• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Packt mein PC Multiboxing?

vfb4eva

New member
Registriert
16 Juli 2014
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hiho,

wollte mal fragen, ob mir jemand mit Hardware-Sachverstand sagen kann, ob mein Rechner für flüssiges Multiboxing mit 4 Instanzen ausreicht. Einzeln läuft D3 problemlos, aber 4x dürfte das ganze ja etwas mehr Power brauchen...

System wie folgt:

Medion Akoya P2219 D
i3 - 4170 @ 3.7 GHz
8 GB RAM
Nvidia Geforce GTX 750

Falls ja - Benötige ich dafür zwingend eine Software, um die Klicks auf alle Fenster zu verteilen? Welche wäre empfehlenswert?

Programme, die von Blizz klar untersagt sind, sind natürlich nicht gewünscht.

Danke für Ratschläge/Erfahrungsberichte/Ideen
 
Zu Diablo 3 direkt kann ich nicht soviel sagen aber beim Multiboxen in Wow waren die "Toon" Clienten nicht so extrem Hardware fressend man begrenzt da ja die max FPS und kann auch alles andere runter drehen.

Und ja du benötigst ein Programm was deine Eingabe verteilt ohne das kein Multiboxing.
Programme gibt es recht viele auch welche die nicht direkt fürs Multiboxing gemacht wurden sondern einfach nur um an mehrere eingestellte Prozesse die gleichen Befehle zu senden.

Da fallen dann bei Diablo 3 schon einige der ganz einfachen Programme raus da man wie bei den MMOs kein automatisches Folgen hat was vieles vereinfacht.

Bei Wow hatte ich damals Octopus das ist kostenlos und man konnte auch noch angeben das die anderen Clienten z.B. aufm 2. Monitor gestartet werden unin welcher Auflösung, mit wieviel max FPS, ... aber keine Ahnung ob das bei Diablo 3 funktioniert.

ISBoxer (Lavishsoft) ist wohl ziemlich gut und das benutzen auch die meisten kostet dafür aber auch 50$ pro Jahr.


Ich bin mir nicht sicher ob man mit 4 Starter Accounts eine Gruppe machen kann aber falls ja wäre das eine Möglichkeit kostenlos zu testen ob dein PC es mitmacht und evtl. auch ein wenig die Programme.
 
Mal eine ganz andere Frage...verstößt Multiboxen nicht gegen die AGBs und wäre somit bannbar?
 
Danke schon mal für die Antworten.

Ne kostenlose Alternative für ne MB-Software wäre mir prinzipiell natürlich lieber. Irgendjemand Erfahrung mit Octopus (Link?) oder ner anderen kostenlosen Software in der Art?

Eine kurze Einschätzung zur Machbarkeit mit der o.g. Hardware wäre auch super.
 
Falls ja - Benötige ich dafür zwingend eine Software, um die Klicks auf alle Fenster zu verteilen? Welche wäre empfehlenswert?

Programme, die von Blizz klar untersagt sind, sind natürlich nicht gewünscht.

Und genau das ist der Knackpunkt. Sowie ich das sehe möchte der TE, dass ein klick für einen Char auf die anderen Übertragen werden. Und genau das verstößt dagegen.

"You are free to play more than one character at the same time using more than one client at the same time, but each character must be played the same way you would play a single character normally in a single client. This means that one character must not react and perform actions automatically based on actions performed by another character."

Und wenn genau DAS nicht der Sinn von Multiboxen ist (ein command; alle 4 ziehen mit), gibt es keinen Grund für Multiboxen, oder? (und 4 Charaktere GLEICHZEITIG zu spielen stelle ich mir...mühsam vor)

@vfb4eva

Du müsstest, zumindest so wie ich das verstehe, ohne Software auskommen, damit du legit bleibst (was du ja willst). Und selbst wenn du dich dafür entscheidest mit Software zu spielen, dann sieht das eher schlecht aus. i3 ist eher mau. Deine Graka ist nicht gerade potent. Ich fürchte es wird eher eine Ruckelorgie. Erfahrungen habe ich aber diesbezüglich keine.
 
Normal ist es ja so das du ne Taste drückst und durch Treiber / Betriebssystem wird der Befehl an den aktiven Prozess geschickt die Multibox Software sorgt nur dafür das eben alle eingestellten Prozesse den Befehl erhalten.

Daher eine Eingabe z.B. 1 und alle Chars führen nur das aus was auf der 1 liegt und sonst nichts und genau deshalb ist es auch erlaubt es werden eben keine Reaktionen abhängig vom ersten Client ausgeführt das läuft alles vor dem Spielclient ab.

Du kannst das ganze ja auch ohne Software per Hardware lösen in dem du 4 PCs hast und alle mit der selben Tastatur / Maus steuerst.

