• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paar Fragen zur WF Ama

fizifuzi

Guest
hi.

also geplant ist irgendwann demnächst ne wf amsel--wenn möglich DEX ONLY, aber ich glaub nicht mehr daran--ausgelegt v.a. auf physischen schaden (multi)+ den cold arrow max u paar punkte in FA damit ich was für immune hab und zur crowd control wenns mir zu schnell wird;)
merc nen machter mit schnitters.

restl equip.:
andariels mit ias/dmg juwi, irgendwann ne forti rüssi, HL amu, LoH, Raven, Razor, WT, 2 ring irgendeiner mit massig strenght + ml falls ich sowas auftreib.

charms:
mid anni und mid torch hab ich (etwa +30 strenght)

so meine fragen:

1. kann ich den built irgendwie ohne str statten spielen?
85 für Wt (tragen sich mit +10 str selbst) is minimum.
is aber egal da andariels eh knapp über 100 str braucht, die dann mit +30 str die reqs für wf erreicht.
aber wie komm ich dahin?
30 von anni+torch, im optimalen fall 20 ring, und rest ????

2. mit andariels + ias/dmg juwel (ab welchen % macht das sinn?--hab ein ias/27%) brauch ich in wf kein ias mehr, deshalb ein reines dmg juwel.
soweit ich weiß sind 40/15 max optimum aber sowas werd ich nicht haben. hab ein rares juwi 4 trade gesehen mit folgenden stats:
29% erh.dmg
+7 max
+8 min
+nochwas
is das ok od crap für ne WF ?

3. suche vorschläge für Resis ??
andariels + LoH sollten sich ausgleichen, HL gibt bissl blitz, Forti sag ma mal 30% prisma, anni+torch nochmal 30% prisma genauso wie 3x anya 30% prisma...
wtf ich seh mich rippen...soviel resis charms schlagen auf geplanten dmg über charms

jo thx erstmal für vorschläge u bybye

0. Wo willst du denn die ganzen Skillpunkte hinstecken, dass du den FA nicht maxen kannst? Wenn du das nicht willst, dann würde ich noch mal drüber nachdenken (und rechnen!), ob MA nicht die bessere Immunenlösung ist. FA als Stopper sollte man natürlich trotzdem mitnehmen.

ML reicht eigentlich das, was auf der WF drauf ist, auch wenn es nur 6 sind.

1. Hast du im Thread, der "Amazonen-FAQ" heißt, mal geschaut, was da zu dem Konzept steht, dass man alle Statpunkte in Geschicklichkeit stecken soll/muss/kann?

2. Die beste Idee ist es eigentlich, den Schadenscalc zu befragen. Ich denke, dass ein max/ias-Juwel eine bessere Wahl wäre, um das in den Hut zu sockeln, aber das hängt vom restlichen ed, und den +Max-Charms ab, was mehr Schaden macht.
Die Sockelung der WF sollte natürlich so viel Schaden wie möglich rausholen; das angebotene Juwel ist einem 29ed/15max Schadensmäßig äquivalent und bei einer WF-Sockelung sind 10% ed ungefähr so viel Wert wie +8-10 Max, das heißt 'dein' Juwel ist in der Nähe eines 40ed/5max-Juwels zu sehen. Für genaue Ergebnisse empfehle ich, den Schadenscalc zu benutzen.

3. Wenn du nicht HC spielst und kein Koordinationsklaus bist, dann reichen auch Resis im knapp positiven Bereich. Ich habe gute Erfahrungen mit 23 Feuer, -8 Kälte, 27 Blitz, -17 Gift gemacht.

dexonly kannste relativ knicken, wenn ich mir dein budget angucke - zuwenig st, zu schlechte charms.
normalerweise macht man dex-only so:
~75 von 2 ringen + mütze. ~35 annifackel +10 wt rest base st. ohne sowas -> kein base st. tolles equipment haben aber dann st über charms holen ist jedoch unsinn, dann lieber st statten. und: bei dex only MUSS ordentlich leben von max/ar/life charms kommen. 400 leben is dann doch eher was für profis...

die einzigen items die imo stark verbesserungsfähig sind, sind der hut (kickass reif) und die ringe. die charms sowieso aber der rest ist denk ich eh standard, oder

FA max hab ich schon im hinterkopf nur suagt der soviel mana...kommt auf den ring an den ich bekomme

die einzigen items die imo stark verbesserungsfähig sind, sind der hut (kickass reif)

Schadenstechnisch wird wohl fast jeder Reif einer Andy´s unterlegen sein, weil Andys eben die 20IAS bringt, wodurch man in die WF ed/max sockeln kann ;)

Auserdem pushen 2 Skills auch noch den FA, spart Punkte in Kritischer Schlag, Walki, und Pierce ;)

Wenn du FA nur gegen physisch Immune benutzen willst, dann ist es egal, wie viel ml du zusammenbekommst.

Reif: Sobald ein Reif 2 Sockel, Leech und Stats hat, würde ich den lieber als Andys nehmen, zumal über die Sockelung letzendlich noch mehr Schaden reinkommen kann. 2 Skills sind nett, kann man auch auf dem Reif finden, brauch man m.E. aber nicht unbedingt, weil auch mit FA max noch genug Skillpunkte vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ml der WF reicht auch mit max FA, das heisst du bist beim Ring flexibler.
Raven ist Luxus, keine Pflicht, falls du einen besseren (Stats) Ring hast, kannst du diesen nehmen und hast wieder mehr Stärke.

Ob du Dex-only oder Dex-as-Dex-can spielst, ist relativ uninteressant. Schaden machst du ohnehin genug und lieber ein paar Punkte in Str um ein 'rundes' Paket zu haben, als mit aller Gewalt keine Str statten und dafür Kompromisse einzugehen.

