• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paar fragen zur Java

Wallow

Well-known member
Registriert
21 Dezember 2003
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
0
Folgende Fragen hätt ich zur Java:
(Es geht um HC)

1.) Sollte man Walküre und somit auch in die ausweicher 1 punkt stecken? Wie nervend ist das ausweichen und dass nicht zum angreifen kommen? Wirken die ausweicher vor der blockabfrage oder danach? Wenn man sich IN einer ausweichanimation befindet, und bekommt weitere treffer - verpuffen die dann oder bekommt man den schaden?

2.) Wie bekämpft man am besten immune? Extra etwas skillen bzw bow part dafür haben will ich eig nicht (bow part würde ja wieder ias brauchen etc...). Zur zeit habe ich low titans. Bringen bessere titans (äth) wirklich so viel mehr? Kann man damit auch in 4-player games immune killen? (Ich benutzer einen machter und werde auf etwa 200 dex kommen)

3.) Welches amu? Highlord hätte: 20%fcr, blitzres und 33%ds. Was ha immerhin 1/3 mehr physischen schaden bedeutet.

mfg
 
Folgende Fragen hätt ich zur Java:
(Es geht um HC)

1.) Sollte man Walküre und somit auch in die ausweicher 1 punkt stecken? Wie nervend ist das ausweichen und dass nicht zum angreifen kommen? Wirken die ausweicher vor der blockabfrage oder danach? Wenn man sich IN einer ausweichanimation befindet, und bekommt weitere treffer - verpuffen die dann oder bekommt man den schaden?

2.) Wie bekämpft man am besten immune? Extra etwas skillen bzw bow part dafür haben will ich eig nicht (bow part würde ja wieder ias brauchen etc...). Zur zeit habe ich low titans. Bringen bessere titans (äth) wirklich so viel mehr? Kann man damit auch in 4-player games immune killen? (Ich benutzer einen machter und werde auf etwa 200 dex kommen)

3.) Welches amu? Highlord hätte: 20%fcr, blitzres und 33%ds. Was ha immerhin 1/3 mehr physischen schaden bedeutet.

mfg

Punkt 1) Für HC ist das beste Defensivkonzept einer Java möglichst viel in Vita zu stecken und am besten zusätzlich Maxblock zu erreichen. Mit 200 dex solltest du mit fast jedem "Blockschild" auf Maxblock kommen. Zur Top Auswahl gehören: Wistans, Mosars, Zuflucht Trollnest oder Storm.

Storm ist mein pers. Favorit guter Blockwert, Faster Block, 2 gute Resis und 30% Damage Reduce.

Resis >50 bis max sind auch zu empfehlen. Falls du Ketten der Ehre besitzt ja auch gut machbar. Auch low cost Alternativen wie Vipern sind brauchbar.

Zu den Ausweichskills ist zu sagen, dass ist so nen 50:50 Geschichte. Manchmal störts und manchmal hilfts. Ist Geschmacksache. In deinem Fall machts allerdings keinen Sinn, wenn du nur 1 Punkt in die Wally stecken möchtest. Entweder du schaffst es sie mindestens auf Level 16 zu bringen oder du lässt es sein. Ich gehe mal von pi mal Daumen +10 Skills bei gängiger Java aus. Da ist 1 Punkt in Wally sinnlos. Dann lieber mit Decoy/Lockvogel arbeiten. Dafür muss man auch keine Ausweichskills nehmen.

Punkt 2) Am besten löst du das mit Stoß/Jab. Ätherische Titans machen 50% mehr physischen Schaden. Das ist schon ne Menge. Wenn sie dann auch noch auf Elite geupgradet sind nochmal 50% mehr. Den Unterschied merkt man deutlich ;)
Dein Machter gibt dir zusätzlich durch Aura auch noch mal ne phys. Schadenserhöhung.

Auch Schnitters auf dem A2 Merc wegen Altern wäre ne Überlegung wert, da viele resistente Monster dadurch entimmunisiert werden.

Punkt 3) Highlords ist eine Wahl, die in Ordnung ist. Allerdings nicht wegen 20%fc :D Es hat 20% IAS.
DS stärkt nochmal den phys. Part gegen Immune und den +1 Skill nimmt man gerne mit.

