• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Page_fault_in_nonpaged_area

Hesindo

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bin leicht verzweifelt, weil mein Rechner beim Spielen von D2 regelmäßig neu startet; es kommt ein Bluescreen mit der Fehlermeldung Page_fault_in_nonpaged_area und sowas wie 0x00(...)050.

Vielleicht fragt ihr euch, warum ich diesen Fehler hier poste!? Einfach deshalb, weil der Fehler nur beim D2 spielen auftritt (beim Inet surfen, Filme sehen etc. nicht); außer D2 spiele ich nichts, kann also nicht sagen ob der Fehler bei anderen Spielen auch auftreten würde.

Hab den Fehler natürlich schon gegoogelt. Heraus kam, dass er oft mit
- Treibern
- fehlerhafter Hardware
- Arbeitsspeicher
zu tun hat.

Mein System ist seit langer Zeit unverändert. Keine neue Hardware, keine neue Software, keine neuen Treiber. Ich besitze einen Athlon XP 2100+, 768 MB Ram, Win XP SP3.

Irgend jemand Erfahrung mit diesem Fehler?

Muss noch dazu sagen, dass ich von PC-Technik nicht die leiseste Ahnung habe, also bitte für Noobs verständlich ausdrücken.

Danke im Voraus!

Hesindo

Geh doch bitte mal den Guide durch ausm Archiv

und der genaue fehler wäre hilfreich vor allem wenn er ne datei anzeigt.

BSoD

und wie üblich genaue Daten zu deinem System pls

Das gleiche hatte ich auch, und bei mir waren es die Daemon Tools, die ich dann deinstalliert habe.

:hy:

bei mir trat der fehler auf, als sich mein arbeitsspeicher langsam verabschiedet hat.

teste diesen doch bitte mal mit memtest86.

einfach die iso da auf ne cd brennen, dann beim hochfahren von cd starten und ruhig mal über nacht den test laufen lassen.

bei mir wurde erst nach über 10 stunden ein fehler im ram gefunden. nach austausch des fehlerhaften riegels gabs dann auch keinen bluescreen mehr.

Zurück
Oben