• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

paar speziellere fragen zum frenzy

xardas149

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
guides und so sind natürlich gelesen, dass erstmal als anmerkung^^

erklärungen brauch ich auch nicht groß, versteh eh den kram

nur 2 fragen habe ich doch, bzw ne bitte

ich hab per sufu mal nen thread gesucht, den ich irgentwann mal gelesen hatte, wo die verschiedenen rohlinge für death+grief in kombination berechnet worden sind und es am ende 3 varianten gab mit ranking.leider finde ich es nicht so wirklich

vll weiss ja einer was ich meine , und wo sich der pöse thread versteckt xD

hab halt keine lust, für alle kombi´s bei axt und schwert alles an dmg und speed zu calcen, wenn das eh schon gemacht wurde mal

sollte meine suche auch hier erfolgslos bleiben und ich mir dir arbeit machen müssen, hab ich wohl ne frage

wie ist das mit den unterschiedlichen ranges der waffen? wenn ich ne range 2 und ne range 3 waffe benutze, bringt das keine probleme mit sich? wäre doof, wenn die eine waffe trifft und die andere nur ins leere geht wegen fehlende range

mfg xardas

müsste pb grief und death kolosschwert oder kolossklinge sein

du willst doch net dauernd ne grief ba oder sowas reppen.....

ja ich weiss, nur die sache mit der range halt :mad:

reppen will ich nicht, genauso soll es die selbe art sein, also 2x schwert, 2 x axt....

das kann doch nicht angehen, dass das keiner mit der range weiss

Range ist beim Frenzy relativ rille im Unterschied zum Wirbler.

Grüsse Bernd

worum es geht, beim unterschiedlicher range von 2 waffen? wie wird das berechnet??

bei auf die höchste reichweite gesetzt?beide auf die niedrige von beiden?

haut eine waffe vll teilweise ins leere?

Also ich hab das gerade mal ausprobiert - RasereiBarb mit Schaefer/Sturmgeißel; dürfte also Kolossblabla/Pb entsprechen - der Barb hat immer zuerst mit Schaefer zugehauen (war mit Linkshandtrick, den du ja auch nutzen wirst). Also haut der Barb bei einer Rasereiserie immer zuerst mit der zuletzt angelegten Waffe zu. kA was du da berechnen willst.......
Die Waffen behalten ja ihre eigene Reichweite, da wird nichts gleichgeschaltet.

Theoretisch heißt das, dass, solltest du ein einzelnes Monster angreifen und den richtigen Moment erwischen, es bei Range 3 festgenagelt wird (fhr und so) und Grief es nicht mehr erwischen kann.
Praktisch ist das Unfug, die Monster sind in Hölle soo schnell, die sind viel zu schnell an dir dran.
Außerdem sinds mehr, sodass Grief schon was finden wird.

Dein problem ist meiner Meinung nach nur ein theoretisches, sonst hätte b.haart und überhaupt sehr viele Rasereibarbaren Fehlschläge und Ähnliches bemerken müssen und du bist irgendwie der Erste, der mit sowas kommt :)

/E: Hmm..na super, jetzt hat der Barb ständig mit der Geißel zuerst zugeschlagen -.-
....hätte schwören können, dass das vorher anderes war.
In dem Fall läufts super für dich; Grief wird also immer den ersten Schlag haben und du erwischst garantiert alles und jeden.

/E²: Ah, jetzt weiß ich, woran es lag - hatte vergessen, auf Raserei zu wechseln.
Mit dem normalen Angriff war Schaefer Erster, mit Raserei ist die Geißel zuerst dran.

naja, wenn du sagst grief bekommt eh den ersten schlag, gibts keine probleme, das stimmt

auf so ne antwort hab ich gewartet, aber dauert schon ne weile, wenn man nicht xyz eq fragen wie sonst stellt:D

thx dann mogryzuma

Eine speziellere Frage zum Frenzy hätte ich auch noch, um jetzt nicht erst wieder einen Thread aufzumachen, hänge ich sie hier an:
- Weil man ohnehin kein Schild trägt, ist MaxBlock also kein Ziel. Wieviel DEX soll man dann reinstecken? Ich hätte vermutet, maximal soviel, dass man in Kombination mit den Items die Anforderungen der Zielwaffen erfüllt. Die Trefferchance beeinflusst man ja nur sehr geringfügig durch DEX (und holt man wohl vernünftiger Weise mit stählernen oder närrischen Zaubern bzw. Waffen-Affixen).
-> Ist die Theorie zum DEX-statten soweit in Ordnung? (=Fortführung des Projekts: BloodCrafts only)
-> Ist der Verzicht auf CNBF ein arges Handicap mit Raserei (=auf jedem Slot muss ein BloodCraft sein, also kein CNBF)?
-> Allgemein: Ist FHR oder Armor Class die bessere Investition in die Überlebensfähigkeit von dem Raserei-Barb (wenn man sich entscheiden müsste, weil man aus mehreren Blood Body Höllenschmiedenplattenrüstungen auswählen muss)? -> Vermutlich SHAEL in die Rüstung sockeln notwendig (?) ?

mfg

da selber nen frenzy NOCH ^^ nicht gespielt, bin ich mir nicht zu 100% sicher, deine fragen dürfte ich aber beantworten können

wie du schon sagst, dex bringt nicht so dolle was für ar und sollte über charms/eq kommen
ansonsten hilft dir das rein gar nichts, es sei denn du spielst mit fleischreisser, das is ja nen dolch, da würde dex den dmg puschen

da es aber ein bloodcraftprojekt wird, also nix mit fleisschreisser, dex nur für die reqs

ja ,ist schon SEHR nervend und bei nem char, der halt dmg macht indem er SCHNELL drauf einhaut, schon ne dicke hürde

es sollte dann mindestsns halbierte dauer drauf sein, obwohl ich grade nicht weiss, ob es irgentwie von vorteil is, das mehrmals zu haben(2x halbierte dauer= 1/4???)

fhr und def is nit so wichtig, def hat nen barb leicht genug und fhr auch nicht wichtig, zur not warcry skillen bissl. gibt frenzy spieler die drauf schwören

grade bei nem bloodcraftbuild würde ich dir das auch raten, is halt nicht so gut wie die gängigen runenwort/unique builds(wenn aber auch stylicher, dein build dann)

also kurz
-dex nur für req
-cnbf is schon wichtig, zumindest 1x halbierte dauer, wenn du verzichtest
-fhr und def is nebensächlich

Halbierte Erstarrung wirkt nur einmal; nimm, wenn du unbedingt auf den Rabe verzichten willst, am Besten den Frostsöldner - so gleicht sich das wenigstens aus ;)
Im Speedcalculator gibts den Punkt 'Heiliger Frost'.
Stell da soviel ein, dass du 50% Verlangsamung zu erleiden hast und richte eine Ausrüstung dementsprechend ein, also evtl Speed 'stacken' ^^

Fhr...naja..mein Raser hat 30% aber es stimmt schon - mit viel Schreien und hohem Lebenspolster wird man kaum Stunangriffe zu erleiden haben; allerdings wird ein guter Bloodcraftgurt ja wohl 24% haben, oder?
Kannst es ja mitnehmen, wenn's geht :)

Zurück
Oben