Hoffe das hilft dir weiter,

suki :hy:
 
1) Ich hab die Variante mit und ohne Walkre ausprobiert und muss sagen, dass ich ganz gut auf sie verzichten kann. Ob du wegen der Ausweichskills auf nen BLocker verzichten kannst und willst, hängt von deiner Spielweise ab.
Ich nutze dafür den Deccoy intensiver und hab vorerst mal nen Frost-Merc genommen.
Das Ausweichen nervt schon, das fällt aber erst richtig auf, wenn du vor einer Fernkampf-Gruppe stehst (Flayer ftw!) und du vor lauter ausweichen nur den Rückzug antreten kannst. Ansonsten kann man damit leben - wenn du später ohnehin überwiegend baalst oder cowst, stören die Ausweichskills nicht sonderlich.
Ausweichen wirkt vor dem Block (behaupte ich mal, alles andere wäre unlogisch) und die Animation schützt nicht vor weiteren Treffern. Bei ner Gruppe Fernkämpfer kommst du dann auch schnell in nen "Ausweich-Lock"

2) Merc +Jab mit schon - die Eth Titans wären ja so grob noch mal 50% Dam mehr. In 4er Games wirst du deswegen aber trotzdem keinen überzeugenden Killspeed haben. Es gibt noch die Variante, die Giftskills auszubauen, aber da hab ich keine Erfahrung. Für mich hat die Combi Merc+Jab auch immer gereicht :]

3) HL ist ok, ich würde ein gutes Rares mit +2 und Res aber vorziehn.
 
Dann schreib ich hier gleich nochmal das angestrebte end-equiq rein (geht um eine mf-java):

Harle PT
Mosars / Zuflucht (Trollnest) - hat bei ama 65% block oder?
Titans
Skullders
Wts
3/20 gloves - dauert das shoppen in der "regel" recht lange?
razor
raven
leechring

Im inventar: Anni/Torch/Gheeds/Skiller

Kann man mit ner java in 1-2 player games dann auch solo cs cleanen in anehmbarer zeit? Wie gesagt, im moment sind die immunen ein horror, aber meine titans sind auch noch sehr low.
 
Also das Maxblock cap liegt nicht bei 65%, sondern bei 75%.

Und ja mit Mosars oder Zuflucht kann man dies gut erreichen.

Mit 200 Geschick, die du anstrebst sollte dies erledigt sein.

Das Equipment ist für mf in Ordnung. Kannst damit gut spielen ;)
 
das meinte ich nicht. Je nach charakter hat man mit einem bestimmten schild unterschiedlichen block - trollnet mit zuflucht hat 60-70% block. Also 65% bei ama oder?

Und noch ne frage: wie wichtig ist fh auf ner ama?
 
Jap Ama hat immer den Mittleren-Wert ;)

Fhr braucht man i.d.R. selten, aber in HC möchte ich nicht ganz darauf verzichten.
Aber da hat jeder seine vorlieben ab wann er spielen kann, schau dir einfach mal die Caps an und überleg welches du ohne Verrenkungen erreichen kannst
 
das meinte ich nicht. Je nach charakter hat man mit einem bestimmten schild unterschiedlichen block - trollnet mit zuflucht hat 60-70% block. Also 65% bei ama oder?

Und noch ne frage: wie wichtig ist fh auf ner ama?

Achso. Ja bei Ama dürfte das Trollnest eine 65% Chance auf Block haben.

FHR brauchst du eigentlich nicht, da dies nur für die Animationsgeschwindigkeit bei einem Treffer relevant ist.
Also wenn du nicht ständig umzingelt von darufhauenden Riesenmobs stehst, ist dies bei ner Java eher Kategorie nice to have.
Und bei Zuflucht als auch bei Mosars Faster Block Rate dabei ist, läuft die Blockanimation schon mal recht brauchbar.

Wenn du etwas FHR auf items reinholst oder per Charms empfiehlt sich mindestens das 20er cap oder vielleicht das 32er cap zu erreichen. Mehr ist nun wirklich nicht nötig :rolleyes:
 
wieso eig ein trollnest für zuflucht? Ein hoher schild zb käme auf 69% Block. Hat halt weniger def(was bei ama aber egal ist). Die upgrade versionen haben gleich viel block brauchen aber viel mehr stärke.
Nimma man wirklich nur trollnest wegen der stärke?

*edit sehs grad. Das ist ein schweres schild und hat daher runmalus
 
Stichwort immune: Necrostab mit lowerres ladungen im 2. slot >>>>>>>>>>> irgendwelche jab verrenkungen, geht unendlich mal schneller und n vermögen kosten die ladungen auchned zum reparieren
 
Zurück
Oben