• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paar fragen zum quizzen

Fronti88

Guest
huhu :hy:

habs nun endlich geschafft, das der bot fragen stellt.
Nun meine fragen:

Wenn der bot eine frage stellt, sieht das so aus :"(Neu Textdokument.txt) 1.00: Andariel ist wo zu finden in Akt 1?
kann man das so einstellen, das er nur die frage stellt, und nicht das "neu textdokument.txt" dazu schreibt?

Frage 2:
wenn ich eine frage richtig hab, schreibt er:
Well done. <acc> Recieved 1$ for a total of $400.00 (8.14 seconds)

kann man da einstellen das er wie in op d2-quiz schreibt das du es richtig hast, 1 punkt bekommst, und dann deine Punkteanzahl?

Das wars erstmal denk ich :)

mfg
Fronti

EDIT: bin jetzt etwas weiter gekommen, in der ST_config kann man das anscheinend umstellen, nur is halt net so einfach :P
jetzt sagt er statt, Well done. <acc> Recieved 1$ for a total of $400.00 (8.14 seconds) das : GZ. %u(= acc name) bekommt 1 Punkt, du hast jetzt %nv .(=$) und das is jetzt das problem, wie kann ich einstellen, das er punkte zählt, und nicht "$" ?
EDIT2: das problem der frage1 ist gelöst.
 
icon_winken.gif


diese Einstellungen kannst du in der ST_config ändern.

1. suche nach:
; Question Format
; How a normal question is displayed. Note: You MUST have %q
QFormat=%q
ändere dort den QFormat. Ich habe da nur ein %q, welches nur die Frage stellt.
2. ist ein wenig komplizierter, weil es A) ein anderes Plugin ist und B) nochmal bearbeitet wurde.
um das zu ändern suche nach:
; How a correct answer is responded to
; %v = Value gained, %u = username, %nv = New Value - What the user now has
; and %a = Answer (all answers seperated by /)
AFormat=/me ----> %a ist Richtig <----
welcha Antwortmöglichkeiten es gibt, siehst du, hier habe ich einfach nur das %a
In deinem Fall, könnte es so aussehen: (keine Garantie)
%u hat richtig geantwortet und %v bekommen, sein neuer Punktestand ist %nv
Auf Bald, bis dann
icon_gott.gif
Nocard
 
huhu

das erste funktioniert jetzt.

beim zweiten bräucht ich also ein anderes plugin sonst geht das nicht?

mfg
Fronti
 
icon_winken.gif


hast du das zweite so versucht wie ich es angegeben habe?

Bei dem Trivia-Bot in op d2-quiz handelt es sich um ein anderes Trivia Plugin, welches zusätzlich noch bearbeitet wurde.

Auf Bald, bis dann
icon_gott.gif
Nocard
 
huhu

so sieht es momentan bei mir aus: (hoffe du kannst das bild sehen, das erste mal das ich eins upload)

opcvto5.jpg


habs so gmacht wie du gesagt hast, bis jetzt passts alles, das einzige was mich noch stört is das es in $ zählt, und nicht in punkte, gibts da eine möglichkeit das zu ändern?

so siehts in der config aus:
; How a correct answer is responded to
; %v = Value gained, %u = username, %nv = New Value - What the user now has
; and %a = Answer (all answers seperated by /)
AFormat=/me ----> %u hat richtig geantwortet und %v bekommen, sein neuer Punktestand ist %nv <----

mfg
Fronti
 
icon_winken.gif


gegen das $-Zeichen kannst du nix machen. Hab mir gerade mal das Plugin angeschaut. Sry
Kann aber das Zeichen nicht finden. Auch das Zählen der Punkte in 1000er schritten sieht in seltsam aus.

Auf Bald, bis dann
icon_gott.gif
Nocard

€dit: jetzt erst gesehen. Es sind 110 Skills, die man maximal erreichen kann :D
 
Zurück
Oben