Hehe, die Monate vergehen und neue Fragen kommen
Ich hätte da mal wieder einige Fragen an die Cracks, vielleicht hat ja jemand Zeit&Lust, um mir Tips zu geben.
Vielleicht noch kurz vorweg, es geht um 1.13c, nicht verwirren lassen von den alten Posts.
Also los:
1)Absegnung Treasureclass
Hier hätte ich eine Frage anhand eines konkreten Beispiels.
Angenommen ,ich möchte Kaltkrähe dahingehend modden, dass sie in 99%der Fälle normal droppt, und in 1% der Fälle anders (auf SG normal)
Oder um es konkret zu machen.
Als Superuniqe droppt Kaltkrähe aus der TC A1Super A.
Das ist ja eine übergeordnete TC und im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass sie 2 Items und 4 Tränke fallen lässt.
In den 1% der Fälle hätte ich es jetzt gerne, dass sie nur 1 Item und 4 Tränke droppt (natürlich selbe TC, also A1 Super A, bzw Act 1 Uitem A und Act 1 Cpot A) und zusätzlich nen TP-Scroll (also wieder das limit von 6 erreicht).
1)Änderung von Kaltkrähes TC in der Superuniques.txt zu "Coldcrow"
2)Erstellung folgender Einträge am Ende der Treasureclassex.txt
Ist das so in Ordnung? Müsste doch eigentlich funktionieren, oder?
2)Map Editing
Da hätte ich mal eine generelle Frage zur Erstellung von Gebieten anhand der LvlPrest.txt
In den Zeilen 825-829 beispielsweise befinden sich die Einträge zu Mesa3 (=Stadt der Verdammten).
Dabei bezieht sich jeder Eintrag für sich nochmals auf etliche Files (Spalte Q bis U).
Wie genau funktioniert nun die Erstellung dieses Levels? Werden alle 5 Zeilen (825-829) herangezogen und aus jeder wird dann eine (oder gar mehrere) File(s) benutzt.
Oder werden bei einem Game vielleicht nur 825-827, im zweiten dann 826 und 829 benutzt? Und dann wieder die Frage, ob nur eine der Ds1.Files ausgewählt wird oder mehrere?
Ich hoffe, ich konnte mich irgendwie verständlich ausdrücken
3)Ganz einfach und simpel,was genau sind dt1 files?
Zb die aus der LvlTypes.txt.
4)Dann noch eine speziellere Frage zu Map Editing
Ich wollte z.b. ein Monster am Abgang vom WST3 zum Thron platzieren. So weit so gut, hat auch wunderbar geklappt. Problem war nur, dass das Monster nicht nur an besagter Stelle stand, sondern auch am Abgang von WST1 zu WST2, bzw am Abgang von WST2 zu WST3.
Werden Random Level gleichen "Aussehens" (wie WST lvl 1-3 oder Nihlas Tempel lvl 1-2) aus denselben Bausteinen zusammengesetzt, so dass z.b. meine Idee mit diesem Monster gar nicht durchführbar ist?
Dann blieben in random areas ja nur die wenigen Anteile, die fest und einzigartig sind (WPs und manchmal Eingang/Ausgang).
Habe ich das richtig verstanden oder funktioniert es doch anders?
5)Letzte Frage bzgl BloodRaven
Die Dame gehört ja zu den ganz wenigen Figuren, die ein eigenes Inventar besitzen.
Leider bekommt sie in allen Schwierigkeitsgraden immer nur einen Rare Shortbow. Kann man das dahingehend ändern, dass sie auf jedem SG ein anderes Inventar bekommt?
Und wie könnte man das generell angehen?
Müsste man zb gameintern 3 verschiedene Bloodravens erstellen, alle mit anderem Inv?
Oder gehts doch einfacher?
Gut, das wars schon (

), wie immer 1000 Dank für eure Bemühungen