• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paar Gedanken zu meinem Monk gesucht

Interessant wirds aber auch noch wenn Lifelutsch dazu kommt, dieser ist absolut zu sehen und nicht effektiv.
 
Man muss das Ganze ja auch in Relation zu den Kosten sehen. Und da bin ich der Meinung, dass Vita zwar teuer ist, man sich diese Kosten aber sehr leicht ersparen kann, wenn man seine Slots einfach in offensive und defensive aufteilt, und nicht versucht auf jedem Slot sowohl Mainstat, als auch Vita mitzunehmen. Denn das ist extrem teuer, und zudem auch noch wenig sinnvoll. Teilt man es auf, ist es überhaupt nicht kostspielig, und im Gesamtpaket wohlmöglich sogar noch besser, vorallem wenn man die Mainstatdoublerolls dann noch mit Int mitnimmt, die auch ein wenig Allres' geben, aber kein wertsteigender Faktor sind. Nur direkt Allres' ist auf jedem Item, wo es nicht sowieso schon von Haus aus drauf ist, immer schweineteuer. Für uns Monks gilt das natürlich nicht in dem Maße, wie für andere Klassen, da wir es mit dem stacken einer Singleres' umschiffen können, aber auch wir sind davon nicht gänzlich verschont und diejenigen, die ohne "Eins mit der Welt" spielen ohnehin nicht.

Man kann es, um die Argumentation zu untermauern, auch an einem für unsere Klasse gängigen Item sehr leicht festmachen, nämlich der Inna-Brust. Eine Inna-Brust mit gutem Mainstat-, Vita- & Allres'-Roll ist nahezu unbezahlbar, wohingegen eine Innabrust mit guten Mainstat und guten Double-Vitaroll sehr wohl gut bezahlbar ist.
 
Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass ich es bei der Sorc durchaus merke, ob ich mit 700 allres oder mti 900 allres spiele. Auch wenn der %reduzierte Anteil mit höheren Werten abnimmt. Logisch ist allerdings auch, dass die Werte alle einigermaßen im Gleichgewicht bleiben sollten. Bei Armor/Res spricht man ja in der Regel von einem optimalen Verhältnis von 10/1. Wobei das relativ schwer zu halten ist, da man was Armor angeht deutlich eingeschränkter ist von den Einflussnahmemöglichkeiten. Ausserdem kriegt man besonders beim Mönch 50 allres (=50 Einzelres) deutlich leichter als 500 Armor.

Was ich halt merken werde, wenn ich Mempo und Innas Rüstung weghaue, dass ich potentiell 24% Life verschenke. Das kann ich zwar mit Vita ausgleichen dass ich aktuell auf dem selben Life-Stand bin, aber mit jedem zusätzlichen Paragon-Level kommen dann natürlich 24% weniger Life dazu :)

Insgesamt halte ich das aber mittlerweile für das beste Gesamtpaket. Zum einen verliere deutlich weniger Resis und zum anderen komme ich damagetechnisch besser raus. Und spare dabei noch Geld. Vita würde anders wohl noch ein bisschen mehr drinnen sein, aber man kann leider nicht alles haben.

Was Ehp angeht, peile ich ein Verhältnis von ca. 600 allres, 5k Rüstung und 40+k Life an. Damit, denke ich, sollte ich recht solide stehen. Großartig viel besseres zu erreichen halte ich momentan eh für schwierig, bzw. ist dann wohl einfach vom Craftglück abhängig.
 
Deine Werte:


Base Stats

Dexterity 2795
Attacks per Second 2.2348
Main-Hand 2.0868
Off-Hand 2.3828
Attack Speed 33%
Bonus Damage 98 - 118
Crit Chance 44%
Crit Damage + 546%
Resulting DPS 192368.95


What happens if I add...

1 Dexterity 66.45
4 Dexterity (Gem Upgrade) 265.8
1 Average Damage 219.16
1% Crit 3087.04
10% Crit Damage 2487.73
1% Attack Speed 1299.79

...

Sry für Offtopic, aber wie und wo kommt man an solche Angaben? Welcher Char-Rechner kann das? Danke!
 
Zurück
Oben