Und das wichtigste ist und darauf kommt es Blizzard an das so lange man nichts drückt die Chars auch nichts machen. :angel:


Und zu der Leistung wie schon geschrieben 4 Probe Versionen und einfach mal testen ob es läuft wirst sicher keinen finden der ein ähnliches System hat und das getestet hat. ;)
Zu mehr Fragen mit Programmen oder so schau am besten in Multiboxing Forum erster Eintrag Google ist ganz gut die haben da sicher mehr Ahnung als wir hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher eine Eingabe z.B. 1 und alle Chars führen nur das aus was auf der 1 liegt und sonst nichts und genau deshalb ist es auch erlaubt es werden eben keine Reaktionen abhängig vom ersten Client ausgeführt das läuft alles vor dem Spielclient ab.

Sry wenn ich darauf herumreite, aber mMm unterbietet genau das der Eintrag von oben.

"This means that one character must not react and perform actions automatically based on actions performed by another character." (frei übersetzt: Ein Charakter darf keine Aktion automtasich ausführen bzw übernehmen, welche von einem anderen Charakter ausgeführt wurde). Der Knackpunkt ist hier automatisch.

Wenn ich die 1 drücke, dann darf die Aktion (was auch immer die "1" eben auslöst) NICHT auf die anderen Chars weitergegeben werden. Ich müsste von Client zu Client wechseln und dort jedesmal die "1" drücken. DAS wäre erlaubt.
 
Meine Interpretation geht in die gleiche Richtung. Man hat ein Programm, welches die Eingabe des aktiven Clients automatisiert weiter an die anderen 3 Clients gibt.
Da aber ein Kumpel von mir das eben nicht so sieht (macht kein Multiboxing, aber das war mal Streitthema, als die erste Bannwelle kam), scheint es nicht eindeutig zu sein.

So lange aber keine eindeutige Aussage seitens Blizzard kommt (Mutliboxing ist erlaubt oder eben nicht erlaubt) oder Leute für Multiboxing gebannt werden gilt: "Use at your own risk!"
 
Das Programm gibt die Eingabe des Betriebssystems weiter und nicht die des ersten Clients.

This is a very tricky topic to address, because there are quite a few different approaches to multiboxing out there and only some of them goes against our Terms of Use.

It is an issue if and when multiboxing automates gameplay, but as long as the player who is multiboxing is the legitimate account holder on all the involved accounts, and as long as all the characters being played are 100% under the player's control without any kind of automation involved, then we are okay with it.

Edit: Removing the air plane analogy, because looking at it in retrospect, I can see that it wasn't really very accurate. Please look to my next response for further clarification: http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/5825582768?page=2#25

http://eu.battle.net/d3/en/forum//topic/5825582768#15

Finde den Bluepost der sich direkt aufs Multiboxing bezieht da auch viel eindeutiger und da die Chars bei den normalen Multiboxing Tools immer zu 100% unter der Kontrolle des Spielers sind finde ich reicht das als aussage.
 
So lange aber keine eindeutige Aussage seitens Blizzard kommt (Mutliboxing ist erlaubt oder eben nicht erlaubt) oder Leute für Multiboxing gebannt werden gilt: "Use at your own risk!"


Wo ist die Aussage von oben nicht eindeutig? Die ist ganz klar eindeutig. (Ob man dafür gebannt wird, ist eine andere Frage)

Was ich darf: 4 Clients auf einem rechner laufen lassen und zwischen den clients hin und her switchen um diese zu spielen. Ich darf z.B ein Rift machen, von den 4 Clients einen spielen, den RG töten und nach und nach mit allen Clients den Key abholen. Das wäre möglich. Genauso mit Bounties.

Was ich nicht darf: EINEN Charakter spielen und den Befehl (an alle/die) Clients weitergeben.


Ich halte das für eine sehr konkrete und unmissverständliche Aussage.
 
Sorry aber das ist deine Interpretation.

This means that one character must not react and perform actions automatically based on actions performed by another character."
Der Satz bezieht sich auf Sachen die ein anderer Char ausführt und da fängt es schon an die Multiboxing Tools haben keinen Zugriff auf das Spiel sondern wie schon geschrieben schicken sie nur die Eingaben an die Prozesse wie es auch das Betriebssystem macht.
Daher können dein 2., 3. oder 4. gar nichts im Bezug auf den 1. Char ausführen sondern machen einfach nur stumpf das was du auch drückst und sonst absolut nichts.

Du hast auch gar nichts zu dem Hardware Multiboxing geschrieben siehst das da genau so ? ;)
 
mMn kannst du gerne die Hardware Lösung benutzen. Solange du allerdings deine Eingaben auf die anderen Chars weitergibst macht das (für mich jetzt) keinen Unterschied.
 
Zurück
Oben