So mal n update:
is jetzt 87 u spielt sich echt nice muss ich sagen
hab strenght auf 40 gestattet und sonst nix außer dex.
In WF isn 40%/6 max juwi und in andariels n IAS/27%. Hab mir sogar mühsam ne lo für forty gecubt u is ne gute geworden. Hab etwa 750 Life und 6k maxdmg normattack
Probleme sind:
der merc-ript zu oft(scnitter, Gaze, ETH gladi)
was in 2.Slot??
Wie Cube ich mir am besten max/Ar/Life charms ;-)

tja ... wann stirbt dein der intelligenzverweigerer?
wenns im cs is: lass ihn liegen

2. slot.

musst selber wissen. ich hab da nix.
immune kill ich notfalls mit magic arrow.
manche schwören auf harmony und frw,
andere schwärmen für spieße und blitzpart.
selbst nen speer und jab oder fend kann man nehmen.
brauchen tut man das nich, geht eigentlich
auch mit dem magic ganz gut

cuben: 3 steine rein schütteln und hoffen ...
da hilft wahrscheinlich nur hoffen,
bin da aber kein experte :D

Die Mercrips werden vermutlich mehrheitlich durch den Fluch Iron Maiden verursacht.

Der Zweitslot meiner WF-Ama ist eine -35er Runzelrübe, da ich FA als Immunenlösung habe. Will man sowas nicht machen, kann man Harmony für eine hübsche Schneller-Rennen-Aura und einen dezenten Waltraud-Bonus tragen.

Wenn du dir das wirklich Cuben willst: das 20-AR, +3 max-Affix ("fein") hat ein Affixlevel von 28, das mit +20 zu Leben ("der Vita") eins von 47. Damit hat ein Small Charm mit einem internen Gegenstandslevel von 61 die besten Chancen. Nämlich 0.0661703 %, aber das noch mit 10-20 AR, 1-3 Maxdam und 16-20 Leben .Will man perfekte Werte, muss man die Zahl noch durch 315 teilen, d.h. ca. 0,0002%, also eins von ca. 500'000 [in Worten FÜNFHUNDERTTAUSEND* ].

Alternativ kann man auch versuchen, einen 3/20/15er zu cuben, denn das nächstniedrigere Lebensaffix ("der Nahrung") hat ein ähnliches Affixlevel wie "fein", nämlich 23, womit ein geringeres Itemlevel (42 nämlich, aber 43 und 44 sind auch OK) vonnöten ist und weniger Affixe freigeschaltet sind: Die Wahrscheinlichkeit beträgt hier ca. 0,14%, um einen feinen Zauber der Nahrung zu bekommen. Der ist immerhin mehr als doppelt so wahrscheinlich als ein feiner Zauber der Vita.
Wieder muss man durch 315 für die Wahrscheinlichkeit für den perfekten Wert teilen. Damit landet man bei einem von 214'000 Cubeversuchen.

Benutzte Ressourcen sind die Affixlisten der Hauptseite sowie der Affixcalc von d2wissen.

* Das ist über neuntausend, fyi.

Zuletzt bearbeitet:
@merc rip bei IM is eh klar aber gerade bei Baals denk ich mir oft was besser waer-die IAS ruessi, mehr resis übber duriel od dmg Red über leviathan
@ 2.Slot dachte eher ob demonenglied was bringt-dmg nicht Ar, das hab ich genug
@charms die statistik is mir zu wissenschaftlich. Gibt's ein charlvl wo's am besten geht?

@charms die statistik is mir zu wissenschaftlich. Gibt's ein charlvl wo's am besten geht?

Leider nur ein Itemlevel des zu cubenden Gegenstandes, da das Würfelrezept das Itemlevel des Gegenstandes nicht verändert und vom Charakterlevel überhaupt nicht abhängt.
Aber das Itemlevel beeinflusst wesentlich, welche Attribute auftauchen.

3/20 + 20 Life: Itemlevel 61.
3/20 + 15 Life: Itemlevel 42, 43, 44. Schlechter, aber mehr als doppelt so wahrscheinlich, dass man sowas bekommt.

(Und das Itemlevel wird vom Monster vererbt, das wiederum in der Regel durch das Gebietslevel festgelegt wird. Daher kann man versuchen, einem normalen Monster in den Katakomben 1-4 in Nightmare einen kleinen Zauber abzuluchsen, wenn man zweiteres versuchen will. Bosse oder Champions haben ein höheres Level und machen die Wahrscheinlichkeit schlechter.)

@Merc: Treachery ist nicht nur wegen ias gut, es verringert auch die Fluchdauer und bietet 15% Damred sowie 60 resis, wenn getriggert. Einzig cnbf fehlt. Probier's vielleicht einfach mal damit aus.
@Limb: Level 21 Enchant bietet 85 Feuerschaden, die mit dem Multimalus auf ca. 64 Schaden zusammenschrumpfen. Ob die nötig sind, musst du selbst entscheiden. :)

Zuletzt bearbeitet:
aber gerade bei Baals denk ich mir oft was besser waer-die IAS ruessi, mehr resis übber duriel od dmg Red über leviathan
Gerade bei Baal wird der Merc ohne Gladis (oder Duriels) erst recht sterben, wenn er es jetzt schon tut, denn Baals Fernangriff friert ein.
Das Hauptproblem ist wohl weniger die Ausrüstung des Mercs, sondern der geringe Level von "nur" 87. Abgesehen davon, dass die Trefferquote grundsätzlich von Char- und Monsterlevel abhängt, kriegt der Knecht mit jedem Lvl-Up noch Resis, Leben etc. dazu. Auf Lvl 92 z.B. hat er 200 Life, 200 Def und 5 Prisma mehr.

Zurück
Oben