Monster hat sowohl, zum Beispiel, 500 Lebenspunkte für dich als auch 3000 Lebenspunkte für deinen Mitspieler.
Wenn dein Mitspieler dem Monster 1500 Schaden zufügt sind dessen Lebenspunkte halbiert, daraufhin fügst du dem monster 250 Schaden zu und tötest damit das Monster weil es für dich nur noch 250 Lebenspunkte hatte.

Ich hätte auch noch eine Frage: bringt es irgendetwas, den Ruf weiter zu verbessern, wenn man alle Belohnungen hat? Bringt es etwas, ihn auf Maximum zu bringen?

Nicht direkt. Wnn du alle Belohnunge hast, dann hast du sie, aber...

Bei einigen Belohnungen steht ja: gilt für den gesammten Account. Das behältst du. Für immer.
Das andere wirst du dir in einer neuen Season wieder erspielen, allerdings behälst du für eine neue Saison alle aufgedeckten Gebiete, und alle eingenommen Wegpunkte und alle gefundenen Lilithstatuen (und die Boni von den Statuen). Die Gebiete, Wegpunkte und Statuen sind ja Ruf wert. Und den bekommt dein neuer Held dann gleich gutgeschrieben. Also das lohnt sich.

Zurück
Oben